Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • Wollte das Thema nochmal in Erinnerung rufen.
    Was sagt denn @Sebastian dazu?
    Völlig abwegig oder machbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Würde den Vorschlag nochmal wieder in Erinnerung bringen, da es aktuell knapp 20 verschiedene Einsätze gibt mit unterschiedlichen Einsatzdauer und unterschiedlichen Vorlaufzeiten.


    Probealarm Dauer: 15 min | Vorlaufzeit: bis zu 4 Std für 1 LF


    Dorffest Dauer: 8 Std. | Vorlaufzeit: auch schon mal 2-3 Std.


    BuLiga- Risikospiel: 3 Std. | Vorlaufzeit: teilweise zu wenig Zeit.


    Sprich durch die langen Zeiten sin die Einsatzslots lange belegt.



    Und da es laut Einsatzplan noch weitere folgen wäre eine umsetzen sehr schön :D:whistling:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Sodele, ich hol das Thema auch mal wieder hoch.


    Da es gespaltene Meinungen zu den Sicherheitswachen / geplanten Einsätzen gibt (die einen wollen sie, die anderen nicht) hab ich folgenden Vorschlag:

    Man kann in der Leitstelle (entweder in den Einstellungen oder im Tab "geplante Einsätze") eine maximal-Zahl an gleichzeitigen geplanten Einsätzen auswählen. Diese Zahl kann zwischen 0 und X sein. 0 entspricht "ich will keine Sicherheitswachen mehr generiert bekommen".


    Das X ist natürlich Variabel und wird mit der Zeit höher. Ich würde mich hierbei evtl. an Gebäudezahlen orientieren. Zu einer Formel für X kann man sich dann noch Gedanken machen.


    Viele Grüße Jan

  • Guter Ansatz ich würde 0 - 10 sagen.

  • Da es gespaltene Meinungen zu den Sicherheitswachen / geplanten Einsätzen gibt (die einen wollen sie, die anderen nicht) hab ich folgenden Vorschlag:

    Man kann in der Leitstelle (entweder in den Einstellungen oder im Tab "geplante Einsätze") eine maximal-Zahl an gleichzeitigen geplanten Einsätzen auswählen. Diese Zahl kann zwischen 0 und X sein. 0 entspricht "ich will keine Sicherheitswachen mehr generiert bekommen".


    Das X ist natürlich Variabel und wird mit der Zeit höher. Ich würde mich hierbei evtl. an Gebäudezahlen orientieren. Zu einer Formel für X kann man sich dann noch Gedanken machen

    ich finde nicht das es sinn macht die einsaetze zu beschraenken (anders alsdas Spiel es bereits tut), dawenn ich keine Sicherheitswachen moechte, dann schicke ich einfach keine Fahrzeuge...

  • Klingt eigentlich logisch das irgendwie an die Wachenzahl zu koppeln. Von mir aus alle 25 Wachen ein Slot zusätzlich, von mir aus auch mit Obergrenze.

    Ist tatsächlich irgendwie schade dass es so viele schöne geplante Einsätze gibt aber man kaum in den Genuss kommt die zu bearbeiten weil man eben nur so wenige davon pro Tag bekommt.


    Natürlich bringen SiWas nicht so den Profit (das geht mit den Notfalleinsätzen erheblich schneller) und mancher verzichtet auch gerne drauf. Eine Einstellmöglichkeit finde ich dann aber doch übertrieben denn wer nicht möchte muss die eh nicht bearbeiten, weil sie auch deutlich schneller abbrechen wenn man nichts schickt (das sind ja keine 24-48 Stunden sondern nur die Zeit bis Beginn) stört es auch nicht wirklich wenn da ein paar mehr stehen.

    Wer keinen Bock drauf hat kann die sowieso ausblenden, wenn man will gibt man die halt im Verband frei oder man schickt halt selbst was - jeder wie er meint.

  • Mal die vorsichtige Nachfrage ob hier noch etwas in Planung ist?

    Hab bisher nichts direktes zur Umsetzung oder Planung gefunden und wollte mal nachfragen :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Einfach nur Dafür!

    Ich wäre für jede 10 .Wache (egal welche HiOrg) ein Einsatz mehr !

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie schon beschrieben bringen die einzelnen Einsätze nicht viel Geld, aber da es eine ganze Reihe dieser Einsätze gibt und sie ja dann doch häufiger auftreten, wäre eine Anpassung der Anzahl schon super.


    Wie die Anpassung aussieht ist hier ja schon häufig diskutiert, von meiner Seite wäre es interessant wenn man alle Gebäude mit einbezieht und nicht nur die die am häufigsten sind. Hat auch den Ansporn verschiedene Bereiche abzudecken, da die Feuerwachen ja irgendwann doch recht teuer werden.


    Beispiel:

    20 Feuerwachen und 5 Rettungswachen = +1

    24 Feuerwachen und 26 Rettungswachen = +2

    12 Feuerwachen, 10 Rettungswachen und 3 Polizeiwachen = +1



    Das ganze wie folgt:

    Wache 1-25: 2 geplante Einsätze

    Wachen 26-50: 3 geplante Einsätze

    Wachen 51-75: 4 geplante Einsätze

    ff.


    Gerne weiter diskutieren, gibt sicherlich noch mehr Spieler, welche die Idee gut finden :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O