[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • Ich wäre auch dafür, die Anzahl Geplanter Einsätze noch weiter zu erhöhen. In den oberen Dienstgraden hat man durchaus genug Fahrzeuge um auch mal 10-15 geplante Einsätze zu bewältigen und abgesehen davon ist ja niemand gezwungen, diese auch abzuarbeiten.

    Wen die stören oder wem es zu viele sind, der lässt sie halt verfallen.


    Besonders jetzt, wo auch noch rund 10 NEA-Einsätze hinzukommen, wären ein paar mehr auch nice.


    Aber schön wäre auch, wenn man nicht zum 27. x Feueralarm oder SiWa Theater bekommen würde, sondern auch öfter mal die großen a la Rockkonzert usw.

  • Ja, grade jetzt wo die Cerdits Vergütung für die geplanten EInsätze zu so schön erhöht wurde, find ich auch, sollten wir da locker ich sag mal so 20-30 bekommen, pro Stunde, schaff ich locker. Und die Großen kommen bei mir eh NIE, immer nur Feuerprobealarm!!!111 Also da die Generierungswahrscheinlichkeit einfach mal massiv nach oben für alle gut vergüteten.


    Und ja, das ist genau das, was vorhergesehen wurde 8o

  • Ja, grade jetzt wo die Cerdits Vergütung für die geplanten EInsätze zu so schön erhöht wurde, find ich auch, sollten wir da locker ich sag mal so 20-30 bekommen, pro Stunde, schaff ich locker. Und die Großen kommen bei mir eh NIE, immer nur Feuerprobealarm!!!111 Also da die Generierungswahrscheinlichkeit einfach mal massiv nach oben für alle gut vergüteten.


    Und ja, das ist genau das, was vorhergesehen wurde 8o

    Nur ist das eigentliche Thema schon von 2017 und somit wesentlich älter und der Wunsch bestand schon vor der Erhöhung.

    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Bin ebenfalls weiterhin dafür.

  • Nur ist das eigentliche Thema schon von 2017 und somit wesentlich älter und der Wunsch bestand schon vor der Erhöhung.

    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Bin ebenfalls weiterhin dafür.

    Relativ egal, wie lange ein Wunsch besteht, wenn sich die Parameter ändern, müssen Themen, die davon betroffen sind, wohl auch neu überdacht werden.


    Und die massive Erhöhung der Vergütung geplanter Einsätze führt für mich dazu, dass ich jetzt gegen eine Erhöhung der Anzahl bin.

    Vorher war ich dafür ;)

  • Bis vor ein paar Wochen/Monaten konnten wir nur 2 Stück bekommen. Aktuell bekommen wir 4. Das ist eine Zunahme von 100%.

  • Vor allem sollte es angepasst an die Wachenzahl sein. Es kann doch nicht sein, dass der Neuling mit 4 Wachen sich theoretisch das ganze Spiel mit geplanten Einsätzen lahmlegen kann und der deutschlandweit vertretene Spieler prozentual fast gar nichts bekommt.


    Das System gehört überarbeitet, unabhängig von den neuesten Entwicklungen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Ich schließe mich dem Vorschlag an. Eine Kopplung an die Wachenanzahl (Gesamt) mit einer maximalen Anzahl (wie beim Krankentransport) würde ich befürworten.


    Der Feuerprobealarm, die Verkehrserziehung (die wichtig und richig ist) sowie die Bombenentschärfung (Berlin ist komplett geräumt mittlerweile) werden langsam öde.


    Absicherung Eisbaden als Beispiel habe ich seit dem Start des Winterevents erst einmal bekommen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Ich würde das Euch Gerne Nochmal in Errinerung rufen/Fragen ob es da was neues Gibt?

    Nachdem heute ein drei Jahre altes Thema wieder aufgergiffen wurde..... Community-Team Leitstellenspiel

    Hier NOCHMAL nachgehakt

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Möchtest du, dass das Limit der geplanten Einsätze erhöht wird (auf 10 Einsätze)? 100

    1. Ja (92) 92%
    2. Nein (8) 8%

    Liebe Community,


    wir haben uns diesen Thread mal genauer angesehen. Wir haben hier nicht einen Vorschlag oder das eine Konzept, das wir umsetzen oder nicht umsetzen können, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Vorschlägen.


    Es geht einerseits um verschiedene Vorschläge zur maximalen Anzahl der geplanten Einsätze, andererseits darüber, wovon es abhängig ist, wie viele Einsätze man bekommt, Wachen, Gebäude Benutzerränge oder Leitstellen waren hier in der Diskussion.


    Im Moment (seitdem wir das vor einer Weile schon mal angepasst haben) bekommt man alle 5 Wachen einen neuen Einsatz, maximal gibt es 4. Wir möchten hier keine grundsätzlich neue Mechanik einführen, weil die Mechanik an sich funktioniert und die meisten Vorschläge in diesem Thread sich auch auf die Anzahl der Wachen bezogen haben. Die Frage ist in erster Linie, ob wir das Maximum erhöhen. Hier scheinen die meisten Beiträge in Richtung eines Maximums von 10 zu tendieren, einen Wert, den wir uns auch gut vorstellen können.


    Da es hier auch einige Stimmen gegen eine Erhöhung gab, möchten wir das gerne zur Abstimmung stellen.


    Bei der Frage, alle wie viel Wachen ein neuer Einsatz dazu kommen soll, waren die von euch vorgeschlagenen Werte fast immer höher, als es derzeit ist, zwischen “alle 10 Wachen” und alle 100 Wachen”, so dass es für viele Spieler tatsächlich deutlich weniger geplante Einsätze geben würde. Das kann natürlich bei einem höheren Limit trotzdem Sinn machen und das können wir auch anpassen, wenn das gewünscht ist. Wenn ihr wollt könnt ihr euch dazu nochmal in den Kommentaren äußern, ob ihr tatsächlich einen höheren Wert der Anzahl an Wachen wollt, ab denen es einen weitere geplanten Einsatz möchtet und in welcher Größenordnung.


    In der Abstimmung geht es uns darum, erstmal ein grundsätzliches Stimmungsbild zu bekommen, ob ihr als Community für eine Erhöhung des Limits seid. Bitte stimmt auch für die Erhöhung auf 10, wenn ihr für einen anderen Wert seid, und gebt uns dann einen entsprechenden Kommentar. Die Umfrage endet in einer Woche, am Mittwoch den 7. Februar.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Was soll ich jetzt abstimmen, wenn ich gegen eine pauschale Erhöhung auf 10 bin, aber für eine Erhöhung insgesamt? Hier wäre eine Option "Ich bin für eine Erhöhung, aber nicht pauschal auf maximal 10" sehr gut!


    Ich bin da eher für eine Lösung wie die hier bereits mehrfach vorgeschlagene, dass man das auch steuern kann:


    Hier hatte ich mal einen Vorschlag mit "Erhöhung alle 75 Gebäude" gemacht:

    In Anbetracht der Tatsache, dass man mittlerweile bis zu 4 geplante Einsätze erhalten kann und alle 5 Gebäude einen mehr bekommt, könnte man diese vorgeschlagene Formel vielleicht anpassen. Ich könnte mir hier auch etwas vorstellen, das immer langsamer wächst. Wenn ich klein bin, brauch ich dann 5 Gebäude für einen neuen geplanten Einsatz, wenn ich aber zum Beispiel schon 1000 Gebäude hab, dann brauch ich meinetwegen 20 oder 30 oder 50 Gebäude für einen neuen geplanten Einsatz.




    Zum Thema der pauschalen Erhöhung kann ich nur folgendes sagen:

    Ich persönlich halte nicht besonders viel von einer pauschalen Erhöhung. Das hört sich für mich irgendwie nach "Bissl was, aber halt net so richtig" an.

  • Nein, einfach Nein.

    Ich will keine Deckelung und erst recht nicht bei so einer kleinen Anzahl an Einsätze.


    Ich habe mir jetzt nicht alle über 250 Beiträge hier nochmals genau durchgelesen, aber ich bin alle 13 Seiten durchgegangen und habe sie grob überflogen und da finde ich einige Vorschläge die deutlich mehr als nur 10 Einsätze haben wollen.



    Ich habe mal ein paar meiner Beiträge zitiert wo ganz einfach erklärt wird das es für große Spieler mit mehreren 1000 Gebäuden theoretisch kein Problem sein sollte auch mehrere Einsätze parallel anzufahren.


    Ich zitiere mich dann mal selbst,


    Ich bin immer noch dafür das pro 50 oder 100 Gebäude je ein weitere geplante Einsatz, dazu kommt. Denn ich bin immer noch der Meinung, wer ganz viele Wachen hat, kann auch viele Geplante Einsätze bedienen.

    Wenn ich 2000 FW und 2000 sonstige Gebäude habe sollte ich auch 40/80 Einsätze anfahren können.







    Und ganz wichtig der Jan (jxn_30) hat Hier auch einen guten Vorschlag gemacht.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Schließe mich den Vorschreibern an.
    - Pauschalbetrag ist blöd.

    - Gerne mehr, aber gekoppelt an der Spielergröße oder von mir aus auch an den maximalen Einsätzen orientiert. Wobei ich da eine Teilskalierung wie Jan das vorgeschlagen hat bevorzuge.

    - Die Max-Anzahl sollte deutlich erhöht werden (Aber in Abhängigkeit der Spielergröße). Es gibt einige Geplante Einsätze die sehr klein sind von daher sollte es machbar sein deutlich mehr zu bekommen.


    Abschließend: Ich hab in der Umfrage "Ja" angekreuzt aber bin auch für eine variable Berechnung mit deutlich höheren Max-Wert.

  • [...]

    Bitte stimmt auch für die Erhöhung auf 10, wenn ihr für einen anderen Wert seid, und gebt uns dann einen entsprechenden Kommentar.

    [...]

    Dann nennt es doch anders. Das stinkt hart nach "Wir haben es fertig, wollen aber die 'Community-Meinung' als Grund haben wenn der Shistorm kommt".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Weil hier von einem Pauschalbetrag die Rede ist: Es geht nicht um einen Pauschalbetrag, es soll weiterhin bis zu einem bestimmten Maximalwert an die Anzahl der Wachen gekoppelt sein. Beide Werte, Anzahl an Wachen und Maximalwert sind nicht in Stein gemeißelt, die 10 sind erstmal ein Vorschlag. Uns geht es erstmal grundsätzlich darum, festzustellen, wie hier die Stimmungslage ist, ob der Maximalwert erhöht werden soll.

  • Weil hier von einem Pauschalbetrag die Rede ist: Es geht nicht um einen Pauschalbetrag, es soll weiterhin bis zu einem bestimmten Maximalwert an die Anzahl der Wachen gekoppelt sein. Beide Werte, Anzahl an Wachen und Maximalwert sind nicht in Stein gemeißelt, die 10 sind erstmal ein Vorschlag. Uns geht es erstmal grundsätzlich darum, festzustellen, wie hier die Stimmungslage ist, ob der Maximalwert erhöht werden soll.

    Dann machts doch auch die Umfrage entsprechend. Und es ist eben doch ein Pauschalbetrag, denn es ist ein pauschales Maximum von 10, was ihr hier in der Umfrage zur Wahl stellt.

  • Weil hier von einem Pauschalbetrag die Rede ist: Es geht nicht um einen Pauschalbetrag, es soll weiterhin bis zu einem bestimmten Maximalwert an die Anzahl der Wachen gekoppelt sein. Beide Werte, Anzahl an Wachen und Maximalwert sind nicht in Stein gemeißelt, die 10 sind erstmal ein Vorschlag. Uns geht es erstmal grundsätzlich darum, festzustellen, wie hier die Stimmungslage ist, ob der Maximalwert erhöht werden soll.

    Hallo

    Dafrür hätte es die Umfrage an sich nicht geraucht da es eigentlich offentsichtlich hier geäußert worden ist das man gerne mehr geplante Einsätze hätte.


    Das ihr vom Team eine bestehende Mechanik nicht ändern wollt kann ich nachvollziehen.

    Im Moment (seitdem wir das vor einer Weile schon mal angepasst haben) bekommt man alle 5 Wachen einen neuen Einsatz, maximal gibt es 4. Wir möchten hier keine grundsätzlich neue Mechanik einführen, weil die Mechanik an sich funktioniert und die meisten Vorschläge in diesem Thread sich auch auf die Anzahl der Wachen bezogen haben. Die Frage ist in erster Linie, ob wir das Maximum erhöhen. Hier scheinen die meisten Beiträge in Richtung eines Maximums von 10 zu tendieren, einen Wert, den wir uns auch gut vorstellen können.

    Hm, gestern bei einem Test bei "Jetzt spielen" habe ich 3 Wachen gebaut und auch da schon ein geplanten Einsatz bekommen als kleine Randinfo.


    Ich denke womit jeder leben kann wäre hier den Maximalwert 4 zu entfernen und keinen neuen zu setzten. Am Ende kann jeder doch noch (hoffentlich) selbst entscheiden ob er Fahrzeuge entbehren kann oder nicht. Und so hätte auch kein Spieler einen Nach- oder Vorteil.

    Wenn man mehr geplante haben möchte, dann baut man halt mehr Wachen.


    Ich habe bei der Umfrage auch mit "Ja" gestimmt da ich selbst definitiv für eine Erhöhung bin.


    Vielen Dank das ihr euch diesem Thema annehmt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3