Kartenansicht "neuen POI festlegen"

  • Hallo zusammen,


    ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge zur POI-Erstellung.


    Beim Erstellen neuer POI's werden ja die bestehenden POI's zusätzlich zu den Einsätzen und Gebäuden auf der Karte angezeigt. Dies werden mit der Zeit ziemlich viele Markierungen auf der Karte.


    - Deshalb fände ich es gut, wenn die Kartenansicht beim Erstellen von POI's in eine Art "Programmieransicht" wechselt, in der die Einsätze und Gebäude ausgeblendet werden.


    - Aktuell muss man beim Erstellen eines POI's die Karte verschieben und die Markierung abschnittweise nachschieben, bzw. den Befehl "Neuen POI erstellen" neu anklicken. Vielleicht wäre es programmiertechnisch auch umsetzbar, dass man die Markierung mit einem Klick setzen kann, oder die Markierung bleibt zentral in der Karte und diese wird darunter verschoben.


    - Eine alphabetische Sortierung der POI-Art würde das Erstellen der POI's meiner Meinung nach vereinfachen.

  • Hallo zusammen,



    - Eine alphabetische Sortierung der POI-Art würde das Erstellen der POI's meiner Meinung nach vereinfachen.

    Das wär doch was.

    Darüberhinaus möchte ich gerne an den noch nicht vorhandenen POI Altenheim erinnern.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

  • Hallo erstmal von meinerseits,

    Ich fände es ebenfalls schön das man an der POI Erstellung einiges ändert.
    So wäre es zum Beispiel gerade bei Buss, Tramm Haltestellen aber auch sonstigen POI's welche häufig vorkommen von Interesse nicht für jede Position das POI Fenster neu zu öffnen.

    So stelle ich mir folgendes vor:

    Man könnte zum BSP. hingehen und es ermöglichen zu erst einmal alle Markierungen zu setzten wenn man dann damit fertig ist könnte man diese durch einen Fertig Button bestätigen und dann die Art des jeweiligen POI's festlegen.

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag bezüglich der POI Erstellung.


    Wie wäre es wenn man gewisse POI Gruppen ausblenden könnte beim erstellen. Nachdem es ja jetzt schon einige verschiedene POIs gibt wird es immer unübersichtlicher welchen man wo schon gesetzt hat.


    Das würde ich mir wirklich wünschen. :)