[Feuerwehr] - Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

  • Fahrzeuge generell teurer um die kleineren ungeliebten Fahrzeuge attraktiver zumachen...ein HLF darf gut und gerne mal 100k kosten...ein grosses TLF gerne auch mehr. Ein TSF..gerne...da mit dem KLF ja eigentlich ein 1:1 Auto gekommen ist, passend zum TSF-W...wäre das eigentlich völlig logisch das auch ein TSF kommt. Machrt es Sinn? Nöö....das KLF aber auch nicht...von daher...immer rein damit. Achja...langsam wääre ein Gebrauchtwagenmarkt...gekoppelt mit höheren Einkaufspreisen für neue Fahrzeuge echt interessant. Ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Fahrzeugen die durch neurere ausgetauscht werden. Hatte noch viele TSF-W´s zu KLF gebastelt...naja, wunschdenken..jedenfalls...TSF gerne her

    Satzzeichen retten Leben ;)

  • Meine Meinung zum Thema :


    1. brauch ich nicht

    2. hab ich bis jetzt nicht vermisst

    3. Bedarf besteht auch nicht


    Macht in der Summe : Dagegen !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Fahrzeuge generell teurer um die kleineren ungeliebten Fahrzeuge attraktiver zumachen...ein HLF darf gut und gerne mal 100k kosten...ein grosses TLF gerne auch mehr. Ein TSF..gerne...da mit dem KLF ja eigentlich ein 1:1 Auto gekommen ist, passend zum TSF-W...wäre das eigentlich völlig logisch das auch ein TSF kommt. Machrt es Sinn? Nöö....das KLF aber auch nicht...von daher...immer rein damit. Achja...langsam wääre ein Gebrauchtwagenmarkt...gekoppelt mit höheren Einkaufspreisen für neue Fahrzeuge echt interessant. Ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Fahrzeugen die durch neurere ausgetauscht werden. Hatte noch viele TSF-W´s zu KLF gebastelt...naja, wunschdenken..jedenfalls...TSF gerne her

    Das gewisse Fahrzeuge teurer werden könnten, ok. Aber einen Gebrauchtwagenmarkt? Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Die Autos gehen nicht kaputt, ich kann sie an andere Wachen verschieben. Aber Fahrzeuge verkaufen? Nein danke.

  • Das gewisse Fahrzeuge teurer werden könnten, ok. Aber einen Gebrauchtwagenmarkt? Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Die Autos gehen nicht kaputt, ich kann sie an andere Wachen verschieben. Aber Fahrzeuge verkaufen? Nein danke.

    Auch dieses Thema hatten wir doch schon mal..... Dieser Vorschlag, mit dem Gebrachtwagenmarkt war damals schon schlecht und wurde abgelehnt. Besser ist der Vorschlag auch dieses Mal nicht geworden.


    Macht also : Dagegen !!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn man ein Fahrzeug möchte, das einem TSF gleich kommt, gibt es derzeit das LF16-TS mit ebenfalls 0 Litern Wasser. Da dann einfach die Möglichkeit nutzen, die Fahrzeugkategorie umzubenennen und die Personalzahl reduzieren.

  • Wenn man ein Fahrzeug möchte, das einem TSF gleich kommt, gibt es derzeit das LF16-TS mit ebenfalls 0 Litern Wasser. Da dann einfach die Möglichkeit nutzen, die Fahrzeugkategorie umzubenennen und die Personalzahl reduzieren.

    So mache ich es auch und ich brauche kein TSF als eigenes Fahrzeug. Dagegen

  • Dagegen, man nehme nen LF 16-TS nenne es TSF und gebe ihm eine entsprechende Grafik! Wir brauchen echt nicht drölfzichmilliarden Fahrzeuge die alle dasselbe sind...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dagegen, man nehme nen LF 16-TS nenne es TSF und gebe ihm eine entsprechende Grafik! Wir brauchen echt nicht drölfzichmilliarden Fahrzeuge die alle dasselbe sind...

    Sehr gut, dann nehm ich in Zukunft einen Kran und nenne ihn FLF mit entsprechender Grafik und schon hab ich ein FLF. ??

  • Der Vergleich von dir ergibt keinen Sinn, die Fahrzeuge haben Spielerisch einen Unterschied, ein LF 16 TS oder ein TSF hätte Spielerisch aber keinen Unterschied....


    Da ist das Fordern eines TSF so sinnvoll wie das Fordern das jeder Fahrgestellhersteller und jeder Aufabauhersteller im Spiel Berücksichtigt wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sehr gut, dann nehm ich in Zukunft einen Kran und nenne ihn FLF mit entsprechender Grafik und schon hab ich ein FLF. ??

    Man muss es auch nicht immer ins lächerliche ziehen....

    Ein TSF und ein LF 16-TS sind hier im Spiel in Endeffekt die gleichen Fahrzeuge, mit dem Unterschied, dass das LF 16-TS 9 Leute transportieren kann, das TSF könnte eben nur 6 transportieren. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Ich fände es besser, wenn man die Wassermenge selber runterschrauben könnte und so einfach aus einem TSF-W ein TSF oder einem HLF 20 ein HLF 10 machen könnte.

  • Sehr gut, dann nehm ich in Zukunft einen Kran und nenne ihn FLF mit entsprechender Grafik und schon hab ich ein FLF. ??

    Was ein vergleich. Ein TSF und ein LF 16-TS hätten im Spiel die gleichen Stats, bis auf die Besatzung, die man einstellen kann. Aber einen Kran und ein FLF zu vergleichen ist kompletter Blödsinn. Nimm einfach ein LF 16-TS nenne es TSF, TSF Grafik rauf, obwohl du nimmst eh keine Grafik und nenne es TSF in den Fahrzeugtypen und 44er Funkrufnamen drauf und Fertig ist das TSF.

  • Sehr gut, dann nehm ich in Zukunft einen Kran und nenne ihn FLF mit entsprechender Grafik und schon hab ich ein FLF. ??

    Also dass ist ja absuluter Schwachsinn. Man braucht nicht 2 Fahrzeuge die Beide KEIN Wasser führen. Hab ich auch mit Umbenennen gemacht bei allen meinen TSF

  • Sehr gut, dann nehm ich in Zukunft einen Kran und nenne ihn FLF mit entsprechender Grafik und schon hab ich ein FLF. ??

    Also was blö.... habe ich schon länger nicht mehr im Forum gelesen! Ja eine Vielfalt an Fahrzeugen ist ja nicht schlecht, nur wurde seitens des Entwicklers die Möglichkeit gegeben eigene Fahrzeugklassen zu erstellen. Jetzt ist im Zuge des Wasserkonzept es (noch?) nicht möglich den Wassertank anzupassen. Aber warte mal... ein LF 16/TS hat ja gar keinen Tank... und hey Moment mal ein TSF ja auch nicht! mhhhhh warum brauch man dann ein extra Fahrzeug wenn ein jeder sich das aus dem existierenden basteln kann?? ich weis ja nicht ich weis ja nicht.


    Naja und den Vergleich im Sinne von Äpfeln und Birnen vergessen wir einfach mal wieder... denn der ist ja nunmal wirklich Nonsens...

  • Respekt, A350-1000 ! Du hast es mit deinem Kommentar geschafft, viermal zitiert zu werden und dabei noch voller Redundanzen! Ich weiß nicht, wo der Highscore liegt, aber das schon ganz ordentlich. 8):thumbup:


    @all: Können wir dann aus dem Bälleparadies zurückkommen und uns wieder wie Erwachsene unterhalten? :rolleyes:

  • Respekt, A350-1000 ! Du hast es mit deinem Kommentar geschafft, viermal zitiert zu werden und dabei noch voller Redundanzen! Ich weiß nicht, wo der Highscore liegt, aber das schon ganz ordentlich. 8):thumbup:


    @all: Können wir dann aus dem Bälleparadies zurückkommen und uns wieder wie Erwachsene unterhalten? :rolleyes:

    Ich kann damit leben ??

  • Bin Realbauer und für Fahrzeugvielfalt, ABER: Alles was sich aus anderen vorhandenen Fahrzeugen basteln lässt, brauch ich nicht. Nimm ein LF16-TS und gut ist. Also dagegen.

  • Bin Realbauer und für Fahrzeugvielfalt, ABER: Alles was sich aus anderen vorhandenen Fahrzeugen basteln lässt, brauch ich nicht. Nimm ein LF16-TS und gut ist. Also dagegen.

    Eben, man muss es nur wollen. Das gilt im übrigen auch wenn ich mir was wünsche und mir dann jemand sagt wie man sich das selbst hinbasteln kann, die Aussage soll also keine Einbahnstraße sein!

  • Also...KLF abzugeben....bitte aus dem Kinderparadis abholen, es hat sich mit dem TSF-W in die Haare gekriegt ;) ...mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr zu dem Thema ein.