Es lassen sich keine Züge mehr auswählen

  • Hallo,


    gibt es aktuell ein Problem mit den Zügen? AAOs kann ich auswählen. Bei den Zügen passiert aber einfach nichts. Als ob ich daneben klicke. Es werden weder Fahrzeuge gewählt, noch kommt eine Fehlermeldung bei einem rot markierten Zug.
    Hab den Browser schon komplett neugestartet und einen alternativen Browser getestet. (Chrome und FF auf Mac). In der iOS-App das Gleiche.
    Bis vor einer halben Stunde war noch alles OK.


    Gruß
    Torsilio

  • Habe gerade etwas Ähnliches beobachtet. Ich arbeite relativ wenig mit Zügen. Habe aber 5 Züge angelegt, um einen Bereitstellungsraum mit FW/RD/POL/THW zu füllen. Nun habe ich nach einer etwas längeren Zeit mal wieder einen Bereitstellungsraum gebaut, der bei meiner Gebietserweiterung etwas Starthilfe geben soll.


    Allerdings waren die Züge nicht auswählbar. Ich meine mich erinnern zu können, dass "früher" die Züge bei der Bereitstellungsraum-Alarmierung immer grün waren - wenn sie im Einsatz waren, sind sie halt danach zum Bereitstellungsraum gefahren.


    Ich vermute, dass dies daran liegt, dass dort im Alarmierungsmenü (bei mir) 4 Seiten der Fahrzeugliste verfügbar sind - die Fahrzeuge allerdings nur für die jeweils aufgerufene Seite gezählt werden. Hier ein paar Beispielbilder (die Züge sind ganz rechts - 6. Spalte):


    Nur auf der 2. Seite ist es möglich, einige der Züge zu alarmieren. Befinden sich die Fahrzeuge eines Zuges auf mehreren Seiten verstreut - wie wahrscheinlich bei meiner RD-Bereitstellung - wird es nie möglich sein, diesen Zug zu alarmieren.