[BETA] Verschieben der Fenster

  • Es ist leider nicht möglich, die neuen Fenster, die man verschieben kann "aus dem Spiel heraus zu bewegen" also wenn man zum Beispiel mit 2 Bildsachirmen arbeitet, auf einem die Karte zu haben und auf dem anderen zum Beispiel die verschiedenen Fenster. Ich würde es sehr begrüßen, wenn dies geändert werden könnte.

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist eine Begrenzung im Browser und kann durch Sebastian nicht gelöst werden.


    Du kannst allerdings ein einziges Browserfenster über zwei Bildschirme ziehen, dann geht es auch.

  • Wie ist das normal gedacht vom Spiel?


    Das Browserfenster über zwei Bildschirme geht zwar aber dann werden z.B. Einsatzfenster auch über zwei Bildschirme angezeigt.


    Ist es möglich nur Einsätze, Chat, Funksprüche und Gebäude auf dem zweiten Bildschirm zu haben und die Karte auf dem anderen?
    So werden auch die Einsatzfenster nur auf einem Bildschirm angezeigt.

  • Ich mach mal schamlose Werbung, im LSS Manager könntest du ein Layout nutzen ohne Karte & dann ein weiteres Fenster nur mit Karte öffnen :whistling:

    Aber auch das nur in einem vollwertigen Browser, gelle?
    Alles andere würde doch die Windows UAC komplett ausser Kraft setzen.

  • Aber auch das nur in einem vollwertigen Browser, gelle?Alles andere würde doch die Windows UAC komplett ausser Kraft setzen.

    Du brauchst halt zwei Browser Fenster oder zwei Browser, wie es einem lieber ist. Im LSSM gibt es eine Version ohne Karte & man kann die karte auch in einem neuen Tab öffnen oder eben im neuen Beta Design.
    Dann hat man alles was man braucht, ohne die UAC beeinflussen zu müssen.

  • Hallo, habe gerade Versucht das Betadesigne mit dem LSS3 zu kombinieren. Dabei ging dann beim verschieben der Fenster da Einsätzefenster und das Gebäudefenster offensichtlich unwiederbringlich Verloren. Kann jetzt die Einzelnen Einsätze nur noch auf der eigendlich abgeschalteten Map aufrufen, was natürlich auf nem Kleinen Lapi schwierig ist.
    Ich spiele unter dem 57er Firefox und Win10.
    Ansonsten Danke das ich mittesten darf, später währe das Speichern der einmal verschobenen Fenster inkl. der ausgeschalteten Map als Startbildschirm nicht schlecht aber die Map müste natürlich unabhängig auch zuschaltbar sein. Ansonsten hatte ich vorhin noch Probleme mit dem größerziehen der Fenster was aber sicher Kinderkrankheit der Beta ist.
    LG Ralf

  • Ich finde es auch sehr schade dass man die einzelnen Fenster nicht separieren kann.
    Technisch möglich ist es auf jeden Fall. Schließlich kann man bei Twitch zum beispiel ja auch den Chat oder den Player separieren. Nennt sich da Pop-Out.

    Mach da doch mal einen einzelnen Vorschlag draus. Ich würde das auch nutzen wollen.