brennendes Elektrofahrzeug

  • Wieso brauche ich für ein E-Auto einen AB Mulde und wenn mehrere davon brennen keine ? Ich finde wenn Ihr unbedingt eine AB Mulde braucht für ein Auto dann sollte beim vorhandenen Einsatz min. 4 gefordert werden, sonst ist die ganze Sache unlogisch.


    Und wenn überhaupt nur als Bonus, aber kein Zeitbonus. Denn das WLF System ist freiwillig.

  • Das war nur ein Vorschlag, da davor geschrieben wurde wenn eine Lösung gefunden wurde kann der Einsatz kommen. Ich brauch nicht unbediengt ein AB-Mulde

    von mir aus kann der Einsatz vollkommen normal abgearbeitet werden. Wenn ich nen AB-Mulde will dann kauf ich mir nen AB und nenn den so aber ein neuen im Spiel brauch ich nicht.


    Überarbeitung 2.0:

    Brennt Elektrofahrzeug:

    Benötigte LF2x

    Benötogte ELW 1 1x

    Benötigte RTW 0-2 Transportwahrscheinlichkeit 50%

    Benötigte FuSTW 1x


    EInsatzdauer 10min

    Vergütung 1.100 Credits

  • Hallo liebe Community des Leistellenspieles,


    ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, warum ich mir einen WLF kaufen sollte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich gar keinen brauche. Als ich dann über mögliche Funktionen eines WLF´s nachgedacht habe, kam mir die Idee den Einsatz "Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle " zu erweitern.


    Hierzu folgender Vorschlag:

    -Die Fahrzeuge bleiben so bestehen wie sie sind, nur braucht man einen Feuerwehrkran und einen Abrollbehälter Mulde (der noch in das Spiel programmiert werden muss).

    -Nachdem die Elektrofahrzeuge gelöscht wurden, müssen sie (wie im echten Leben) mindestens 24 Stunden gekühlt werden, damit keine Chemische Reaktion entsteht.

    -Hierzu muss entweder ein Feuerwehrfahrzeug mit Wasser an der Einsatzstelle bleiben, oder man schickt einen AB-Mulde zum Einsatzort, indem die E-Autos mithilfe des Feuerwehrkranes in diese Mulde gehoben werden (je nach dem wie viele E-Autos man an der Einsatzstelle hat, muss man dementsprechend AB-Mulden mittels WLF schicken).



    Also kurz zusammengefasst:


    -Normale Alamierung der Fahrzeuge

    -Nach löschen der E-Autos hat der ELW einen Sprechwunsch, in dem man entscheidet ob man einen Feuerwehrkran hinschickt mit WLF AB-Mulde.

    - dementsprechendhandelt der Disponent und entscheidet welche Option er wählt


    Bei Fragen einfach unter den Tweet schreiben und ich werde sie beantworten 8)



    P.S Rechtschreibfehler und sonstige Unklarheiten dürfen behalten werden



    MfG



    Die Ente aus ihrem Teich

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Wir hatten das schonmal besprochen, dass es keinen Sinn macht im Spiel einen AB einzuführen, der quasi nix andres macht als blos rumstehen und sogar nur zum rumstehen eingeführt wird.

    Zudem wäre man dann für die Elektroautos verpflichtet, sich die Teile anzuschaffen...

  • Hey Jan,


    aber warum sollte es keinen Sinn machen? Gibt es sowas im echten Leben nicht auch? Unsere Stützpunktwehr besitzt so etwas und warum sollten wir es dann nicht ins Spiel integrieren.

    Zu dem Pflicht Kauf:

    Nein bist du nicht, wie ich erwähnt habe steht es dir Frei ein Fahrzeug mit Besatzung vor Ort zu lassen oder nur den AB.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ente

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Ich verstehe natürlich das ihr grundsätzlich dagegen seid, aber überlegt bitte einmal:


    Für was braucht man einen WLF?

    Jeden Aufsatz den es für das WLF gibt gibt es auch als einzelnes Fahrzeug, somit ist ein WLF nicht mehr notwendig oder?


    Und hier kommen spezielle AB‘s zum Einsatz, für die es kein eigenes Fahrzeug gibt (bsp. Mulde).


    Den Einsatz den ich gerade genannt habe, ist nur ein Beispiel, natürlich könnte man auch mehr AB‘s ins Spiel programmieren wie z.B AB-Küche der bei längeren Einsätzen die Einsatzkräfte mit Nahrung versorgt.


    P.S falls ihr komplett dagegen seid steht es euch ja frei diesen zu nutzen ;), da es ja eine Alternative Lösung gibt (siehe oben)

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • CriticalEnte - mal ne andere Frage: Wie oft hattest du in den letzten Tagen den Einsatz "mehr. brennende E-Autos"?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Crazycake, wenn ich es richtig sehe bezieht sich der Tweet auf einen Kran mittels WLF.


    Dazu gibt es ebenso ein eigenes Fahrzeug, sprich dieser Tweet bezieht sich auf etwas anderes wie einen AB für den es kein eigenes Fahrzeug gibt.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • EG112


    ich bin noch ein relativ kleiner Spieler, der aber mit vielen Kontakt hat, die schon mehr solcher Einsätze hatten.

    Warum fragst du das überhaupt? Willst du dich darauf beziehen weil ich noch ein kleiner Spieler bin, dass ich keine Erfahrung darin habe?



    Wenn solche AB‘s eingeführt werden würden, könnte man auch sicherlich über neue Einsätze nachdenken, für die sie auch nützlich sind ??

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • CriticalEnte - und damit wären wir wieder bei der Diskussion WLF & AB.

    Bisher ist das WLF-System nicht zwingend erforderlich weil es ein gleichwertiges Fahrzeug dafür gibt.

    Genau das war einer der Gründe warum das WLF-System ins Spiel kam.

    Bis jetzt ist es auch immer so gelaufen - neuer AB = neues eigenständiges Fahrzeug - und so solltest auch mMn bleiben.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Aber warum sollte es so bleiben?


    Warum nicht AB‘s zum Spiel hinzufügen die nur für das WLF gedacht sind?


    Warum für alles ein extra Fahrzeug?


    Welches Nutzen hat für mich momentan das WLF System?


    Richtig keins!


    Warum sollten wir das nicht ändern?

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • CriticalEnte - hab ich irgendwas von wenig Erfahrung geschrieben (NEIN) also bitte keine Unterstellungen.

    Du solltest dich erst mal ein bisschen in die Thematik AB´s hier im Forum einlesen:

    1. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den Vorschlag mit der Mulde hier schon.

    2. Siehe meinem Beitrag #9 .

    3. Auch das Thema WLF wurde hier schon x-mal behandelt.


    Also einfach mal vor dem Schreiben die Forensuche benutzen.


    Weitere Frage an dich - kann es sein das du hier im Forum 2 ACC hast (einmal CritcalEnte und zum 2. CriticalEnte_1) ?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • P.s


    eine Alternative Lösung KANN gegeben sein aber MUSS es aber nicht.

    Bsp.


    entweder 24 Stunden ein Fahrzeug mit Besatzung hinstellen ODER AB-Mulde ohne Besatzung ohne Aufwand.

    Und bitte daran denken, Veränderungen bringen das Spiel weiter und lassen es nicht an einem Fleck stehen bleiben.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Dann mach doch den Vorschlag da WLF-System im Spiel zu ändern (Viel Spass damit).

    Und dann gleich noch den Vorschlag machen - Ein Einsatz soll 24Std laufen.


    Dir ist schon bewust das es sich hier um ein Spiel handelt, real ist draussen vor der Tür.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • entweder 24 Stunden

    48, die Dinger müssen 48 Stunden gekühlt/überwacht werden, mindestens, das kann aber auch mal mehr als das Doppelte dauern.

  • EG112

    Und da sehe ich das Problem.


    Der Einsatz muss nicht so lange dauern...


    Aber das Problem ist, ihr seid nicht für Veränderungen offen.


    Da heißt eigentlich sind alle neuen Vorschläge für die Katz, weil sie ehh abgelehnt werden.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Aber das Problem ist, ihr seid nicht für Veränderungen offen.

    Auch das ist eine Unterstellung, und somit bin ich hier aus diesen sonnlosen Diskussion raus.


    Da heißt eigentlich sind alle neuen Vorschläge für die Katz, weil sie ehh abgelehnt werden.

    Wenn das deine Meinung ist, dann muss ich sagen lies mal das Forum genau, dann wirst du sehen wieviel gute Ideen hier schon geboren wurden und vom Betreiber umgesetzt wurden.

    Und wenn du dann immer noch glaubst das Vorschläge in diesem Forum für die Katze sind - dann lass in in Zukunft!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: