Der Wünschewagen

  • Generell ist das Team natürlich immer offen für Vorschläge der Spieleerweiterung. Ihr könnt natürlich weiterhin über das Thema diskutieren und entsprechende Konzepte einreichen, die sich das Team genaustens ansieht.


    Die Vorschläge, auch die älteren, werden natürlich von meinen Kollegen geprüft.:)

    Dss hört sich schonmal gut an.

    Ist eine Kooperation mit dem ASB als "Träger" des Wünschewagens zur Projektunterstützung seitens XYRALITY/SHPlay möglich oder müsste man diesen Teil der Idee verwerfen?

  • Dss hört sich schonmal gut an.

    Ist eine Kooperation mit dem ABS als "Träger" des Wünschewagens zur Projektunterstützung seitens XYRALITY/SHPlay möglich oder müsste man diesen Teil der Idee verwerfen?

    ABS gibt es beim Auto. ?

    Was du meinst ist der ASB. ?


    Ansonsten habe ich mir den Vorschlag auch Mal durchgelesen. Ein interessanter Vorschlag muss ich schon sagen.


    Bestimmt gibt es sicherlich schon irgendwo im Spiel die Grafik des "Wünschwagens" oder hat die noch keiner?

    Aber aufgrund der modularen Bausteine wie eigene Fahrzeugklasse, mit der passenden Grafik dazu, wäre dieser Vorschlag ja theoretisch hinfällig.


    Außer dieser Wagen bekommt einen extra Slot mit separaten Einsätzen. Und vlt auch einem extra Fahrzeug Logo vom Spiel aus, ohne erst eine externe Grafik anzuwenden.


    Dann könnte ich es mir auch vorstellen, dieses Fahrzeug anzuschaffen.

  • ABS gibt es beim Auto.

    Was du meinst ist der ASB.

    Peinlich Peinlich… Der Typo is mir garnet aufgefallen…



    Bestimmt gibt es sicherlich schon irgendwo im Spiel die Grafik des "Wünschwagens" oder hat die noch keiner?

    Auch hier im Forum, mein ich. (Rudi, Fabi13 oder so, wenn ich das recht im Kopf hab) :)

  • Also zum Thema Medizinischer Notfall:

    Ich würd es, falls das eingebaut wird, so gut finden:


    WüWa fährt mit FMS 7 und Sonderrechten zum nächsten POI Sonderrechte (40%) in den anderen Fällen falls ein Medizinischer Notfall gibt der WüWa einen Sprechwunsch ab und bleibt stehen (er hat ja medizinisches Equipment) das passiert, wer hätte es gedacht, bei 60% der medizinischen Notfällen.

  • Mal so als Idee zu dem Thema. Vielleicht könnte man einen Button einbauen der es ermöglicht diese Organisation zu unterstützen. Man könnte es so mache das es möglich ist spielcoins zu spenden, jenachdem geht dann ein Teil der Summe (errechnet an dem Gegenwert eines Coins) an die Organisation.

  • Mal so als Idee zu dem Thema. Vielleicht könnte man einen Button einbauen der es ermöglicht diese Organisation zu unterstützen. Man könnte es so mache das es möglich ist spielcoins zu spenden, jenachdem geht dann ein Teil der Summe (errechnet an dem Gegenwert eines Coins) an die Organisation.

    Wäre ne Idee!

    Eventuell köntte man auch:

    • Kauf mit Credits - keine Spende
    • Kauf mit Coins - Spende in Höhe von [Coins-Gegenwert]

    LG

  • Bei uns heißen die Herzenswunsch-Krankenwagen,Wenn ich das richtige meine.Ja,wäre ne gute Idee.

  • Man müsste schauen, wie man es macht, denn der Wünschewagen ist ASB, der Herzenswunsch-Wagen ist glaube MHD...

  • Weil die Motivation einen, virtuellen, zeitlich begrenzten, Gegenstand zu erhalten die Spendenmotivation erhöhen würde. Und Sebastian hätte damals seine Reputation verbessert.


    Unter aktuellen Umständen halte ich die Umsetzung aber für schwierig.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die grundsätzliche Idee hinter diesem Fahrzeug im realen Leben ist toll, ohne Frage.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es einen pro Bundesland, damit ist er schon mal eine Randerscheinung in Bezug auf das Spiel.
    Es spricht ja nichts dagegen, einen KTW mit einem anderen Design zu versehen und diesen im Spiel einzusetzen, aber mehr sehe ich persönlich nicht.
    Ansonsten kann ich mich nur dem Vorschlag anschließen, dass man gerne spenden kann, wenn man das möchte.
    Ich bin jedoch gegen den Fahrzeugvorschlag.

  • Wir hatten hier bereits mehrere sehr gute Ansätze. Man müsste diese allerdings einmal begutachten und ggf abändern, mit dem Hintergrund, dass nun eine "echte" Firma hintersteckt und nicht mehr nur Sebastian.


    Das echte ist in Anführungszeichen, da schon immer die SHPlay GmbH das Spiel betreibt, das war nur die einfachste Form, mich auszudrücken ;)

  • Für das Spiel ist der Wünschewagen Irrelevant. Wer etwas spenden möchte, der wird sicher einen Weg finden dies zu machen. Lokale Projekte zu unterstützen, bei denen Kindern geholfen wird, die warum auch immer benachteiligt sind, halte ich für wichtiger und sinniger. Den die sind unsere Zukunft.


    Das soll nicht heißen, das der Wünschewagen unwichtig ist, für die die ihn brauchen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Man merkt deutlich die Veränderung hier und im Spiel.

    Die soziale Kälte greift merklich um sich ;)

    So sehr ich den Vorschlag ja schätze, aber warum spendet man nicht einfach direkt an die Aktion?

    Ich bin jedoch gegen den Fahrzeugvorschlag.

    Wer etwas spenden möchte, der wird sicher einen Weg finden dies zu machen.


    Braucht man das Fahrzeug? Eindeutig nein.

    Kann man auch so spenden? Klar, kann man das.


    Hier ging es damals um "Aufmerksamkeit" und "Bekanntmachung" eines sozialen Projektes.

    Was kaum einer kennt, bekommt auch schwer Spendengelder oder einfach Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten.


    Aber egal, ich sehe das wie Crazycake und denke es ist aktuell hier mit dem Betreiber nicht umsetzbar.

    Hier denkt eh jeder nur an sich selbst.


    Und ja, der Hinweis für alle die das nicht so sehen ist Gold wert für die Sozialen Organisationen.

    Es spendet nämlich, wie gesagt, keiner für etwas was er nicht kennt!


    Und bevor die Hater zuschlagen, ich fördere den Wünschewagen bereits seit dem 3. Fahrzeug.

    Ach ja, Kinder ... Kinderhospizarbeit fördere ich auch schon eine Weile.


    Dort ist das Geld wirklich besser aufgehoben, als bei XYR ...

  • Mal so als Idee zu dem Thema. Vielleicht könnte man einen Button einbauen der es ermöglicht diese Organisation zu unterstützen. Man könnte es so mache das es möglich ist spielcoins zu spenden, jenachdem geht dann ein Teil der Summe (errechnet an dem Gegenwert eines Coins) an die Organisation.

    Halte ich für keine gute Idee. Was ist denn mit den anderen Projekten der HiOrgs? Kältebus, PSNV (ja, auch da kann man spenden), diverse regionale Projekte, etc.

    Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich ist der Gedanke zu spenden immer gut. Aber hier würde nur ein Projekt von vielen, eventuell auch welche, die das selbe machen, "bespendet" und somit bevorzugt werden. Das ist der falsche Weg.