Fahrzeuggrafiken Saarland von sb-modder

  • Vllt. ist es ja auch ein 3,88t Fahrgestell :P

    Aber keine Ahnung, habe das Auto zwar schon live gesehen, aber nicht in Action.

  • der kann auch ein 5 T fahrgestell haben woe wie es schon sehr viele RTW´s in deutschland haben

    Nein, 5t ist es auf keinen Fall - dann hätte er hinten eine Zwillingsbereifung. Meines Wissens nach ist bei Single-Reifen aber bis 4,2t möglich.


    Im Grunde ist es aber auch egal - das Fahrzeug ist so.

  • Die Fahrzeuge von VW, MAN und Nutzfahrzeuge die auf dieser Plattform gebaut werden, können mit der verstärkten Federung aufgelastet werden. Und den gibt es tatsächlich mit Singlebereifung in der 5t Version...grad extra nachgeschaut.

  • Die Fahrzeuge von VW, MAN und Nutzfahrzeuge die auf dieser Plattform gebaut werden, können mit der verstärkten Federung aufgelastet werden. Und den gibt es tatsächlich mit Singlebereifung in der 5t Version...grad extra nachgeschaut.

    Ha, wieder was dazu gelernt.

    Ansonsten wäre ich einfach mal bei Leader vorbei gegangen und hätte nachgefragt. Fußmarsch: vllt. ne halbe Stunde, mit dem Auto keine 10 Minuten :D

  • Auch von mir gibt es hier nochmal meine Grafik vom 24.12. aus dem Kalender...


    Dabei handelt es sich um einen KTW Hochlang auf Mercedes Benz 250 mit der Aufbaulinie "Ambulance 2000" der Firma Binz.

    Das Vorbild ist bei der Werkfeuerwehr der Röhrenwerke Bous im Saarland im Einsatz und ist meinen Quellen nach immer noch dort im Einsatzdienst tätig.



       


    Ich hoffe, dass unsere Oldtimerfans hier noch nicht genügend KTWs haben ;)

  • Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, lasst es ruhig angehen und bleibt vor allem Gesund.


    Auch wünsche ich allen diensthabenden bzw. in Bereitschaftstehenden Einsatzkräften eine ruhige und einsatzfreie Nacht.


    Zum Jahresedne habe ich leider keine fertige Grafik zu bieten, kann euch aber den aktuellen Stand meiner aktuellen Grafik zeigen:

  • Hi, könntest du den KTW in 80xXX Pixel machen? Würde mich extrem freuen. Danke.

  • Lange war es ruhig, aber ich war nicht untätig.
    Der (H)GruKw der BePo ist ferig:



           


    Zu finden ist dieser in meinen Saarland-Sets als GruKw.

  • Sehr geehrte Spielerschaft,


    wir als Grafiker haben uns in den letzten Wochen zusammengesetzt und haben über uns und unsere Arbeit diskutiert. Dabei haben wir einen Entschluss gefasst:

    Wir werden unsere Grafiken nicht mehr so wie bisher kostenlos jedem zur Verfügung stellen.

    Diese Entscheidung ist uns allen nicht einfach gefallen und es hat lange gedauert, alle davon zu überzeugen, aber schlussendlich ist dieser Weg für alle am besten.

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie ihr in Zukunft an unsere Grafiken kommt.

    Es wird es einige Änderungen am bisherigen System der Grafiken im Spiel geben. Es wird in Zukunft eine Art Bibliothek geben, in die jeder verifizierte Grafiker seine Grafiken hochladen kann. Wer die Grafiken dann im Spiel nutzen möchte, muss sie gegen einen gewissen Coins-Betrag freischalten. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Einmalzahlung:

    Jede Grafik kann einzeln gegen einen gewissen Coins-Betrag freigeschaltet werden.

    Die Grafik kann dann für immer frei im LSS verwendet werden.

    • Hier wird es zudem die Möglichkeit geben, Packs mit mehreren Grafiken auf einmal zu kaufen, welche dann einen gewissen Rabatt mit sich bringen (ähnlich wie aktuell schon bei den Coins)
    • monatliches Abonnement:

    Die zweite Möglichkeit weiterhin unsere Grafiken nutzen zu können, ist ein monatliches bzw. jährliches Abonnement. Das ganze wird aufgebaut sein wie der Premium-Account, sodass man unterschiedliche Laufzeiten wählen kann. Mit diesem Abo kann man frei auf alle Grafiken der Bibliothek zugreifen, solange das Abo läuft. Wenn es ausläuft endet die Nutzung.


    Ein Herunterladen und lokales Speichern der Grafiken wie bisher wird nicht mehr möglich sein !


    Preise:

    • Bei der Einmalzahlung wird pro Grafik ein gewisser Coins-Betrag fällig, den jeder Grafiker selbständig festlegen kann.Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Arbeit der Grafiker entsprechend entlohnt wird.. Damit erhält man dann eine Spielversion ohne Blaulicht, eine mit festem Blaulicht und eine animierte.

    Die Coins gehen hierbei jeweils direkt an den Grafiker.

    • Beim Abonnement gliedern sich die Preise wie folgt:
      • 1 Monat: 30 Coins
      • 6 Monate: 150 Coins
      • 1 Jahr: 350 Coins

    Die Coins werden am Ende jeden Monats gerecht unter allen beteiligten Grafikern aufgeteilt.


    Dieser Schritt ist für uns alle zwar nicht einfach, aber leider unausweichlich, wenn wir weiterhin unsere aktuelle Qualität und Konstanz aufrecht erhalten wollen.


    Da eine Umsetzung nicht von heute auf morgen umsetzbar ist, wird es eine Übergangsfrist von etwa 1-2 Wochen geben.

    Wer sich bis dahin gegen ein Abo entschieden hat, darf sich dann nicht wundern, wenn man folgendes Bild anstelle der Grafiken sieht:


    Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

    Im Namen aller Beteiligter Grafiker

  • Ich finde es traurig, was hier jetzt abgeht.


    Obige Meldung ist ein APRILSCHERZ gewesen, der schon letztes Jahr angefacht war. Warum er es nicht wurde, ist ein anderes Thema.


    Es wurde hier im Verlauf des heutigen Tages sehr oft auf den 1. April hingewiesen, da könnte man auch von alleine mal drauf kommen.


    Und wer sagt, dass ein Scherz zum Schreien komisch sein muss oder auch direkt als einer erkennbar sein muss?

    Ein Scherz sollte eigentlich sogar so sein, dass dieser erst beim 2. oder 3. mal anschauen als Scherz auffällt - erst dann ist es ein guter.


    Also für alle, die es noch nicht verstanden haben:

    Die Grafiken bleiben weiterhin KOSTENLOS für euch hier und um Spiel erhalten und ihr könnt sie im Spiel nutzen wie bisher auch.


    Aber ich bitte eines zu bedenken: dieses Ganze, was da um den Scherz herum passierte, hat viele Grafiker dazu gebracht, zu überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier Grafiken zu erstellen.

  • Noch eine Sache:

    Ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass hier nicht mehr so viel kommt.

    Dies liegt zum einen daran, dass ich deutlich länger an einer Grafik sitze.

    Zum anderen zieht es mich schon länger nicht so wirklich an den PC, um zu zeichnen. Wenn ich mal was mache, dann habe ich nach ner viertel Stunde keine Lust mehr.

    Und gerade bei dem aktuellen Wetter bin ich froh, mal raus aus dem Haus zu kommen - nachdem mir die aktuell die Decke auf dem Kopf fällt - also ein Lagerkoller droht.


    Ich werde weiterhin Grafiken machen, aber es wird keine große Anzahl mehr pro Jahr sein.