[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • 'Es gibt geplante Einsätze die sind leicht zu schaffen wie Verkehrsüberwachung aber ich denke wenn man plötzlich 10 Einsätze mit Gefahrenpotenzial bekommt plus die im Verband frei gegeben wurden wird es eng

    Erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel so viele große Einsätze auf einmal hervorbringt nicht so hoch.

    Zweitens sollte ein Spieler, der so viele Einsätze bekommt, diese auch abarbeiten können, sonst hat er vielleicht was falsch gemacht.

    Drittens wäre das zur Abwechslung vielleicht mal eine Herausforderung. Die finde ich hier sonst nicht mehr so häufig

  • Ich finde es schön wenn die Anzahl an geplanten EInsätzen erhöht werden würde, aber ich finde es bei 2 geplannten, wo viele Fahrzeuge gefordert werden, schon schwierig, wenn da jetzt aufeinmal 10 weitere, weil alle 25 Gebäüde oder so gegangen werden sollte, hinzukommen würde.


    Das finde ich Persönlich doch sehr sehr heftig. Ich würde die Zahl möglicher Einsätze vll nicht an der Wachenzahl oder Gebäudeanzahl im ganzen festlegen, sondern nur nach dem Typ Wache, wovon man am meisten hat, wie zum Beispiel man hat 250 Feuerwehrwachen, dann kann man ja 251 Einsätze bekommen. Also weiß nicht was ist ok. Alle 100 Einsätzslots, die man haben kann? und das ganze zählt dann ab dem 3. möglichen. Also für den 3. braucht man min. mögliche 300 Einsatzslots.

  • Gab doch den Vorschlag, alle 50 Wachen einen weiteren Slot hinzuzufügen. Sehe da kein Problem damit. 100 sind imho zu viel.


    Das Spiel darf jedoch auch ruhig mal den Spieler zu etwas zwingen, dass zB eine weitere Polizeiwache gebaut werden muss.

    Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, an dem das Spiel sehr repetitiv ist.

    Und ich zähle mich max. als kleinen mittelgroßen Spieler mit den knapp 300 Wachen.

  • wenn man jetzt mal das Bundesliga Risikospiel nimmt dafür benötigt man 3 BePo Wachen heißt für mich der seine Wachen in NDS hat wo es insgesammt 7 BePo Wachen gibt das es da schnell eng wird wenn mehrere von diesem einsatz kommen .Auch wenn nur ein mal der Bundesliga einsatz kommt und sonst nur kleinere wirds auch schnell eng mit den BePo Fahrzeugen

  • wenn man jetzt mal das Bundesliga Risikospiel nimmt dafür benötigt man 3 BePo Wachen heißt für mich der seine Wachen in NDS hat wo es insgesammt 7 BePo Wachen gibt das es da schnell eng wird wenn mehrere von diesem einsatz kommen .Auch wenn nur ein mal der Bundesliga einsatz kommt und sonst nur kleinere wirds auch schnell eng mit den BePo Fahrzeugen

    Du musst die Einsätze doch nicht anfahren... Für mich ist das alles kein Problem sowas zu zufahren. ich kann dir auch 10 davon gleichzeitig zu fahren. Du musst mehr auf alle Spieler gucken, als nur auf dich. Es gibt sehr viele Spieler die das auch können und das Risikospiel kommt so schon selten genug, dass das niemals 5x gleichzeitig kommt.

  • wenn man jetzt mal das Bundesliga Risikospiel nimmt dafür benötigt man 3 BePo Wachen heißt für mich der seine Wachen in NDS hat wo es insgesammt 7 BePo Wachen gibt das es da schnell eng wird wenn mehrere von diesem einsatz kommen .Auch wenn nur ein mal der Bundesliga einsatz kommt und sonst nur kleinere wirds auch schnell eng mit den BePo Fahrzeugen

    genau daher das an die Wachenanzahl zu koppeln sehe ich schwierig. Daher würde ich es lieber an den möglichen Einsatzslots für die normalen koppeln. Die ja nur auf den Wachentyp nutzen, der am meisten vorhanden ist.


    OT: Grammatik ist grade sehr schlecht. Einfach zu Warm dafür.

  • wenn man jetzt mal das Bundesliga Risikospiel nimmt dafür benötigt man 3 BePo Wachen heißt für mich der seine Wachen in NDS hat wo es insgesammt 7 BePo Wachen gibt das es da schnell eng wird wenn mehrere von diesem einsatz kommen .Auch wenn nur ein mal der Bundesliga einsatz kommt und sonst nur kleinere wirds auch schnell eng mit den BePo Fahrzeugen

    Wenn du Realbauer bist: Informier dich mal, ob die BPH in NDS über Alarmzüge verfügen. Falls ja, kannst du noch je ein BPH-Gebäude (ohne Ausbauten) neben ein vorhandenes setzen und schon hast du sieben Züge mehr. Falls nein, könntest du ergänzend BPH der Bundespolizei aufbauen, sofern du nicht auf andere Bundesländer ausweichen möchtest. (In NRW sind Bielefeld und Münster die nächsten Standorte.)

  • Bei 516 Feuerwachen und 880 Gebäuden bin ich auch für 50er Schritte, aber mit einem Deckel von 10.

    0 - 50 - 2 geplante Einsätze (gE)

    51 - 100 - 3 gE

    101 - 150 - 4 gE

    151 - 200 - 5 gE

    201 - 250 - 6 gE

    251 - 300 - 7 gE

    301 - 350 - 8 gE

    351 - 400 - 9 gE

    401 - 450 - 10 gE

  • wenn man jetzt mal das Bundesliga Risikospiel nimmt dafür benötigt man 3 BePo Wachen heißt für mich der seine Wachen in NDS hat wo es insgesammt 7 BePo Wachen gibt das es da schnell eng wird wenn mehrere von diesem einsatz kommen .Auch wenn nur ein mal der Bundesliga einsatz kommt und sonst nur kleinere wirds auch schnell eng mit den BePo Fahrzeugen

    Lieber Destro,

    Niedersachsen hat NICHT NUR 7 vollwertig Hundertschaften, sondern auch noch 19 LEO-Hundertschaften (sowas wie eine Bereitschaftsreserve aus dem Schutzbereich) und zudem große TEE an drei Standorten, da ist so eine "Kleinigkeit" auch für Realbauer machbar.

  • Da es hier auch viel Diskussion darum gibt, ob jemand ein "großer oder kleiner Spieler" ist, verweise ic einfac nochmal freundlich auf meinen Thread zu dem Thema Lategame


    Hier sieht man sehr schön, dass das Spiel viel schneller "abgeschlossen" ist, als die meisten Spieler glauben. Daher denke ich auch, dass eine 50er Skalierung (Wichtig, alle 50 Einsätze und nicht alle 50 Wachen) ganz vernünftig klingt.


    Alles über 3 BePos erfüllt nur noch den Zweck, Einsätze schneller und effektiver abarbeiten zu können und führt aktuell zu keinem weiteren Fortschritt.


  • Ob 50 Einsätze oder 50 Wachen ist doch kein Unterschied.

  • Doch 30 FW+10Pol+10 RW= 50 Wachen aber nur 31 Einsätze

    ja tolle Rechung. Da hast Du dann eh nur die 2 geplante Einsätze und bekommst nur die kleine gE.


    Also 50 Wachen- Staffel ist sinnvoller.

  • Also 50 Wachen- Staffel ist sinnvoller.

    Aber wie!! Es sind ja auch gemischte Einsätze, also mal POL, mal FW mal gemischt, also hebt es sich doch wieder auf. Wachenanzahl macht mehr Sinn als Einsätze, seid wann word den bitte was an der Einyatzzahl bemessen, das ist für mich kompletter Blödsinn.

  • und soll das dann noch irgendwie gedeckelt werden ?

    Beim momentanen Vorschlag wäre bei 450 Wachen das max erreicht egal wie die 450 sich zusammen setzen

    Die meisten hier sagen einen Deckel von 10 Einsätzen.