[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • Die Rechenlast habe ich noch nicht mit eingerechnet ;)

    Ich meine eher, wie lange bzw wie viele Fahrzeuge man bei solchen Einsätzen dann für Stunden bindet

  • Man sollte aber trotzdem eine Maximalzahl nehmen oder den Multiplikator mindestens Verdoppeln (x50) wenn nicht sogar Vervierfachen (x100),

    denn nehmen wir nur mal unseren CSA-Verweigerer als Beispiel... 3000 FW/25=120 Geplante Einsätze nur durch die FW´s

    Und dazu kommen seine Anderen Wachen noch oben drauf... Grob überschlagen gehe ich also bei ihn als Beispiel von ca. 500 Geplanten Einsätzen aus.

    zu seinen 3000 Einsätzen oben drauf!

    Und wo ist das Problem dabei? Er hat es sich ja auch erarbeitet, also wieso nicht auch die Möglichkeit geben?


    Ich wäre auch dafür, es so zu machen, wie Jan (jxn_30) mein, dass man selber Einstellen kann, wie vielen oder ob überhaupt Geplante Auftreten, denn dann kann auch der Große, entscheiden, dass er nur z.b. 25 will und nicht die 100.

  • Man kann selbstverständlich eine heißgeliebte Obergrenze (das mag der deutsche doch, oder? ;) ) für die maximale Zahl an geplanten Einsätzen einführen – schon allein in Rücksichtnahme der Server. Potentiell denkbar wäre auch, dass die Variable X mit der Zeit langsamer steigt. Alles mit Sicherheit möglich.

  • Ich möchte diesen Vorschlag gerne nochmals hochholen.

    Ich würde vorschlagen, die Zahl X ist Standardmäßig 2 und erhöht sich alle 75 Gebäude um 1.

    d.H. ein Spieler mit 6.000 Wachen kann 82 geplante Einsätze haben.

    Formel: (building_sum / 75.0).floor + 2

    Um 100 geplante Einsätze zu bekommen, müsste man also erstmal 7350 Gebäude haben. Von mir aus kann man das dann auch auf 100 Deckeln, damit alle beruhigt sind.


    Wichtig ist mir auf jeden Fall: Die Möglichkeit haben, 0 geplante Einsätze zu bekommen, diese also abzuschalten.


    Was sagt ihr dazu?

  • Jan (jxn_30) das wäre mal was, was man endlich mal umsetzten kann. Wird jetzt schon so lange drüber gesprochen aber tun, tut sich nichts.

    Dafür!

  • Dafür

    • Deckelung bei 100 finde ich in Ordnung, wenn das LSS-Team meint der Deckel ist zu hoch, dann finde ich dies auch nicht schlimm. Persönlich würde ich den Deckel zwischen 25 und 50 ansetzen.
    • Nur aller 75 Gebäude ein geplanten Einsatz mehr finde ich etwas zu viel. Perönliche Meinung: Aller 60 Gebäude
    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Man sollte aber trotzdem eine Maximalzahl nehmen oder den Multiplikator mindestens Verdoppeln (x50) wenn nicht sogar Vervierfachen (x100),

    denn nehmen wir nur mal unseren CSA-Verweigerer als Beispiel... 3000 FW/25=120 Geplante Einsätze nur durch die FW´s

    Und dazu kommen seine Anderen Wachen noch oben drauf... Grob überschlagen gehe ich also bei ihn als Beispiel von ca. 500 Geplanten Einsätzen aus.

    zu seinen 3000 Einsätzen oben drauf!

    Nehmen wir unseren CSA-Verweigerer mit seinen 3000 Feuerwachen und was weis ich wie vielen anderen Wachen.... Rechne ich jetzt einfach mal mit 8000 Wachen wären das theoretisch 135,33~ bei a 60 Wachen und 108,66~ bei a 75 Wachen.

    Somit würde selbst unser Platz 1. gerade mal über den Deckel. Also wären 100 als Deckel Meiner Meinung nach zu Hoch.

    Und ob dieser dann auch die Lust hätte, alle zu Alarmieren, wäre die nächste Frage!

  • und genau deswegen ja, dass man einstellen kann, wie viele maximal. Wenn er jetzt sagt, er will höchstens 10 Stück bekommen, soll er das so einstellen. Wenn er jetzt aber noch weiter wächst und sagt, er will wirklich 100 Stück, soll er doch, kann er dann einstellen, wenn er genügend Wachen hat.

  • Das tolle an geplanten Einsätzen: sie verfallen schon sehr schnell wenn man nichts alarmiert und man kann sie auch ausblenden (zugegeben: nicht auf der Karte).


    Für mehr als 2 geplante Einsätze bin ich (mittlerweile?) auf jeden Fall zumal man sowas auch als Gemeinschaftsprojekt gut im Verband freigeben kann, wenn man sich noch aussuchen kann ob man "0 - max" bekommen kann wie Jan (jxn_30) vorschlug dann kann es jeder handhaben wie er will - obwohl ich selbst keine Notwendigkeit sehe das komplett abzuschalten (es gibt keine Strafe für nicht bearbeitete Einsätze außer dem eigenen Ego) aber wenn man das angehen würde kann man es auch gleich komplett machen.

  • Finde ich einen sehr guten Vorstoß!


    Ergänzend dazu fänd' ich es gut, wenn das jeweils in den einzelnen Leitstellen eingestellt werden kann. Also

    Leitstelle X kann 0-Max geplante Einsätze generieren

    Leitstelle Y kann 0-Max geplante Einsätze generieren

    usw.

    und die geplanten Einsätze tauchen dann in der jeweiligen Leitstelle unter "geplante Einsätze" auf. Das wäre ein wenig übersichtlicher und gleichzeitig könnte man sich die geplanten Einsätze dann auf der Karte ausblenden, sodass man sie nicht auf der Karte hätte.


    Ob jetzt alle 60 oder 75 Wachen ein zusätzlicher Einsatz hinzukommt ist mir relativ egal, das müssen die Entwickler entscheiden.

  • Für mehr als 2 geplante Einsätze bin ich (mittlerweile?) auf jeden Fall zumal man sowas auch als Gemeinschaftsprojekt gut im Verband freigeben kann, wenn man sich noch aussuchen kann ob man "0 - max" bekommen kann wie Jan (jxn_30) vorschlug dann kann es jeder handhaben wie er will - obwohl ich selbst keine Notwendigkeit sehe das komplett abzuschalten (es gibt keine Strafe für nicht bearbeitete Einsätze außer dem eigenen Ego) aber wenn man das angehen würde kann man es auch gleich komplett machen.

    Ich würde das, zumindest wenn ich weiß das ich noch X Stunden Spiele erst einmal ausstellen, diese Rote Markierung verwirrt mich immer wieder, wenn ich durch die Liste/über die Karte gehe...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Ich hätte 3 Vorschläge.


    1. Vorschlag: Jede gebaute Leitstelle generiert 2 geplante Einsätze.


    oder


    2. Vorschlag: Bei jeder 5. gebauten Leitstelle werden 2 weitere geplante Einsätze generiert.


    oder


    3. Vorschlag: Alle 25,50,100 gebauten Gebäude werden 2 weitere geplante Einsätze generiert.

  • Das bin ich nur für die Nr.3, weil wieso sollte jemand der Tausende Gebäude auf einer LS hat, nicht mehr bekommen. Würde aber pro schritt nur einen Nehmen und nicht 2.

  • Ich wäre für Variante 2, allerdings mit der Option, die geplanten Einsätze unter Einstellungen deaktivieren zu können.
    Ich persönlich weiß zwar nicht, warum einige was gegen die geplanten Einsätze haben, denn sie bringen Credits, aber manche wollen sie halt nicht.

  • Wenn nr.3 aber nur einer mehr und keine 2.