[kein Fehler] GSL arbeitet Patienten erst nach langer Zeit ab

  • Hallo,


    ich habe es in der letzten Zeit öfter erlebt, dass bei GSLs bereits erheblicher Rettungsdienst vor Ort ist inkl. LNA, OrgL und kompletter SEG (ELW disponiert Transporte). Trotzdem werden Patienten nicht abgearbeitet weil diese nur melden "OrgL und LNA benötigt".
    Bei unserer heutigen GSL war es aber nun extrem:
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/649690485


    Szenario war eine Übung am Düsseldorfer Flughafen. Im Vorfeld wurde ein Bereitstellungsraum in unmittelbarer Nähe eingerichtet. ( https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2920738 )
    Alarmierung fand um 21:02 statt. Bis 21:13 blieb der Einsatz offensichtlich unbearbeitet, obwohl zu der Zeit schon über 800 Kräfte vor Ort waren. Es wurde weder angezeigt, welche Fahrzeuge noch fehlen, noch wurden irgendwelche Patienten auch nur angefasst. Danach lief dann alles wie gewohnt.


    Ich habe mal eine kleines Bildschirmvideo aufgenommen, damit man sieht, wie sich der Einsatz darstellt: https://www.dropbox.com/s/gvm0ymeiuvx1reg/GSL.mov?dl=0 (100 MB!)


    Wäre schön, wenn Ihr da etwas feststellen könnt. Oder übertreiben wir es einfach nur? :-))))


    Danke und LG
    Torsilio

  • Doofe Frage, aber hast einmal F5 gedrückt? Manchmal ist das auch einfach nur ein Anzeigefehler ^^ , oderhaben andere im Verband auch? Sind alle Skripte deaktiviert? Wie lange sind die Cuts im Video? Wieviele Patienten hättet ihr? 100?
    Sorry, dass ich so viel Nachfrage, aber ich will einfach ausschließen, dass es sich um kosmetische Fehler handelt X/ Es kann ja auch theoretisch ein Anzeigefehler sein, während ein anderer Spieler die übernommen hat und keinen ELW 1 (SEG) vor Ort hat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • kann ich bestättigen
    und wir sind NICHT im gleichen verband


    bei mir ist es grad beim Großfeuer KH

  • Subjektiv tritt das auf, wenn "viel los" ist, also zu allgemein spielstarken Zeiten. Die Anzeige aktualisiert dann mit Verzögerung, teilweise erst, wenn mehrere (ca. 15) Sekunden lang kein Fahrzeug mehr an diesem Einsatz den Status wechselt (also alarmiert wird oder ankommt). Scheinbar ist irgendeine Schutzfunktion "eingebaut", die den Server erst nach einer lastabhängigen "Totzeit" in der nichts am Einsatz passiert die Neuberechnung zu machen - wäre ansonsten glaube ich auch irrsinnig mehr an traffic. Inwiefern sich das allerdings verbessern lässt, ohne dass die Performance dann leidet müsste Sebastian beantworten.