Was ist mit dem Bereitstellungsraum passiert ? ? ?

  • Was ist mit dem Bereitstellungsraum passiert :?: ? ?( ? :?:


    Ich habe extra mehre Züge erstellt , 6 an der Zahl um sie einzelnen zu alarmieren , was auch meistens ohne Abstürze funktioniert hat.


    Und nach dem der heutige BSR beendet war wollte ich alle Fahrzeuge wieder zum neuen BSR schicken, und sehe ich das der gesamte Fuhrpark in 20 Seiten aufgeteilt ist . ?(



    Was hat das auf sich :?: Wahrscheinlich etwas für die Performance,


    Aber jetzt muss ich auf "Zwanzig" Seiten,


    6x je ein Zug auswählen ,
    6x den Hinweis weg klicken, weil kein Zug mehr vollständig ist und
    6x auf alarmieren drücken, ?(?(?(
    Und das was am längsten Zeit kostet ist das 100te mal runter srollen :cursing:



    Da bleibt mir die Frage bitte wann soll ich den noch spielen wenn ich da jetzt ewig für brauche und wenn ich knapp 120x den BSR angefahren habe dann ist mir auch gleich die Lust am spielen vergangenen . :?::?::?:

    Bilder

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich hab den Text 3x gelesen und trotzdem nur in Teilen verstanden. Weil mich nun interessiert hat was ich hier nicht verstehe hab ich mir mal einen BR gesetzt (den ich eigentlich nicht brauchte aber nun 24 Stunden an der Backe hab ohne mir spontan einen neuen erstellen zu können) und mir auch einen Zug erstellt (was ich eigentlich auch nicht nutze). Sprich ich musste erstmal Aufwand treiben um das Problem zu kapieren, macht vielleicht nicht jeder.


    Falls ich nicht der einzige bin der es nicht gerafft hat (ich mag ja auch zu blöd sein):
    Nutzt man Züge um Einheiten zu einem BR zu schicken dann funktioniert das nur wenn alle betreffenden Fahrzeuge auf der selben Seite sind und angezeigt werden, die fehlenden Fahrzeuge auf anderen Seiten werden nicht mit alarmiert. (Das wäre die gleiche Beschreibung wie oben in kurz.)


    Ich stelle mal die Gegenfrage: möchtest du das (a) als Fehler melden (Fehlerforum) oder (b) eine Änderung vorschlagen (Vorschlagsforum) oder tatsächlich (c) nur eine Antwort auf deine Frage im letzten Satz (das gehört dann hier ins Hauptforum)?
    Wenn es vorher anders war (davon gehe ich aus weil sonst hättest du nicht geschrieben) dann hat das vermutlich wirklich mit Performance zu tun weil für den BR alle Fahrzeuge geladen werden müssen oder wie war das vorher? Die Info wäre für (a) oder (b) noch wichtig.
    Auf die Frage (c) antworte ich lieber nicht weil das wahrscheinlich gehässig werden könnte.

  • @CmdKleiner Du bist nicht allein, ich hab es auch erst verstanden, als ich einen BSR erstellt habe.


    Es ist kein Fehler. Sondern eine Neuerung vom Chef.


    Neu beim BR ist, dass die freien Fahrzeuge nun in Seiten zu 250 Fahrzeugen (oder so hab es nicht gezählt) aufgeteilt werden.


    Das ist eine Neuerung, die Sebastian (vermutlich wegen den ganzen Schwierigkeiten in den letzten Tagen) gemacht hat.


    Statt es auf Seiten aufzuteilen, wäre eine hier eine Nachladefunktion besser.

  • Schließe mich obiger Meinung an.


    Ich baue mir morgens einen BR, alarmiere alle RTH dort hin und die fliegen dann den Tag über vom BR aus.
    Habe mir eine AAO erstellt, die alle RTH auf einmal alarmiert.
    Jetzt darf ich mich durch alle Seiten klicken, bis ich die wieder zusammen gesucht habe...

  • So wird auch ein Schuh draus.


    Auch wenn man es meiner Ausdrucksweise vielleicht nicht angesehen hat hab ich schon Verständnis dafür wenn jemand bemängelt dass er seine "Züge" nicht mehr zum BR schicken kann. Und das es echt stört wenn man halt auch nicht weiß welche Fahrzeuge auf welcher Seite sind glaube ich auch.


    Dass diese Änderung Performance bringt hab ich aber auch schon gemerkt, vorher war es grausam auf einen BR zu clicken weil danach war erstmal abwarten angesagt.


    Auch wenn ich noch immer nicht weiß ob es ein Fehler oder ein Vorschlag ist würde ich noch einen Gedanken dazu äußern wollen: wenn es möglich ist die Nachladefunktion wie bei Einsätze einführen - so kann der Spieler so oft nachladen bis sein Zug vollständig verfügbar (grün) ist und ihn dann hinschicken. Erweitert man nur die Fahrzeuganzahl pro Seite verringert sich die Wahrscheinlichkeit dass es nicht geht aber irgendwen wird es auch wieder treffen.
    Ob das so einfach ist kann ich natürlich nicht sagen, wenn es möglich wäre halte ich das aber für die bessere Variante.

  • Habe diese Thematik auch gerade erst bemerkt (der späte Wurm überlebt den frühen Vogel...)


    Könnte man - anstelle des kompletten Nachladens - nicht einen Button "Züge laden" machen? Bei einem Klick darauf werden nur alle Fahrzeuge angezeigt, die in einem Zug sind. Alle anderen Fahrzeuge, die schon geladen waren, aber kein Bestandteil eines Zuges sind, werden aus der Liste geschmissen. Die Anzahl der Fahrzeuge pro Seite kann dann ja trotzdem beibehalten werden, falls jemand so viele Fahrzeuge in Zügen hat.