Verbandskasse

  • Es geht nicht um "wollen". Es geht darum, dass die Verbandskasse keine eierlegende Wollmilchsau ist. Aktuell bringt die Verbandskasse gerade für neue, kleinere Spieler eine Menge - wenn die Verbandsführung sie entsprechend "sozial" einsetzt und die Lehrgänge für Null anbietet. Kann sich halt nicht jeder gleich alle Arten von Schulen in beliebiger Menge hinstellen und Herausforderungen wie die Ausbildung des Personals von 3 Flughafenfeuerwehren auf einmal wuppen. Der VB kann das - und wenn Geld genug in der Kasse ist auch schnell noch ein paar Schulen dazustellen, um den Bedarf zu decken.


    Die Medaille hat aber doch auch eine Kehrseite: Gerade Spieler, die schon länger dabei sind, haben in allen möglichen Gegenden seinerzeit Krankenhäuser errichtet und freigegeben - oft an Orten oder mit Kapazitäten, die sie selbst gar nicht brauchten. Man rechnete sich aus, dass sich das mit der Zeit rechnet, selbst bei nur 10 % Abgabe. Wenn jetzt der VB mit der Kasse überall auch KHs hinstellt und für umme freigibt wird das nichts mehr - zufriedene Spieler sehen dann anders aus. Mit den Zellen ist es genauso.


    Was soll jetzt noch dazukommen?
    Nutzung von "Verbandswachen, Verbandsfahrzeugen"?
    Gibt es dann noch einen Anreiz, selbst auszubauen und selbst Fahrzeuge zu kaufen?
    Das könnte nur funktionieren, wenn es beispielsweise bei Einsatz von VB-Fahrzeugen nur noch die halbe Vergütung gibt - dann nutzt man das nur, wenn das Sonderfahrzeug wirklich fehlt und nicht aus Bequemlichkeit.


    Roger, du musst schon konkret sagen, was du dir wünschst und wie du das so umsetzen kannst, dass nicht Spieler benachteiligt werden oder sogar der Spielsinn dieses Aufbauspieles gänzlich verlorengeht...

  • OT:

    Hallo zusammen


    am anfang hieß es ja bei der verbandskaase man kann auch wachen bauen. aber irgendwie wurde das dann wohl vergessen was ich sehr schade finde

    https://forum.leitstellenspiel…?postID=208268#post208268
    https://forum.leitstellenspiel…?postID=208269#post208269


    Das unter ein Thema zu schreiben reicht ;)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • mal ne Frage: Wir als Verband LFV Sachsen-Anhalt haben gerade 47 Mille in der Verbandskasse bei uns im Verband stellt sich gerade die Frage Verbandskasse schließen Ja/nein.


    nun die Frage wenn wir die Verbandskasse deaktivieren ist der Betrag X weg, oder wenn wir zum späteren Zeitpunkt wieder die Verbandskasse aktivieren die Summe noch vorhanden?


    Danke schon mal im Voraus

  • Eine Frage: Was haltet ihr von Spenden an Verbandskassen oder dass man Ausbauten an Verbandsgebäuden mit Credits seines eigenen verdientem ausbauen kann? Weil wir haben im Verband das Problem, dass sogut wie keiner mehr aktiv ist außer mir, deshalb nichts reinkommt, ich aber die Gebäudeprojekte des Verbandes weiterführen will.

  • Eine Frage: Was haltet ihr von Spenden an Verbandskassen oder dass man Ausbauten an Verbandsgebäuden mit Credits seines eigenen verdientem ausbauen kann? Weil wir haben im Verband das Problem, dass sogut wie keiner mehr aktiv ist außer mir, deshalb nichts reinkommt, ich aber die Gebäudeprojekte des Verbandes weiterführen will.

    Das ist ein tolle Antwort für ein schon vorhandenes Thema :) Das nach meinem Wissen abgelehnt wurde :)

  • Was ich davon halte? Nichts weil man dann sehr schnell die Credits von verschiedenen Accounts damit einsammeln und nutzen könnte.


    Vorhandenes Thema? Jupp, dazu gibt es ja auch ein Thema im Vorschlagsforum und da steht es auch so ähnlich drin - wobei ich meine nicht dass es abgelehnt wurde denn das könnte nur Sebastian selbst und keiner von uns, das sind nur Meinungen.