[Android App] Fahrzeuggrafiken auf Detailseite u.U. abgeschnitten

  • Na ich sehe da kein Fehler, höchstens ein Verbesserungsvorschlag kosmetischer Natur.

  • Wenn ich das richtig sehe fehlen hier noch zwei wichtige Infos:
    Annahme 1: Dem Screenshot nach handelt es sich um die App wo dein "Problem" auftritt.
    Annahme 2: Wenn das so ist stelle ich fest dass du ein Grafikset nutzt und nicht die Standardgrafiken denn bei mir sieht alles gut aus.


    Wegen Annahme 2 hab ich auch bewusst vom "Problem" gesprochen und nicht vom Fehler: sind deine Grafiken größer als der Standard (ich meine da gibt es keine Maximalgröße) dann kann es halt passieren dass die nicht richtig angezeigt werden.
    Falls ich damit Recht habe dann ist es vielleicht tatsächlich nur ein Wunsch/Vorschlag ;)


    Aber die weitaus wichtigere Frage (und dazu müssten sich nochmal Leute zu Wort melden die von den Grafiken mehr Ahnung haben als ich): wie soll man das lösen?
    Sicherlich ist es bestimmt möglich die Seite so dynamisch aufzubauen dass sich sowohl der Fahrzeugname neben der Grafik anpasst und alles weitere erst darunter angezeigt wird. Das macht aber nur Sinn wenn die Größe von Grafiken begrenzt ist denn:
    - werden die Grafiken zu breit dann hast du elendige Zeilenumbrüche im Fahrzeugnamen (wäre auch das ein Fehler?)
    - werden die Grafiken zu hoch dann siehst du die Fahrzeugdaten ohne Scrollen nicht mehr (das wäre kein Fehler aber blöd)

  • Zu 1: Steht im Titel das es um die App geht :P


    Zu 2: Richtig, ein Grafikset.


    Eventuell kann man auch die Grafiken in eine feste Größe "zwingen", zumindest auf der Seite?


    Edit: Mit zwingen meine ich das das System die Bilder auf die Größe zurechtbiegt.