[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • Anstatt es an der anzahl von Gebäuden festzumachen finde ich eine Berechnung anhand der bisherigen normalen Einsätze für sinnvoller, bzw. anhan der max. Wachenanzahl eines Typs.


    Deckelung auf 10 sowiso.

    und dann alle 50 Wachen +1 (z.B. 40 FF Wachen 2 geplante, 60 FF Wachen 3 Geplante)

  • Da am Freitag der nächste geplante Einsatz melde ich mich auch mal wieder.


    Ich hätte auch nicht dagegen das pro 100 Wachen egal welche Typs je ein Einsatz mehr kommt.


    Nur warum soll das gedeckelt werden ?


    Wenn ich 3000 Wachen von FW, POL, THW usw. habe, dann sollte ich auch in der Lage sein diese 30 Einsätze parallel zu bearbeiten. Desweiteren ist der ein oder andere Einsatz bis zu 11 Stunden offen und belegt einen Einsatzslot.


    Und wenn es bei der Auswahl der Typ mit den meisten Wachen genommen wird, dann ist das aktuell bei 2250 Wachen Schluss, also sollte es auch machbar sein alle 22 geplanten Einsätzen anzufahren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Also bei alle 100 Wachen würde ich sagen kein Deckel, aber bei alle 25 Wachen schon, wobei ich sagen würde das bei alle 25 Wachen das zu schnell zu viele werden. Ich bin deshalb für alle 50 wenn nicht sogar alle 100 Wachen ein neuer Geplanter Einsatz

  • Wie ich ein paar Beiträge vorher schon schrieb. Eher 100. Man bedenke dabei auch, dass die Fahrzeuge durch aus lange bebunden sein können, daher ist eine niedrigere Anzahl an möglichen geplannten Einsätzen besser geeignet, also eine höhere Anzahl möglicher geplannten.


    Und wer jetzt mit dem Argument kommt, wieso kannst du doch im Verband teilen. Ja ok, aber wer teilt die noch im Verband? Dann hast du da ruckzug 200 davon im Verband. Und können die alle bearbeitet werden???


    Im großen ganzen gedacht. ist eine höhere Grenze wie alle 100 besser als eine wie alle 25. Dauert so zwar länger, bis mal ein neuer Hinzukommt, aber so ist auch garantiert, dass man genung Fahrzeuge hat, um sie auch ohne Problem alleine zubewerkstelligen. Vorallem Spieler in Verbänden ohne viele Mitglieder bzw. nicht sehr weiten oder aktiven Spielern, sollte auch die möglichkeit gegeben sein sie alleine bearbeiten zukönnen. Ebebfalls Verbandslose Spieler, für die es noch schwer ist, da diese Spieler gar keine Hilfe in Anspruch nehmen können.

  • Also zwei Dinge:


    1. Ich brauche Persönlich keine Erhöhung der geplanten Einsätze.

    2. Wen es eine Erhöhung gäbe würde ich die geplanten Einsätze gerne auf der Karte ein und Ausblenden lassen. Da die ganze Zeit ein rotes Symbol für einen Einsatz, den ich nicht anfahren will zu haben nervt mich jetzt schon, wenn das mehr werden würde das noch mehr stören.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich komme dann eher mit dem Argument "man kann sie auch verfallen lassen" @Jenkins denn das geht ja wesentlich schneller als bei den anderen Einsätzen - einfach wenn der Counter abläuft.


    Für mich geht keine Welt unter wenn es bei 2 bleibt, es ist allerdings schade dass man bestimmte Einsätze wegen der ungleichen Anzahl von Wachentypen selten bzw. fast nie bekommt, das sollte sich ganz einfach durch die mögliche Anzahl ändern.

  • mir persönlich ist es egal ob mehr als 2 geplante Einsätze kommen, falls das so sein sollte das mehr Einsätze auftauchen ist es für mich ok und wenn nicht,dann gehts auch so weiter ;-)

  • Bei kleinen Geplanten Einsätzen wäre es ja kein Problem aber wenn dann ne ganze reihe Einsätze mit Gefahrenpotenzial kommen wird es eng soviele BePo Wachen gibt es nun auch nicht

    Also ne Kombination fände ich auch klasse.


    z.B. 2 kleinere Sicherheitswachen + 1 große

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wie ich schon ein paar mal in meinen Beiträge schrieb bin ich immer noch voll und ganz dafür je mehr Wachen desto mehr geplante Einsätze.


    Und mal ernsthaft, welche der geplanten Einsätze ist den schon wirklich groß? Nur eine Handvoll davon, der Rest ist doch nur Kleinkram.


    Bei kleinen Geplanten Einsätzen wäre es ja kein Problem aber wenn dann ne ganze reihe Einsätze mit Gefahrenpotenzial kommen wird es eng soviele BePo Wachen gibt es nun auch nicht

    Naja nicht jede Einsatz benötigt BePol, und ja das Bundesliga RisikoSpiel was 3 ganze EHu. benötigt ist schon was großes, aber der kommt ja nur seeehr, seeehr selten und auch nur wenn man die Voraussetzungen dafür hat. Und wenn du zu wenig BePol hast, dann würde ich mehr davon bauen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich glaube nicht das jede Gemeinde ne BePo hat genau wie beim SEG gibt es auch nicht in jedem Dorf

    SEG & BePo sind im Spiel komplett optional. Ist also kein Argument.

    Falls überhaupt, dann bitte auf Leitstellenbereichen ausschau halten, und nicht im "Dorf".

  • Ist nur bei geplanten einsätzen nicht immer möglich

    Gehen wir jetzt mal vom Dorffest aus wenn dieser Einsatz kurz nacheinander auftreten würde sagen wir mal innerhalb von 15 Minuten die Fahrzeit zwischen den Einsätzen aber 30 Minuten ist könnte ich denn ersten schaffen und beim zweiten wären die Fahrzeuge zu spät

  • Dann gibst du den zweiten eben im Verband frei. Oder du erweiterst deinen Bereich auf den nächsten Landkreis, der eine SEG hat.


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, schon einmal zwei "große" geplante Einsätze gleichzeitig bekommen zu haben. Jemand anders?

  • Wenn Gebäudesprengung für dich gross ist, den hab ich des öfteren gleichzeitig