• Hallo zusammen!


    Da ich neu in den Spiel bin habe ich mal ne frage wie ich am besten anfange.
    Z.b. ob ich die erste Feuerwehrwache mit drei Fahrzeugen besetze, dann die zweite Baue oder ob ich dann ne Rettungswache baue usw.
    Es währe sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


    MFG Marc1983

  • Auf die Frage kannst verschiedene Antworten bekommen, denn jeder spielt anders.


    Aber ich würde dir vorschlagen am Anfang nur Feuerwachen zu bauen. Auf jeder Wache machst Du einen kompletten Löschzug.
    EWL1 - DLK - RW - 2 LF
    Ab der 5ten Wache nimmst den GW-A dazu. Bei Nummer 6 den GW-ÖL. Wenn Du 9 Wachen hast bekommst 10 Einsätze und Du hast einen guten Grundverdienst. Dann kannst Dir deine Wachen für die kommenden Fahrzeuge ausbauen und was wichtiger ist dein Personal ausbilden.
    Ausserdem würde ich mich einem Verband anschliessen der einen neuen Spieler gut helfen kann.

  • Vielen dank für die tipps!
    Also erst drei Wachen wegen der DLK plus Retungswachen dann nach und nach.
    Bei einen Verband habe ich mich schon Beworben der direkt in der nähe ist und ca 20 mitglieder hat.
    Nochmals danke für die Tipps


    Mit freundlichen Grüßen Marc

  • Also erst drei Wachen wegen der DLK plus Retungswachen dann nach und nach.

    Am Anfang machen nur Feuerwachen einen Sinn. Also lass die Rettungswache weg.

  • Ich finde gerade den Beitrag von @DarkPrince nicht in dem das ausführlich steht aber:
    Wachen am Anfang nicht zu weit auseinander bauen, jede neue Wache mit drei Stellplätzen ausbauen (Stufe 2), auf jede Wache 2x LF und den dritten Stellplatz für ein Sonderfahrzeug frei lassen.


    Grund: ab Wache 3 benötigt man Sonderfahrzeuge die gefordert werden ob man sie gekauft hat oder nicht. Wenn die 2. Wache also wie oben ausgebaut ist kauft man sich an einer der ersten Wachen eine DLK bevor man die dritte Wache baut, das gleiche mit dem ELW RW bevor man die 4. Wache baut und so weiter.


    Vorteil: man bekommt recht schnell weitere Wachen (der vierte Stellplatz kostet anfangs genau so viel wie eine ganz neue Wache inkl. einem LF) und man bekommt größere Einsätze mit mehr Credits.
    Nachteil: man hat zu Beginn fast immer zu wenige Fahrzeuge und muss einige Einsätze nacheinander bearbeiten anstatt zeitgleich.


    Aus der Erfahrung heraus geht das am schnellsten, es gibt aber natürlich viele Wege die man gehen kann.