Sondereinsätze (Weihnachten, Ostern etc.) kennzeichnen (Hintergrund)

  • Vorschlag:
    Damit beim Durchgehen der Verbandseinsätze (oder auch der eigenen Einsätze) man nicht nur darauf schaut, welches Fahrzeug benötigt wird und dann das Abschlussfahrzeug schickt,
    könnte man bei diesen Sondereinsätzen beim Aufrufen des Einsatzes in der oberen Einsatzzeile nicht einen weißen oder dunklen Hintergrund nehmen, sondern den Hintergrund,
    der auch auf der Hauptseite ist. Zu Weihnachten wäre das dann der Sterne, Geschenke, Lebkuchenmann-Hintergrund.
    Somit würden sich diese Einsätze bereits visuell von den normalen Einsätzen abheben. Dadurch können freigegebene Einsätze zum Sammeln der Auszeichnungen nicht so leicht
    versehentlich geschlossen werden.


    Gruß lionking6678

  • Gute Idee - Das Problem, dass solche Einsätze im verband ungewollt geschlossen werden, haben wir auch häufig.
    Eine farbliche Kennung passt wirklich gut zum Charakter des Einsatzes, ist immerhin ja was besonderes.


    Wahrscheinlich nicht so leicht umzusetzen, aber Sebastian macht das schon :-)

  • Ich wäre auch dafür.


    Als kleinen "Workaround" empfehle ich Euch ein alternatives Grafikset für Einsätze zu nutzen.
    Ich bin mit dem von "HardyAkaReaper - 39 x 35" voll zufrieden. Die Sondereinsätze sind bei HardyAkaReaper durch einen gestreiften Rahmen gekennzeichnet.