[umgesetzt] [Feuerwehr] Waldbrand (Groß)

  • Hallo zusammen,
    einen Einsatz "kleiner Waldbrand" gibt es ja schon, deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn es auch einen "großen Bruder" geben würde.
    Dieser kann, wenn es das System geben sollte, sich aus einem kleinen entwickeln, oder ein einfach per Zufall generiert werden.


    id =
    :caption => "großer Waldbrand",
    :fire_value => 9000,
    :credits => 4500,
    :feuerwache_count => 7,
    :poi_type => 3,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 5, (Hier wäre es für mich wichtig zwischen LF und TLF zu unterscheiden, da 3 LF für die Armaturen und das Personal und 2 TLF für die Wasserversorgung benötigt werden)
    :need_elw1 => 1,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 75,
    :need_gwl2wasser => 2,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwa_chance => 50,


    Kleine Erklärung für, die die mit dem obigen erstmal nichts anfangen können:
    id = Wird von Sebastian gesetzt
    Name: "großer Waldbrand"
    Der nächste Wert legt die Dauer des Einsatzes fest, ich bin hier von 15 Minuten bei 6 vollbesetzten LF ausgegangen
    Mittlere Vergütung: 4500, ich stelle mir einen Wert zwischen 3.000 und 6.000 vor
    Feuerwachen, die vorhanden sein müssen, damit der Einsatz auftritt: 7
    Der Einsatz wird nur am POI "Wald" generiert
    Das Einsatzsymbol auf der Karte, ist ein kleiner Brandherd
    Der Einsatz ist hauptsächlich ein Feuerwehr-Einsatz, also wird es hauptsächlich in der Nähe einer Feuerwache generiert.
    Benötigt werden 5 LF, wobei es hier wichtig für mich wäre zwischen LF und TLF zu unterscheiden, da 3 LF für die Armaturen und das Personal und 2 TLF für die Wasserversorgung benötigt werden
    Benötigt werden:
    1 ELW1
    Zu 75% ein RW (Für z.B. weitere Feuerpatschen, oder Kettensägen zum Fällen)
    2 Schlauchwagen
    zu 50% ein GW-A (Für eventuell weitere Atemschutzgeräte)


    Ich hoffe das dieses Idee bei euch Anklang findet
    Viele Grüße

  • :allow_rw_instead_of_lf => true
    Das muss raus, dass heißt das du statt den 6 LFs auch 6RWs und kein LF schicken könntest ;) Ein HLF ist ein LF (unter anderem), dass braucht man nicht selber "eincoden".


    Und :need_gwl2wasser_chance => 100 kannst du raus lassen, 100 % ist das gleiche wie wenn du das nicht schreibst ^^ Ebenso :need_elw1_chance => 100.


    Nochmal als Erklärung:
    :need_elw1 => 1 <- Das bedeutet, dass ein ELW Plicht ist und immer gefordert wird.
    Wenn dort dann noch :need_elw1_chance => steht, kannst du eine Wahrscheinlichkeit angeben. Z.B. 50. Dann wird in 50 % der Einsätze (Großer) Waldbrand ein ELW gefordert.



    Achso, noch was zum Einsatz :D Ich würde den Einsatz etwas länger laufen lassen, aber sonst bin ich dafür :)

  • Zitat

    :allow_rw_instead_of_lf => true
    Das muss raus, dass heißt das du statt den 6 LFs auch 6RWs und kein LF schicken könntest ;) Ein HLF ist ein LF (unter anderem), dass braucht man nicht selber "eincoden".


    Und :need_gwl2wasser_chance => 100 kannst du raus lassen, 100 % ist das gleiche wie wenn du das nicht schreibst ^^ Ebenso :need_elw1_chance => 100.


    Nochmal als Erklärung:
    :need_elw1 => 1 <- Das bedeutet, dass ein ELW Plicht ist und immer gefordert wird.
    Wenn dort dann noch :need_elw1_chance => steht, kannst du eine Wahrscheinlichkeit angeben. Z.B. 50. Dann wird in 50 % der Einsätze (Großer) Waldbrand ein ELW gefordert.


    Ok, wurde geändert



    Zitat

    Achso, noch was zum Einsatz :D Ich würde den Einsatz etwas länger laufen lassen, aber sonst bin ich dafür :)


    Ich habe da mit 15 Minuten bei 6 LF gerechnet, habe die LF Anzahl aber auf 3 begrenzt, weil das sonst schon ein Großeinsatz gewesen wäre. Welchen Wert würdest du wählen?

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Waldbrand (Groß)“ zu „[umgesetzt] [Feuerwehr] Waldbrand (Groß)“ geändert.