[BETA] Fenster und dunkles Design

  • Nutze gerade das dunkle Fenster-Design


    1.
    Bei mouseover oder hineinklicken in eines der Fenster "Funksprüche", "Chat" und "Wachen" verschwinden teilweise Anzeigen in einem der anderen genannten Fenster (Fenster wird grau)
    => dieser Fehler tritt bisher noch nicht beim Einsatzfenster auf
    2. Generell finde ich beim dunklen Design (egal ob jetzt das neue Fenster-Design oder das alte, dunkle Design) die visuelle Feststellbarkeit, ob ein Einsatz im Verband schon freigegeben ist oder nicht etwas schlecht.
    Zwischen Schwarz und Mittelgrau zu unterscheiden ist beim schnellen durchscrollen in der Übersicht etwas schwierig. Vorschlag: In die Zeile mit dem Einsatzanlass und -ort könnte noch in der Übersicht rechtsbündig ein Symbol
    hinzugefügt werden (z.B. ein schwarzes V im grünes Kreis für Verbandseinsatz), was auch nur dann auftaucht, wenn der Einsatz im Verband freigegeben wurde.


    (Browser: Google Chrome)

  • Bei mouseover oder hineinklicken in eines der Fenster "Funksprüche", "Chat" und "Wachen" verschwinden teilweise Anzeigen in einem der anderen genannten Fenster (Fenster wird grau)
    => dieser Fehler tritt bisher noch nicht beim Einsatzfenster auf

    Kannst du mir ein Video/Screenshots davon machen?

  • 1. Bild:
    Wenn ich in das Wachen-Fenster neben "Neuen POI erstellen" klicke, gibt es die Grafikfehler beim Chat und Funkspruchfenster
    2. Bild:
    Wenn ich im Chatfenster rechts neben das Wort Chat klicke, ist im Wachenfenster der Grafikfehler zu sehen (hellraue Lücke zwischen der Leitstelle und den Details), ferner ist
    die obere Leiste des Fensters "Funksprüche" am flackern (im Screenshot schlecht darstellbar ;)

  • Getestet: Ja, passiert das gleiche


    edit: Nach einem Neustart des Rechners passiert auch das Gleiche


    Allerdings habe ich jetzt mal die Fenster nach links gesetzt, ohne dass sie den unteren Bildschirmrand berühren. Dann kann ich das zuvor beschriebene im Chat- und Funkspruchfenster nicht mehr reproduzieren,
    der Grafikfehler im Wachenfenster bleibt (helles und dunkles Design)

  • Ich habe ehrlich gesagt nicht den hauch einer Ahnung, warum das auftritt.
    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere - dann können wir versuchen gemeinsamkeiten herauszuarbeiten.