[erledigt] Tauchkraftwagen

  • Servus zusammen aus dem Raum Rosenheim,


    Hab da mal ein Problem....


    Mein Tauchkraftwagen rückt immer nur mit einer Person aus, obwol ich ihm gesagt habe, dass er 2 Ehrenamtler befördern soll.


    Woran kann das liegen? Denn auch an der Ausbildung kanns ned scheitern, da ich genügen verfügbares Peronal mit Tauchkraftausbildung in Reserve noch habe. (Musste sie vorläufig immer mit dem MLW 5 nachschicken.)

  • Ok, wenn die nicht zufällig gerade alle unterwegs sind/waren ist das eine gute Frage...


    Ich hab selbst keine WR-Erweiterung beim THW, mich wundert aber auch gerade dass der Tauchkraftwagen nur mit einer Person ausrücken kann - der GW-Taucher kann das nämlich nicht.
    ("Immer nur" bedeutet ja dass er das auch tut wenn er zwischendurch auf Wache war...)


    Testweise würde ich mal zwei Leute an das Fahrzeug binden und schauen was dann passiert, sonst poste vielleicht mal den Link zum Fahrzeug (ich kann da nicht viel sehen, Sebastian aber ggf. mehr).

  • ja komischerweise war der Tauchkraftwagen von Anfang an bei mit nur mit 1 Person eingestellt und konnte auch so eben ausrücken.


    PS: aber schöner wäre es wenn er wie bei uns im Rosenheimer THW mit 4 Mann (2Taucher und 2 Absicherer) fahren könnte :P Aber das ist ein anderes Thema....

    Einmal editiert, zuletzt von DJohn94 ()