Serverfehler

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte derzeit bei größeren Einsätzen "Serverabbrüche". Dies tritt auf wenn ich mehr als 300 Fahrzeuge auf einmal alarmiere oder zurückalarmiert ... .
    Weiß jemand ob das an meinem Rechner liegt, oder am Server?


    Gruß
    Andreas

  • Definiere "serverabbrüche". Je nach Uhrzeit sind mehr oder weniger Spieler online. Wenn du zu einer Stoßzeit (Fr, Sa und So gg. 18-21 Uhr ist oft sehr viel los), viele Fahrzeuge alarmierst kann es dazu kommen, das nicht alle Fahrzeuge dem Server übermittelt werden, bevor der die Verbindung "schließt"/abbricht. Dann bekommst du den Timeout error.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Luxusproblem ;-) Gewöhn dir an, nicht mehr als 200+ Fahrzeuge auf einmal zu alarmieren - gerade wenn "viel los" ist. Wie der verrrückte Keks schon sagte verschluckt sich der Server beim Übermitteln der neuen Daten, wenn von dir zu viele Fahrzeuganforderungen zu langsam ankommen. Und da das Internet aus einer Menge von aneinandergereihten Flaschenhälsen besteht weiß auch keiner, an welcher Stelle es gerade geklemmt hat...

  • Luxusproblem ;-) Gewöhn dir an, nicht mehr als 200+ Fahrzeuge auf einmal zu alarmieren - gerade wenn "viel los" ist. Wie der verrrückte Keks schon sagte verschluckt sich der Server beim Übermitteln der neuen Daten, wenn von dir zu viele Fahrzeuganforderungen zu langsam ankommen. Und da das Internet aus einer Menge von aneinandergereihten Flaschenhälsen besteht weiß auch keiner, an welcher Stelle es gerade geklemmt hat...

    verrückter Kuchen wäre die richtig übersetzung.


    ansonsten stimme ich dir zu, war grade bei dasselbe zu schreiben :)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Und bei "verrückter Kecks" dachte ich an @Cookie112 :D


    Sonst noch zum Thema: das mit den 200+ Fahrzeugen kenn ich irgendwoher