Der Wünschewagen

  • Spenden sind bei keiner dieser Aktionen Fehl am Platz. Das als Argument zu nehmen, um im Zweifel gar nichts zu tun – das ist der falsche Weg.

  • Spenden sind bei keiner dieser Aktionen Fehl am Platz. Das als Argument zu nehmen, um im Zweifel gar nichts zu tun – das ist der falsche Weg.

    So habe ich das auch nicht gemeint.
    Mir missfällt nur die Festlegung auf ein Projekt. Der eine spendet lieber für das Projekt X, der andere für Y. Es sollte wenn, dann eine Auswahl an Projekten geben.

  • finde das eine sehr schöne Idee und würde diesen Bereich noch mal ein wenig aufwerten.


    Hier könnte man auch noch mal über die Idee Wünschewagen und deren Fahrten nachdenken.

  • Ich glaub das wäre tatsächlich ein guter Einsatzvorschlag für einen Geplanten-Einsatz.

    KTW oder RTW

    Dauert irgendwie 2-3 Stunden

    Einsatzort ist auf bspw. auf einer Feuerwache des Spielers

    So z.B. erst letzten Monat in Köln auf FW1 geschehen.

    Der Wünschewagen hat rein gar nichts mit einer Leitstelle zu tun.

    Da kann man gleich Taxis mit ins Spiel bringen, die fahren auch Krankentransporte.


    So toll das spendenbasierte, ehrenamtliche Projekt auch ist, aber es hat hier nichts verloren. So wie Taxis, Abschleppdienst und andere leitstellenfremde Dinge.

  • Der Wünschewagen hat rein gar nichts mit einer Leitstelle zu tun.

    Da kann man gleich Taxis mit ins Spiel bringen, die fahren auch Krankentransporte.


    So toll das spendenbasierte, ehrenamtliche Projekt auch ist, aber es hat hier nichts verloren. So wie Taxis, Abschleppdienst und andere leitstellenfremde Dinge.

    Daher auch nur als Einsatz-Idee für bestehende Fahrzeuge wie KTW und nicht für ein seperates Fahrzeug.

    (Ein Wünschewagen ist immernoch ein KTW/RTW)

  • Der Wünschewagen hat rein gar nichts mit einer Leitstelle zu tun.

    Da kann man gleich Taxis mit ins Spiel bringen, die fahren auch Krankentransporte.


    So toll das spendenbasierte, ehrenamtliche Projekt auch ist, aber es hat hier nichts verloren. So wie Taxis, Abschleppdienst und andere leitstellenfremde Dinge.

    der Vorschlag damals war ja diesen Wagen als spendenprojekt einzubauen. Das das Fahrzeug nur für Coins Erwerbbar ist und diese Coins dann an das Projekt gespendet werden in Form von Geld. Sebastian war damals dem ganzen recht aufgeschlossen gegenüber. Wie das nun bei XYRALITY aussieht müsste Community-Team Leitstellenspiel sich mal zu äußern.

  • der Vorschlag damals war ja diesen Wagen als spendenprojekt einzubauen. Das das Fahrzeug nur für Coins Erwerbbar ist und diese Coins dann an das Projekt gespendet werden in Form von Geld. Sebastian war damals dem ganzen recht aufgeschlossen gegenüber. Wie das nun bei XYRALITY aussieht müsste Community-Team Leitstellenspiel sich mal zu äußern.

    Dann nutze doch den folgenden Link dafür


    Von mir aus kann auch vom Betreiber aus da hin gespendet werden und das mit Coins-Käufen ähnlich anderer Onlinehändler festgelegt werden.

    Nur dann macht ja XYR wieder "Werbung" für etwas, selbst wenn es nur einmalig angesprochen wird.

    Daher auch nur als Einsatz-Idee für bestehende Fahrzeuge wie KTW und nicht für ein seperates Fahrzeug.

    (Ein Wünschewagen ist immernoch ein KTW/RTW)

    Es ist trotzdem keine Sache, die die Leitstelle in irgendeiner Form interessiert.

    Erst, wenn vom Wünschewagen ein Notfall gemeldet wird, kann es die Leitstelle etwas angehen (Hinzuziehen Notarzt,...).

    Diese Form des "Einsatzes" ist dann aber sicher etwas, dass kaum einer haben will.


    Abgesehen davon:

    Es geht doch um Krankentransporte in dem Thread oder?

  • Community-Team Leitstellenspiel bitte äußerst euch doch gerne mal zu den ganzen Vorschlägen und diesem Spendenprojekt. Inwiefern ihr das mit unterstützen würdet und evtl zeitnah einbauen könntet.
    Würde dieses Projekt sehr gerne mit unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Wie von Sebastian beschrieben benötigt er dafür erstmal eine Ausarbeitung (bzw. mittlerweile der Nachfolge Entwickler)


    Name KTW (Wünschewagen)

    Preis: 30 Coins (Also etwa 2,99)

    Einsatzmöglichkeit: Als normaler KTW + eigens dafür erstellte geplante Einsätze


    geplante Einsätze:


    Name Noch einmal eine Feuerwache besuchen
    Vergütung 0 Credits
    Benötigte Fahrzeuge KTW (Wünschewagen)
    Benötigtes Personal 1x Feuerwehrleute
    Dauer 3 Stunden
    Einsatzort FW, FW (Klein) des Spielers


    Name Noch einmal an/in See/Schwimmbad/Stadion/Rennstecke
    Vergütung 0 Credits
    Benötige Fahrzeuge KTW (Wünschewagen)
    Dauer 3 Stunden
    Einsatzort POI See, POI Schwimmbad, POI Stadion, POI Motorsportanlage
  • es sollte schon eine Vergütung auf Grundlage der Kilometer geben sonst ist das Fahrzeug nicht attraktiv und wird nicht gekauft. Bringt dann also nix.


    Deine Einsatz Ideen finde ich sehr gut und kann man ja unendlich erweitern. Zb ein letztes Mal in die Berge fahren.


    Einsatzort (Startpunkt der Fahrt) wie beim KTW beliebig. Zielort eben an einem POI. Endpunkt ist der Einsatzort danach wieder. (Patient wird ausgeladen am Startpunkt). Und dann einrücken auf Wache.

  • es sollte schon eine Vergütung auf Grundlage der Kilometer geben sonst ist das Fahrzeug nicht attraktiv und wird nicht gekauft. Bringt dann also nix.

    Die Vergütung war symbolisch gedacht um die Ehrenamtliche Tätigkeit des Wünschewagen Personals darzustellen. Deinen Ansatz kann ich aber auch verstehen.


    Deine Einsatz Ideen finde ich sehr gut und kann man ja unendlich erweitern. Zb ein letztes Mal in die Berge fahren.

    Ich hab da jetzt erstmal nur schon bestehende POIs mit reingenommen.

  • Grundsätzlich ist die Idee, so ein Fahrzeug zu implementieren, sicherlich gut. Solche Einrichtungen sind auf jeden Fall unterstützenswert. Gilt natürlich hier symbolisch für alle Organisationen oder Einrichtungen, die auf ehrenamtlicher Basis gutes tun.


    Meine Befürchtung ist aber, daß es vielleicht zu Beginn viele Spieler gibt, die sich so ein Fahrzeug für 30 Coins, also gut 3 Euro kaufen. Aber wieviele kaufen tatsächlich? Kommt da ein ausreichender Betrag zusammen, damit sich eine Spende lohnt? Und für den Fall, es kaufen das Auto tatsächlich viele der Spieler... was passiert danach? Wenn jeder so ein Auto hat, wird nicht mehr weiter gekauft. So verläuft sich die Aktion nach einiger Zeit im Sande und es würde wohl bei einer einmaligen Spende an die Wünschewagen-Organisation bleiben.


    Auch die Einsätze dafür als Geplane laufen zu lassen, finde ich nicht wirklich gut. Derzeitiger Stand ist 2 mögliche Geplante Einsätze. Wie oft wäre das Fahrzeug beim Spieler im Einsatz? Wie oft kommen die Einsätze dafür? Ich denke, da müsste der Pool an erhaltbaren Geplanten Einsätzen erhöht werden. (Darüber wird ja schon diskutiert.)

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Mag jetzt vielleicht nur ein Hirngespinnst sein, aber was wäre wenn es für den KTW ein Kostenpflichtiges Ubgrade zum KTW-W (Namen dürft ihr euch aussuchen) machen kann?

    Und dieses KTW Upgrade MUSS mit Geld erworben werden, nicht mit Coins.

  • Mag jetzt vielleicht nur ein Hirngespinnst sein, aber was wäre wenn es für den KTW ein Kostenpflichtiges Ubgrade zum KTW-W (Namen dürft ihr euch aussuchen) machen kann?

    Und dieses KTW Upgrade MUSS mit Geld erworben werden, nicht mit Coins.

    Und Einsätze (wenn es überhaupt welche gibt) werden nicht mit Credits oder Coins vergütet. Entweder man unterstützt und spendet, oder man lässt es.

    Aber aus einer Spende (und wenn es nur spielinterne Währung ist) auch noch Kapital schlagen zu wollen halte ich für schlichtweg falsch.

  • Und Einsätze (wenn es überhaupt welche gibt) werden nicht mit Credits oder Coins vergütet. Entweder man unterstützt und spendet, oder man lässt es.

    Aber aus einer Spende (und wenn es nur spielinterne Währung ist) auch noch Kapital schlagen zu wollen halte ich für schlichtweg falsch.

    du musst einen Anreiz für den Kauf schaffen. Und die Credits lassen sich ja nicht in Euro umwandeln. Außer XYRALITY sagt hey pro 100 Credits geben wir 1€ an das Projekt ab. ??‍♂️