Anzahl von Verletzten // Einsatzausbreitung

  • Servus, dies ist jetzt kein spezieller Einsatz den ich vorschlage, sondern eher eine Ergänzung/Verbesserung schon bestehender Einsätze.


    Ich fände es cool, wenn es bei manchen Einsätzen (z.B. Leck in Chemikalientank, VU_ZUG, VU_Bus etc.) keine genaue Anzahl von Verletzten gibt, sondern eine ungefähre. Also ungefähr 10 Verletzte z.B. und wenn dann das Erste Fahrzeug eintrifft wird über einen Sprechwunsch (ähnlich wie bei Einsatzausbreitung) die genaue Verletzenzahl durchgegeben.


    Ähnlich dazu könnte es bei Einsätzen wie Verkehrsunfällen oder Bränden im weiteren Einsatzverlauf zu weiteren Verletzen kommen (--> Betroffene die einen Schock erleiden / Anwohner die wieder ins Haus rennen / Einsatzkräfte die sich verletzen)


    Konkrete Daten:


    Um der ganzen sache hier einen etwas konkreteren Character zu geben:


    Wenn eine ungefähre Anzahl von Verletzten angegeben ist kann es +/- 7 Verletzte geben (auch weniger, da der Anrufer der den Notruf gewählt hat natürlich auch übertreiben kann: "Hier liegen mindestens 20 verletzte neben dem Bus" und dann sind es "nur" 13


    Wenn eine konkrete Verletzenanzahl gibt, kann es maximal 2 Verletze mehr geben.


    Einsätze die hiervon betroffen sein können: Reine RD-Einsätze haben weiterhin konkrete verletztenzahlen, macht ja auch keinen Sinn dass bei einer gestürzten Person auf einmal 2 Verletze da liegen :D


    Das schöne hierbei wäre dass die Funktion "Sprechwunsch" die ja hier im Spiel sonst zu kurz kommt bisschen mehr genutzt würde und man die Einsätze auch im Blick behalten müsste, nicht Fahrzeuge hinschicken schauen ob alle benötigten da sind und dann 5min bis Ende nicht mehr beachten...

    Einmal editiert, zuletzt von LZHebborn () aus folgendem Grund: 1 Satz vergessen xD

  • Es gibt bisher ja 2 Arten wie verletzte Auftreten können. Einmal beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges und einmal bei Einsatzende.

    In beiden Fällen kann die Anzahl variabel sein (zwischen 5 und 10 bspw.)


    Ich kann mir gut Vorstellen das bei den grösseren Einsätzen BEIDE Arten auftreten und somit in etwa das erreicht wird was Du möchtest.