Flughafenfeuerwehr

  • Ich vermute mal die Nichterreichbarkeit bezog sich eher auf die Map (OSM), weniger auf die realen Zufahrten.

    Zudem sind die Rollwege der Flughäfen auf OSM andersfarbig und werden von den Fahrzeugen im Spiel nicht unterstützt (Befahren der Landebahnen ist bspw. nicht möglich). Das sollte auch vor der Fertigstellung bedacht werden, sofern es nicht schon im Thread erwähnt wurde. Bisher fahren meine Fahrzeuge am Fraport immer extreme Umwege, diese sind dann auch meist als schmale "Gassen" auf der Map gekennzeichnet, was die Geschwindigkeit der Fahrzeuge nochmals verringert. Sicherlich wird es an anderen Flughäfen momentan noch genau so sein, doch das habe ich noch nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Roadblox ()

  • An den reines OSM Daten kann ich nichts ändern. Die Daten kommen direkt von OSM und ich habe alle gesperrten Routen, Barrieren etc. für Fahrzeuge freigegeben. Einen weiteren Einfluss kann ich da leider nicht nehmen.

  • Die Unterscheidung zwischen öffentlichem Straßennetz und Flughafen internen Rollwegen ist auch durchaus sinnig. Solange die Fahrzeuge Diese dann auch benutzen können, ist ja alles optimal. :thumbup:

  • Finde den Vorschlag von @CmdKleiner von 750k-1M Credits ganz annehmbar.


    Aber ich würde dazu noch den Vorschlag von @DarkPrince, bezüglich der Deaktivierung der Extrastellplätze bei
    Deaktivierung der ganzen Erweiterung umsetzen. Einfach um dafür zu sorgen, dass die Wache so genutzt wird, wie sie gedacht ist.

  • Hey,


    also 1 Mio ist viel zu viel sry.


    Keine Flughafenfeuerwehr (die mir auf Anhieb einfällt) hat auf einer Wache 27 Fahrzeuge.
    Von daher ist der Bedarf nach einem Ausbau auf insg. 27 Stellplätze gar nicht so hoch.
    Zumal ich finde "nur" für ein FLF und eine Rettungstruppe eine Erweiterung zu kaufen, für teilweise vorgeschlagene 1 Millionen ist zu heavy.


    Ich würde sagen max 750.000 Credits.

  • Ich habe noch ein ganz anderes Problem gefunden: Die meisten Flugplätze haben gar keine Anbindung an das Strassen- und Wegenetz, d.h. wenn man eine Wache baut, kommen die Fahrzeuge nicht aufs Flugfeld und auf die Start- und Landebahnen bzw. sie fangen an zu fliegen. Es müsste sich erst mal ein Team finden, welche den Flughafen so umbaut, das z.b. die Versorgungswege, wo die Flughafenfeuerwehr dran liegen soll, eine Verknüpfung zur Start- und Landebahn sowie die Rollwege fürs Vorfeld haben. Ferner müssen die Sicherheitstore für die Rettungskräfte frei gegeben werden, sonst kommt keiner auf den Flugplatz bzw die Flughafenfeuerwehr nicht runter. All das müsste zeitig passieren, sonst gibt es Frust bei jenen, wo es nicht Funktioniert.


    Ich habe mich heute mal bei OSM registriert und mir das mal angeschaut. Möglich wäre es Straßen für Rettungsfahrzeuge zu erstellen. Allerdings ist es verdammt viel Arbeit das ganze dort zu vernetzen und einzufügen. Und da habe ich bis jetzt nur ein kleinen Flughafen genommen.

  • 1 Million ist absolut nicht zu viel sondern eher fast zu wenig:
    Wer sagt dass man an besagter Feuerwache 27 Stellplätze bauen muss?


    Im Zweifel baust du nur die Erweiterung und hast neben dem Startfahrzeug 10 weitere Plätze, wie viele du noch über den normalen Weg baust und wie du sie nutzt liegt doch komplett bei dir. Da ich davon ausgehe dass dies dann doch etwas zu wenige Plätze sind spielt es für mich auch keinerlei Rolle dass man die ersten beiden Stufen der Feuerwache erheblich günstiger ausbauen kann. Und dass man ja nicht nur Stellplätze sondern immerhin auch eine Erweiterung der Funktion bekommt ist auch nicht berücksichtigt.

  • also ...
    eine Feuerwache kostet mich mit 11 Stellplätzen 2.227.970 (1.367.970 + 860.000) - eine Feuerwache mit Flughafenerweiterung kostet bei 11 Stellplätzen dann nur 2.117.970 (1.367.970 + 750.000)
    eine Feuerwache mit 27 Stellplätzen würde 3.827.970 kosten. Wenn man mit den 750.000 rechnet aber nur 3.577.970.


    Ausserdem sind die 1.000.000 für 10 vollwertige Stellplätze, wenn man sie auf FLF und Rettungtreppe beschränkt kann man den Betrag deutlich runter setzten.

  • Die erste, die mir einfiel, hat mehr als 27 Stellplätze. Lässt man die PKW des vorbeugenden Brandschutz weg, komme ich auf exakt 27. Kannst ja gerne mal selbst nachzählen: Feuerwache Süd, Flughafen München.



    Zum eigentlichen Thema:
    die Kosten dürfen gerne über 1.000.000 liegen, da man sich eine Erweiterung (Wasserrettung kostet da 400.000) und 10 Stellplätze kauft. Deshalb denke ich sind durchaus 1,5 Millionen angebracht. Es muss ja auch nicht jeder schon in der ersten Woche eine Flughafenfeuerwehr bauen können!


    Einmal editiert, zuletzt von Ludo ()

  • Ich bin für 1,5 M.


    Begründung:
    10 Stellplätze a 100k = 1 M
    500k für die Erweiterung macht 1,5M


    Ich komme auf 500k für die Erweiterung da ich sie erstmal mit der WR Erweiterung gleichsetze, aber davon ausgehe das die Einsätze mehr Geld bringen, daher etwas höher ansetze).


    Man sollte auch noch im Hinterkpof behalten das ich bei FW weder die RD noch die WR Erweiterung brauche um die Einsätze zu bekommen. Die bekomme ich ggf auch durch andere Wachen. Das macht die FlughafenFW/WF noch exklusiver.

  • Also in erster Linie ist es mir sch....egal was die Erweiterung kosten wird.


    Es sollte nur fair behandelt werden.


    Am Ende werden so oder so wieder einige Mitglieder kommen und sich darüber beschweren, dass es a) zu teuer ist, b) zu billig oder c) zu viele Stellplätze vorhanden sind und es zu wenig Sonderfzg. gibt.


    Vielleicht (meine Meinung) sollte man 2-3 Vorschläge sammeln und darüber abstimmen. (Umfrage ggf. starten).
    Und wofür sich die Mehrheit entscheidet wird genommen.


    Wie bei allen anderen Änderungen, Erweiterungen usw:


    Man kann es nicht allen Recht machen, es kommt immer einer dem es nicht passt.


    Grüße

  • [...]


    Man kann es nicht allen Recht machen, es kommt immer einer dem es nicht passt.
    [...]

    Exakt so ist es.


    Abstimmung brauche ich persönlich zwar nicht weil ich es hier besser finde wenn man sagt was man als Preis für angemessen hält und das vielleicht sogar kurz begründet.
    Bei einer Abstimmung fällt der zweite Teil weg und man ist geneigt dann doch lieber weniger als mehr ausgeben zu wollen, die Kommentare warum auch ein etwas höherer Preis gerechtfertigt wäre liest man nicht und schert sich auch nicht drum. (Vermutlich ist das Ergebnis einer Abstimmung "ich will alles, das ganze sofort und für möglich wenig Credits", das ist aber nur eine persönliche Einschätzung...)


    Andererseits liest offensichtlich auch nicht jeder was sonst noch so geschrieben wird, also ist auch das wieder verkehrt - das ist mir durchaus bewusst.
    Ich bin mir aber sicher dass Sebastian das alles liest und die Argumente in seine Überlegungen mit einfließen lässt, daher macht es so trotzdem Sinn.
    Bleibt wieder nur das Zitat vom Anfang!

  • Es sollten aber nicht so viele Einsätze wie bei den normalen Wachen auftreten.

    1. Das lässt sich nach meinem Verständnis so leicht nicht ändern, da der Server bei der Generierung zufällig eine Wache aussucht und somit generiert jede Wache in der Menge gleich viele Einsätze


    2. Wieso? Die Wache ist größer und es stehen mehr Fahrzeuge drauf. Ergibt also für das Spiel keinen Sinn. Und auch real ist das eine normale Feuerwache, die ja auch ganz normale Einsätze hat. Nur halt auf einem Flughafen.

  • 1. Das lässt sich nach meinem Verständnis so leicht nicht ändern, da der Server bei der Generierung zufällig eine Wache aussucht und somit generiert jede Wache in der Menge gleich viele Einsätze

    Genau damit wird die Anzahl der Einsätze ja schon begrenzt bzw. verringert.


    Hast Du 50 Wachen und nur an 5 die Erweiterung aktiv ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit auch deutlich geringer.

  • Genau damit wird die Anzahl der Einsätze ja schon begrenzt bzw. verringert.
    Hast Du 50 Wachen und nur an 5 die Erweiterung aktiv ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit auch deutlich geringer.

    Die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Flughafen-Einsatz auftritt, aber nicht, dass an Wache XY ein Einsatz auftritt ;)

  • Abstimmung ist keine Lösung, falls ihr euch noch an die Verbandskasse erinnert;-)


    Da hat @CmdKleiner völlig Recht. Sebastian findet da schon einen guten Weg, es sind ja nicht die ersten Preise, die er festlegt und das ging bisher auch immer ohne Abstimmung.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Sebastian hat uns was auf den Weg gegeben ... er sagt ja 10 Stellplätze kosten ja was ... also muss der Preis der Erweiterung sich an diesen Kosten anlehnen.