[Feuerwehr] - Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

  • Wer es haben möchte sollte sich einfach beim TSF-W ne Grafik von nem TSF einfügen und es passend dazu so benennen...
    Ist einfach und erspart Sebastian viel Arbeit :-)

  • Generell muss ich sagen dass TSF die Grundlage des Brandschutzes auf den Kleinen Dörfern bildet, (einfache brandbekämpfung von Kleinbränden, einfache THL(Baum Ölspur...) sowie den Erstangriff(Menschenrettung notfalls mit steckleiter(2 oder 4 teilig ) und PA (2x oder 4x)).
    Es gibt diverse Zusatzbeladung ABER ein TSF würde ich eher als Grundlagenfahrzeug ansiedeln wollen das den einsatz am langsamsten von allen abarbeitet. und am biligsten ist. Vorderungen wie Rüstsätze oÄ würde ich auf die Spezialfahrzeuge verweisen wollen. auch um SuPERFAHRZEUGE zu vermeiden.
    Allerdings muss ich auch sagen dass zzt. die Einführung von neuen Feuerwehrfahrzeugen keinen sinn macht da zzt nur im Namen, HLF 20 oder nicht, und der Besatzung (die notfalls änderbar ist) unterschieden wird. daher sage ich ERST eine unterscheidung zwischen den LF´s (untereinander und mit den TLF´s) und DANN NEUE FAHRZEUGE

  • nach langem lesen in dem thread kann ich grisu nur völlig zustimmen. Solange zwischen sämtlichen LFs nicht unterschieden wird, ist es völlig banane, welche neuen abwandlungen wir von einem LF, TLF, TSF oder weis der geier was es noch für variationen gibt... Momentan kennt das spiel nur LKW mit 4 Räder, meistens 9 Sitzplätze und ausrüstung um die Standarteinsätze abzuarbeiten...


    solange sich da nix tut ist es völlig sinnlos, neue variationen einzubauen, weils eh NIX bringt.


    und gerade an die neuen Spieler, die hier unter uns sind:
    Ihr werdet leider noch früh genug merken, das im spiel doch einige andere große Baustellen vorhanden sind, die theoretisch erst beendet werden sollten, bevor man sich über weitere lf variationen gedanken macht (beispiel neu eingefügtes thw) .

  • ich kann MisterMV da nur zustimmen es ist EGAL ob ich ein TLF 16/25 nehme oder ein TSF-W oder ein LF 20 mit besatzung von 1/5
    es ist IMMER ein LF und somit das selbe! d.h. es ist zurzeit Schwachsinn ein neues fahrzeug mit neuer bezeichnung einzuführen. nehmt was anderes und passt die Grafik und den Funkrufnahmen an!
    ABER sollte es kommen dasss innerhalb der LF differenziert wird, sollte es ein TSF SOFORT geben!!!!!!!

  • Ich denke auch nach momentanem Stand gibt es wirklich größere Baustellen als ein weiteres LF, muss grisu aber zustimmen, wenn es eine Unterscheidung innerhalb der LF gibt, dann bin ich absolut für die Einführung des TSF

  • *Staub von Akte pusten*


    Hallo miteinander,


    aufgrund des seit einigen Wochen eingeführten Wasserbedarfskonzeptes sowie diesem Blogeintrag, möchte ich diesen Fahrzeugvorschlag gerne reaktivieren.


    Das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) ist in meinen Augen ein wichtiger Fahrzeugtyp für alle Real-Bauer.

    Dadurch das das Fahrzeug keinen Wassertank besitzt kann es zwar nicht aktiv am Wasserbedarfskonzept mitwirken, jeoch in Kombination mit einem Wasserführenden Fahrzeug zu einer schlagkräftigen Gespann werden.


    Soweit ich die Seite dieses Thead gelesen habe, waren einige gegen die Einführung da es keine Unterschied zu einem "normalen" LF gab. Dagegen stellt sich das Argument, das genormte Fahrzeug einzug erhalten sollten. Dadruch das am 16.4. 2x Norm-Fahrzeug ins Spiel kamen wäre es meiner Meinung nach wünschenswert auch das TSF einzuführen.


    Spiel-Eigenschaften (meiner Meinung)

    • Min. Personal: 1
    • Max. Personal: 6
    • Wassertank: 0 L
    • Kosten: 4000
      Warum weniger wie die anderen Fahrzeuge? Ich bin der Meinung, das aufgrund des fehlenden Wassertanks und der geringen Besatzung das Fahrzeug preiswerter sein sollte.
  • Warum? Ohne Begründung kann jeder etwas schreiben.

    Warum muss man eigentlich immer alles begründen ?

    Ich hab meine Meinung ja schon im anderen Thread geschrieben und bin auch hier dagegen. Man braucht nicht jedes Fahrzeug im Spiel, nur weil es 100L mehr oder weniger als ein anderes hat.

  • 1. weil es seine Meinung ist, die auch ohne Begründung bestand hat.

    2. Sollte es besser so sein ,dass man wirklich eher den Fahrzeugkonfigurator einführt, anstatt alle genormten LF, TLF, HLF einzeln. wieso? Nunja es haben alle das gleiche grundgerüst... Wassertank, TH Komponente und Personalstärke sind da der einzige Unterschied!

  • Das TSF hat im Spiel keinen Nutzen (was kann es besonderes oder was soll es besonderes können).

    Jeder Realbauer kann sich mit den eigenen Fahrzeugtypen und der passenden Grafik (gibt es im Spiel muss man halt suchen) das TSF selber erstellen und wenn man nur halbreal baut wird es im Spiel sogar als vollwertiges LF gewertet.

    Also von mir ein DAGEGEN!

    Ich hoffe meine Begründung reicht aus - obwohl ich mich im Dunkel an einen Beitrag erinnern kann, in dem es so ungefähr hieß "Man muss nicht alles Begründen wenn man dagegen ist."

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. weil es seine Meinung ist, die auch ohne Begründung bestand hat.

    2. Sollte es besser so sein ,dass man wirklich eher den Fahrzeugkonfigurator einführt, anstatt alle genormten LF, TLF, HLF einzeln. wieso? Nunja es haben alle das gleiche grundgerüst... Wassertank, TH Komponente und Personalstärke sind da der einzige Unterschied!

    1. Ein einfaches Dagegen reicht auch mal!

    2. finde ich super, dann bastel ich mir die eierlegende Vollmilchsau! und ja ich kenne das Thema.

  • Fahrzeuge generell teurer um die kleineren ungeliebten Fahrzeuge attraktiver zumachen...ein HLF darf gut und gerne mal 100k kosten...ein grosses TLF gerne auch mehr. Ein TSF..gerne...da mit dem KLF ja eigentlich ein 1:1 Auto gekommen ist, passend zum TSF-W...wäre das eigentlich völlig logisch das auch ein TSF kommt. Machrt es Sinn? Nöö....das KLF aber auch nicht...von daher...immer rein damit. Achja...langsam wääre ein Gebrauchtwagenmarkt...gekoppelt mit höheren Einkaufspreisen für neue Fahrzeuge echt interessant. Ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Fahrzeugen die durch neurere ausgetauscht werden. Hatte noch viele TSF-W´s zu KLF gebastelt...naja, wunschdenken..jedenfalls...TSF gerne her

  • 1. Ein einfaches Dagegen reicht auch mal!

    2. finde ich super, dann bastel ich mir die eierlegende Vollmilchsau! und ja ich kenne das Thema.

    wenn du das Thema kennst dann weist ddu auch, dass es da die eierlegende Wollmilchsau nicht geben würde, zumindest nicht in meiner dargelegten Version... ;)