[erledigt] Credits werden nicht gutgeschrieben (für Patienten bei Beenden des Einsatzes für Coins)

  • Name: ViperAC
    OS: Windows 8.1 Pro
    Browser: Firefox 57.0.3 (64bit)


    Einsatz: Leck in Chemikalientank (31. Dezember, 07:31 Uhr, 2.952 Credits, Link leider nicht vorhanden)


    Zeitpunkt: 31. Dezember, 07:31 Uhr


    Fehlerbeschreibung:
    Als der o.g Einsatz kam und ich keine Lust hatte 20 Patienten mit dem RTW abzuholen, habe ich den Einsatz mit Coins fertiggestellt.
    Allerdings ist die Gutschrift für die ganzen Patienten nicht erfolgt. So scheint es zumindest...
    Ich hatte vorher ~1.290.000 Credits und nach dem Abschließen ~1.293.000 Credits. Hat mich etwas gewundert weshalb ich mir anschließend die Einzeltransaktionen angeschaut habe. Dort sind die ganzen Patienten auch aufgezählt (siehe Screenshots). Laut den Einzeltransaktionen hätte ich 12.312 Credits für den gesamten Einsatz erhalten sollen, aber ich habe nur circa 3.000 Credits erhalten, was wahrscheinlich die 2.952 Credits für den eigentlichen Einsatz sind. Demnach fehlen mir 9.360 Credits.


    Screenshots:
    - https://prnt.sc/hug7s3
    - https://prnt.sc/hug7ub


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Ansonsten einfach melden :love:
    Will hier jetzt auch kein Drama wegen 9k Credits machen, aber wäre auf Dauer ärgerlich, wenn das öfters passiert...

  • Das gleiche gerade nochmal. Vorher bei circa 1.318.000 Credits und nach dem Ascbhließen bei circa. 1.321.000 Credits. Fehlen also wieder knapp 2k Credits.


    Einsatz: Brennender Bus (31. Dezember, 08:08 Uhr, 3.132 Credits, Link leider nicht vorhanden)


    Screenshot: http://prntscr.com/hugdbo



    ## Nachtrag 18:46 Uhr: Bei all meinen Einsätzen die ich heute mit Coins abgeschlossen habe, wurden keine Credits für Patienten gutgeschrieben...Werde vorerst keine Coins dafür ausgeben, da mir ja doch schon einige Credits durch die Lappen gegangen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ViperAC ()

  • Hallo!


    2 Fragen die mir dazu schnell einfallen:


    1) bist du in einem Verband m. aktiver Verbandskasse und hast dementsprechend was abgegeben? Wäre mein schnellster Lösungseinfall (und ein Schuß ins Blaue).


    2) Kann es sein, dass wenn man Einsätze m. Patientenbeteiligung mit Coins abschließt, die Pat. dann als "nicht transportiert" gewertet werden?? (Das ist nur eine Vermutung und muss bitte von Spielern mit diesbzgl. Erfahrung genauer beantwortet werden!)


    LG

  • Zu 1) Ja bin ich und gebe 10% ab.


    Zu 2) Das ist ja hier die Frage. Wenn dem so ist, sollte sowas aber auch irgendwo vermerkt werden, weil so ist es ziemlich blöd....

  • Ich habe mal einen VGE mit Coins abgeschlossen, viele Patienten, aber nur 1 LF vor Ort (von mir) ich bekam Geld für alle Patienten und für den VGE normal

  • War jemand anders beim Einsatz vor Ort? Sprich hat vielleicht ein anderer die Vergütung für die Patienten bekommen (die gibt es ja auch sonst nur für einen Spieler der die Patienten versorgt hat)?
    Ich kann natürlich auch sehen dass im Credit-Log jede Menge Patienten zur selben Zeit stehen und gehe davon aus dass die alle von diesen Einsätzen stammen, wenn die nicht vergütet werden obwohl sie da stehen ist das schon mehr als komisch.


    Ich frage mich aber auch ob zeitgleich andere Einsätze fertig wurden und wenn nicht wie viele Credits waren es vorher und nachher genau. Außerdem kann es schon mal vorkommen dass die Gutschrift auf dem Konto ein paar Sekunden auf sich warten lässt oder erst nach der nächsten Aktion im Browser angezeigt wird - also sicherstellen dass nichts anderes passiert und ggf. kurz nach Fertigstellung die Seite neu laden o.ä.
    Natürlich will ich dich nicht nötigen jetzt zum testen diverse Coins raus zu hauen sondern nur darum bitten das vielleicht beim nächsten Mal ganz exakt zu dokumentieren (hast du schon echt gut gemacht, ich denke du weißt worauf ich raus will).

  • Es war mein Einsatz und ich habe diesen NICHT im Verband geteilt. Somit war ich alleine, aber ich habe auch gar keine Fahrzeuge vor Ort gehabt. Wieso auch, wenn ich den Einsatz mit Coins fertigstellen will.


    Ich habe das auch schon mit warten, Seitenrefresh etc. versucht...
    Wenn ich nachher nochmal einen Einsatz mit vielen Patienten habe teste ich es nochmal. Ein paar Coins weniger machen mich schon nicht arm ;)

  • Jetzt hatte ich gerade wieder einen gehabt (https://www.leitstellenspiel.de/missions/663516203) da stimmt alles auf den Credit genau. Und ich hab schön alles dokumentiert und davon Screenshots gemacht X/
    Also anscheinend werden die Patienten auch "Bezahlt" warum das nun bei anderen Einsätzen nicht der Fall war kann ich nicht sagen. Es kann natürlich wirklich sein, dass die Buchung der Patienten erst einige Minuten später erfolgte, aber das kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wenn mehrere Einsätze gleichzeitig laufen.


    Für mich ist das jetzt erstmal erledigt. Danke trotzdem! :)

  • Wenn die Patienten auch nicht im Credit-Log gestanden hätten dann wäre die Sache klar, wenn es aber da drin steht aber nicht auf dem Konto landet muss schon was gewaltig schief gehen.
    Aber gut wenn das für dich nun halbwegs plausibel geklärt ist, sowas kann ja auch ein sporadischer Fehler sein.


    Ich nehme mir mal heraus den Titel als erledigt zu markieren weil es ja erstmal geklärt scheint, ich lasse das Thema aber noch offen falls du doch irgendeinen Fehler dokumentieren kannst.