Sperre Feuerwehrneubau

  • ich finden das bei 2.700 Wachen jetzt schluss sein muss. man sieht ja wohin das führen tut. die Sever sind überlastet. und ich finden dann werden halt die Credits gesammelt die man erspielen tut. halt gesammelt

    Lieber FFBERLIN23 ,

    laut deinem Forumprofil bist du seit August diesem Jahres Mitglied im Forum. Wie lange du schon das Spiel spielst: Keine Ahnung. Aber wenn du mal etwas im Fehlerthread für Serverprobleme suchst wirst du feststellen: Das Problem mit Freitag/Samstag/Sonntags-abenden oder Feiertagen und Serverproblemen ist älter als 2 Jahre. Das hat also nix mit der Anzahl der Wachen zu tun. Natürlich kommen mit mehr Wachen potentiell mehr Einsätze aber die Server werden, wahrscheinlich, auch kontinuierlich gewachsen sein, da sonst die Last irgendwann nicht mehr tragbar wäre. Die Sache ist aktuell die: Es ist aus öknomischer Sicht absolut sinnlos die Anzahl an Serverclustern hinzustellen das alle Spieler problemlos spielen können. Und auch schon unter Sebastian war das Spiel auf Profit aus. Nur das bei Sebastian da drei Existenzen von abhingen und hier ein Teil einer Firma. Und deshalb hat Sebastian auch relativ fix an irgendwelchen Stellschrauben gedreht um das wieder lauffähig zu bekommen.


    Lange Rede gar kein Sinn: Was ich damit sagen will ist das du versuchst den Bock zum Gärtner zu machen. Ich hab mMn. ganz schlüssig dargelegt weshalb deine These falsch ist. Wenn du andere Argumente hast: Bitte äußern. Aber nur weil das Spiel wieder Aussetzer hat und die seit der Übernahme gefühlt (ich nehme mal an das da keiner irgendeine Statistik führt, oder?) öfters Probleme macht ist das kein Grund irgendwas in Beugehaft zu nehmen was eventuell dazu führen könnte.

    MfG

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • .... Aber nur weil das Spiel wieder Aussetzer hat und die seit der Übernahme gefühlt (ich nehme mal an das da keiner irgendeine Statistik führt, oder?) öfters Probleme macht ist das kein Grund irgendwas in Beugehaft zu nehmen was eventuell dazu führen könnte.

    Zitat gekürzt. Ist nicht nur gefühlt so. Ist auch real so und das ohne Statistik.

  • Crazycake - ich führe nicht Buch über die Serverausfälle oder wann das Spiel langsamer läuft - aber wenn man den Thread für Serverprobleme mal richtig anschaut hat die Häufigkeit der Probleme seit der Übernahme durch XYRALITY extrem zugenommen.

    Ich bin aber deiner Meinung das es nichts mit der Anzahl der Wachen zu tun hat. Sonder eher mit der Anzahl der aktiven Spieler. Wenn man nur den Zuwachs hier im Forum beobachtet - dann hat wohl XYR... irgendwo ganz gewaltig die Werbetrommel gerührt, aber leider nicht bedacht das sie damit sehr viele neue Spieler auf das Spiel aufmerksam machen, und die dann auch zumindest am Anfang sehr intensiv spielen. OK dadurch steigt natürlich ihre Einnahmequelle.

    Nur jetzt müßen Sie langsam was unternehmen sonst wird das Ganze zum Bumerang der ihnen um die Ohren fliegt.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung das XYR.... das schafft.

    Meine Hoffnung stirbt zu letzt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • aber wenn man den Thread für Serverprobleme mal richtig anschaut hat die Häufigkeit der Probleme seit der Übernahme durch XYRALITY extrem zugenommen

    Könnte das auch daran liegen, dass seitdem einfach generell mehr und freier gemeckert wird?

  • Das könnte schon auch möglich sein Do_Cop - aber wie gesagt abwarten und Tee trinken.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es liegt halt nicht an den 2700 FW :D


    Mal daran gedacht, das es eine Rush Hour ingame gibt? Es sind halt immer die selben Uhrzeiten. Dank der masse an Werbung die für das Spiel geschaltet wurde sind potentiell auch mehr Spieler jz um diese Uhrzeit on.


    Deswegen auch gerade nach der Übernahme die krassen Serverfehler.

  • mir ist das ja egal wieviel Wachen jemand hat aber irgendwo soll schon eine Grenze sein. Über 2500 Wachen?? Nach welchem System spielt man da?

  • Wenn jemand alle wachen von Flensburg bis Garmisch Partenkirchen bauen möchte, das sind definitiv noch etliche mehr. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich auf über 4000 Tippen. Allein von einer Organisation. Wenn ich alles zusammenzähle, dann bin ich weit im 10.000 Bereich.

    Falls jemand in den USA bauen möchte, kommt man alleine in NY doch mit 10 wachen im real Ausbau nicht aus.


    Von daher schrittweise erhöhen, bis entweder der Spieler sagt. Alle wachen in Deutschland gebaut, erstmal hätte ich eine Pause. Oder bis das System bzw der Programmierer sagt jetzt ist gut wir kommen an die Kapazitäten der Server Ran. (Was aber sehr unwahrscheinlich sein wird. Zumindest bei 2700 wachen von ca 10 bis 15 Spielern) von mehr 50.000 Spielern. Wenn man sich anschaut wie viele Verbände es gibt. Nimmt man Mal 100 Spieler mit 27 wachen, dann komme ich auch auf 2700. Und im Niedrigsektor meckern die Spieler und das System auch nicht.

    Wenn aber alle aktiven Spieler das Ziel haben die 2700 oder mehr Wachen bauen zu wollen, dann glaube ich schon das dann etwas mit den Servern passieren würde. Aber bei einer Handvoll ehr weniger.

  • Nochmal: überlasst die Entscheidung wie viele Wachen man bauen darf dem Betreiber denn der kann am besten als einziger Beurteilen ob und welche Konsequenzen die Erhöhung für dieses Spiel haben kann.


    Die Leute die sich hier so eine immense Wachenzahl erarbeitet haben nun zum Generalschuldigen an der teils schlechten Performance zu machen ist nicht nur sachlich von uns nicht nachweisbar sondern schlicht unfair. Vielleicht sind diese User ja auch noch am Klimawandel schuld weil sie so lange vor dem Rechner hingen und Strom verbraucht haben um zu spielen?

    Lasst es einfach sein, überlasst es den betroffenen Usern hier nach mehr Wachen zu fragen und die User sollten im Gegenzug auch dem Betreiber die Entscheidung überlassen wann und in welchen Schritten es diese Erhöhung gibt. Danke!

  • So jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu.


    1. Gibt es in Deutschland rund 25000 Feuerwehrwachen größtenteils Freiwillige.


    2. Sind allein in Bayern 73 Kreisverbände und im Badischen 233 Ortsverbände des DRK´s vorhanden. Ich geh mal vom Schnitt aus und behaupte das jedes Bundesland mit allen organisationen DRK ASB etc. bestimmt 200 Wachen hat. Macht in Summe rund 3000 Rettungswachen (geschätzt wers genau wissen will Google ist dein freund)


    3. THW Wasserwacht etc kommen bestimmt zusammen auch noch mal auf über 2000 Wachen


    4. In Deutschland gibt es Bestimmt mehr als 4000 Wachen weil es in fast jedem Kuhkaff ne Klein/Kleinstwache gibt.


    Also lasst die Leute Bauen wie sie wollen wer nach Real baut hat viel zu Recherchiren das er 1. Jede wache baut und 2. auch die richtigen Fahrzeuge reinstellt egal bei welcher Organisation. Limit ist was der Betreiber sagt und Ende.


    und bervor einer kommt mit bla du bist neu im Forum ja bin ich mir macht das Game auch spaß und ich versuche alle Wachen etc in Bayern im Detail zu bauen und zu besetzten also Hf GL

    Leben und Leben lassen.

  • wenn ich mal fragen darf.... Gilt das eigentlich NUR für die Feuerwachen? Oder wie schaut es mit den Anderen Wachen an MAX. Anzahl aus?

  • vielen dank für die Zügige Antwort. Und wie schaut es mit RW, THWn BePol und WR aus? Wo ist da das Limit?

    Gibt es noch kein limit


    Mad3  BayHH Dass es kein Limit gibt, glaube ich nicht - Das initiale Limit war bei der FW bei 1.000 Wachen, die Anhebung bei Pol auf 1.100 lässt mich glauben, dass da auch 1.000 mal das Limit gewesen sein könnte. Ich schließe daraus, dass 1.000 also das initiale Limit jeder Wachenart sein müsste.


    Aber hier hilft nur: Ausprobieren :):):)

  • Ich würde sagen alles was keine Kostensteigerung hat ist Unbegrenzt baubar.

    Im Umkehrschluss also alles was eine Kostensteigerung hat nicht!

    Das Gilt also für FW, Pol, THW.

    Bei Wasserrettung, BePol und Pol-Sonder weis ich nicht ob diese irgendwann eine Kostensteigerung haben.


    Wir wissen:

    FW: 2700

    RW: Unbegrenzt

    POL: 1100

    THW: 1000?

    BePol: ----

    Pol-Sonder: ----

    WR: ----

    SEG: Unbegrenzt

  • Dies war die Frage:

    wenn ich mal fragen darf.... Gilt das eigentlich NUR für die Feuerwachen? Oder wie schaut es mit den Anderen Wachen an MAX. Anzahl aus?

    Und dies war die Antwort:

    Kann mir mal einer erklären, wieso man jetzt noch raten muss, ob für andere Wachen auch ein Limit gilt?