Fehler Anhänger Brmg

    • Hab zwei Fehler bemerkt.

    1. wenn ich den Anhänger brmg alarmiere wird auf dem bildschirm zusätzlich zum anhänger auch nochmal der lkw9 angezeigt (war früher glaub ich nicht)


    2. Die Einsatzliste kommt mir so vor als wäre sie bei jedem erneuten laden der app immer in einer anderen Reihenfolge(und nicht nach Alarmierungseingang)


    Nutze meistens die alte android app. Sowie die neueste und den aktuellen firefox browser. Die Fehler sind immer vorhanden


    Danke


    Nutzei

  • Also das zweite ist wohl kein Fehler zumal du es ja auch nicht Komplett bestätigen kannst. Und zum ersten: Hast du den Radlader per AAO oder manuell alarmiert ? Und wenn per AAO hast du 1 LKW K9 und 1 Radlader eingestellt ? Wenn ja ist das der Grund. Dann wird ein LKW K9 zusätzlich alarmiert. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Zu. 1


    Ja alarmierung läuft über die aao. Aber auch wenn ich nur den anhänger alarmiere erscheinen beide grafiken. Einem 2 lkw9 hab ich noch nicht.


    Zu. 2


    Mir fällt immer wieder auf dass bereits angetretene Einsätze definitiv durcheinander erscheinen. Z.b. mal lagerbrand an erster Stelle. Dann wieder brand im KH und beim nächsten mal wieder anders. Obwohl alle noch nicht abgeschlossen sind.
    Die neue erscheinen aber nach wie vor ganz am Ende.


    Danke

  • Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen dass Einsätze die generiert wurden nicht in der Einsatzliste auftauchen (evtl. kurzer Verbindungsabbruch, Auslastung des Rechners oder was auch immer). Im Browser tauchen die dann plötzlich auf wenn man neu lädt, in der App neu laden geht meine ich nicht und dann stehen die plötzlich mittendrin wenn man sich neu einloggt.


    Oder was auch gerne mal passiert: man hat sich gerade eingeloggt und während alles noch lädt wird ein Einsatz erzeugt aber nicht angezeigt. Hat man noch einen alten Einsatz (vor dem Login erzeugt) offen und benutzt "Alarmieren und weiter" dann kommt man auch zu diesen ausgeblendeten Einsätzen, sobald man was alarmiert hat stehen die auch in der Liste allerdings ganz am Ende (oder dort wo das Ende war als der Einsatz alarmiert wurde).


    Ich sag nicht dass es kein Fehler ist, ich weiß aber auch nicht 100% woran das ganz genau liegt und ob oder was man dagegen machen kann.

  • Aber auch wenn ich nur den anhänger alarmiere erscheinen beide grafiken. Einem 2 lkw9 hab ich noch nicht

    Ist ja logisch. Der Anhänger kann ja nicht alleine ausrücken. Der nimmt immer ein (oder wenn definiert das) passende(s) Zugfahrzeug mit, wenn er alarmiert wird.


    Wenn du deinem Radlader den K9 fest als Zugfahrzeug zugewiesen hast dann reicht es völlig aus, in der AAO nur den Radlader zu hinterlegen. Es kann sogar kontraproduktiv sein, den K9 auch mit anzugeben - wenn das System den nämlich zufällig zuerst alarmiert fährt der dann ggf. ohne Hänger los und der Anhänger hat dann kein Zugfahrzeug mehr. Gibt auch nen Thread zu der Problematik. THW Anhänger und Radlader können nicht ausrücken.

  • Ich vermute mal, dass der mögliche Fehler darin liegt, dass beim BrmG (und auch allen anderen Anhängern) auf der Karte sowohl der Anhänger, als auch das Zugfahrzeug angezeigt werden. Beim WLF hingegen werden nur die ABs angezeigt, jedoch nicht das Zugfahrzeug. Dabei sind sich Anhänger und ABs eigentlich ziemlich ähnlich.


    Nur das Bild des Anhängers/ABs hat den Vorteil, das man eine Textur mit Zugfahrzeug setzen kann. Beim WLF funktioniert dies sehr gut, bei Anhängern nicht (diese können aber auch von verschiedenen Arten von Fahrzeugen gezogen werden).

  • Gutes Beispiel was passiert wenn man zwei völlig unabhängige "Fehler" gleichzeitig postet und abwenchselnd geantwortet wird: das mit den Grafiken steht schon oben.

    Klar, Sammelthemen sind unübersichtlich. Der Grafik-Punkt wurde aber noch nicht richtig behandelt.
    Zu den Grafik ist oben genannt, dass sowohl LKW als auch BrmG auf der Karte zusehen sind. Der einzige Kommentar dazu ist bisher der Hinweis, dass das Bild vom BrmG auch einen LKW enthält. Dies wurde aber auch nie anders behauptet. Es sind zwei Fahrzeuge auf dem Screenshot der Karte zu sehen: Ein BrmG (Bild mit BrmG und LKW) und ein LKW (Bild mit LKW). Der genannte Fehler soll nun sein, das eben der LKW auch zu sehen ist und nicht wie beim WLF nur der Anhänger/BrmG/AB.

  • Dann sortieren wir mal...


    1. Das Ding mit den Grafiken:
    - "war früher glaube ich nicht" heißt "ich hab vielleicht ein neues Grafikset in dem der LKW K9 drin ist und das BrmG R inklusive LKW? Machen das viele nicht mit "leeren" Grafiken? Ist das vielleicht ein Problem vom Set und nicht vom Spiel? (siehe Post 3)
    - Jedes Fahrzeug kann mit einer Grafik versehen werden und jeder Anhänger eben auch, beides wird auf der Karte angezeigt weil ja auch beides da fährt und darin sehe ich grundsätzlich keinen Fehler
    - ist das vielleicht vorher nicht aufgefallen weil man nicht so extrem gezoomt hat wie im Screenshot?
    - dass wie zwischendurch vermutet ein zweiter LKW rumfährt ist wenig wahrscheinlich weil an einem OV nur ein LKW möglich, dass die sich zufällig aber ständig genau zur selben Zeit am selben Ort treffen ist auch nicht realistisch und außerdem steht oben sinngemäß "hab nur einen LKW"
    - Klärung: kaum möglich wenn man zwischen den Themen wechselt


    2. Das Ding mit der Einsatzliste:
    - kann sein dass es sich um Einsätze handelt die durch diverse Gründe "nicht richtig erscheinen", dazu hab ich geantwortet (darauf hatte ich geantwortet weil mir der Rest schon erledigt erschien)
    - kann sein dass es sich um Verbandseinsätze handelt (das steht da aber leider nicht), dann liegt es daran dass die in der Reihenfolge der Freigabe erscheinen bis man die Seite neu lädt oder sich in der App neu einloggt und sie dann umsortiert werden nach der Zeit der Erstellung
    - Klärung: kaum möglich wenn man zwischen den Themen wechselt


    Um es kurz zu fassen: das erste ist vermutlich kein Fehler und beim zweiten ist ebenfalls fraglich ob man die Anzeigereihenfolge von Einsätzen als fehlerhaft wertet (dazu gibt es bereits verschiedene Meinungen wie die Anzeige denn richtig und praktikabel wäre).


    Ich hätte es mir einfach machen und das Thema einfach mit den Worten "keine Sammelthreads" schließen können, ich hab mir aber gedacht lass es mal im Sinne des Users der die Frage hatte offen in der Hoffnung dass sich einer der Punkte schon geklärt hat.

  • Danke für die Infos. Werds fürs nächste mal beachten.
    Gruss

    Bitte nimm es nicht persönlich, ist halt nur so wenn man zwei Sachen gleichzeitig diskutiert geht oft was unter und deswegen möchten wir das vermeiden. Damit soll es auch mit dem Gemecker reichen.


    Trotzdem hoffe ich dass hier wirklich ein paar mögliche Antworten drin waren, es interessiert natürlich trotzdem noch ob bei dir vielleicht tatsächlich ein Fehler vorliegt oder ob sich das geklärt hat und es vielleicht auch kein Fehler ist ;)