Fahrzeuge müssen Tanken / Tankstelle / Mobile Tankstelle

  • DAGEGEN, weil, dann wollen die einen noch einen Werkstattwagen, die anderen einen GW-Essen u.s.w.


    es gibt sinnvollere sachen als sowas, außerdem in meiner Stadt (kanpp 200.000Einwohner) haben wir sowas nicht, wir haben einen AB-Versorgung, aber da ist kein Sprit drauf,


    weil man einfach mit einem MTF schnell zur nächsten Tanke fahren kann.

  • Man kann ja auch eine MLW 5 oder einen MTW grade losschicken und Neue Kanister holen oder die leeren wieder befüllen. Und fertig ist die mobile Tankstellen.

  • Mal ganz ehrlich, holt von mir aus auch gerne noch den AB-Altar hier ins Spiel. Könnte ja sein, dass ein Einsatz mal am Sonntagvormittag kommt. :)
    Der Pastor-Maschinist (Lehrgang 7 Tage) könnte zu anderen Zeiten dann auch als Nofallseelsorger eingesetzt werden.
    Das wären dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

    OH JAAA UNBEDINGT :saint::saint::saint:


    Nee Mal im Ernst


    AB-Tank? wofür? Macht kein sinn, solange die Fahrzeuge hier "Spritfrei" fahren.


    Und mal ehrlich bei uns in der Wehr wird jeh nach Fahrzeug und dessen Gebrauch an der Übung nach jeder Übung Getankt ein ds MZF oder der Lofistiker vielleicht nicht, aber die TLF oder der RW oft.


    Bin GEGEN diesen AB, Solange die Fahrzeuge hier noch Keine Tankanzeige haben und ich sie noch nicht Tanken schicken muss. UND WEHE einer bringt jetzt dies als IDee :cursing:

  • Hey Luca ff Landkreis Coburg ,

    Erst einmal willkommen im Leitstellenspiel Forum.

    Zu deinem Vorschlag:


    dagegen, weil zu aufwändig ab bestimmter Größe von Fuhrpark.

    Sachen wie diese wird es nicht geben, da sonst ständig Fahrzeuge nicht verfügbar sind, und das ist für kleine wie große Spieler blöd.

    Kleine Spieler können die Einsätze nicht bearbeiten und für große Spieler ist es nervig.


    - Generell wäre es gut, wenn du dir die Starhilfen für Forum Nutzer durchliest und Vorschläge entsprechend ausarbeitest. Ebenfalls ist etwas Rechtschreibung wichtig, da man das besser versteht. (In diesem Fall geht es noch, es gab aber auch schon bessere :))


    'And with that said: viel Spaß im Forum noch'

  • Die Fahrzeuge können nicht tanken, da es im Spiel auch keine funktionierende Tankstelle gibt.


    Das hier ist ein Spiel.


    Rein Rhetorische Frage. Wie lange möchtest du vor dem Spiel sitzen, bis 100.000 oder mehr Fahrzeuge mit etlichen hunderten Litern betankt worden sind?


    Soviel Zeit habe ich definitiv nicht.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge müssen Tanken“ zu „Fahrzeuge müssen Tanken / Tankstelle / Mobile Tankstelle“ geändert.
  • Ich würde mir wünschen wen farzoige:)

    auch mal tanken müssten

    Arbeite doch ein Konzept für den gesamt möglichen Fuhrpark aus.

    Berücksichtige auch die verschiedenen Möglichkeiten zum Tanken (Gas, Diesel, Super, Elektro, Kerosin, ggf. mit Bleiersatz, Ad-Blue), verschiedene Tankvolumina, Verbrauch der verschiedenen Fahrzeuge, auch auf lokale Gegebenheiten bezogen (Gebirge, Ebene, Geschwindigkeit, Voll- oder Leerfahrt) und dann schreib den Programmcode für alle Tankmöglichkeiten WELTWEIT (man kann ja überall bauen, auch am Südpol) so, dass er per one-click live gehen könnte.

    Welche Auswirkungen soll das denn bitte auf die Fahrzeuge haben, denen der Sprit ausgeht? Stürzen Hubschrauber ab? Wie willst Du das Nachtanken während längerer Einsätze realisieren?


    Der Titel ist : Leitstellenspiel


    und nicht Gerätewartspiel oder Einsatzheimfahrtspiel ;)


    Kein Disponent interessiert sich dafür ob wann und wie der Vorgang abläuft.

    Und so sehe ich das auch