[Feuerwehr] Kleinalarm- / Kleineinsatzfahrzeug / GW-Haus (KLAF / KLEF)

  • Vergessen: Keller Straße und Tiefgarage unter Wasser und Kleintier in Not und vielleicht noch Baum auf Gleis.

  • Ja. Finde ich gut. Aber natürlich auch noch neue Einsätze. Ich würde es aber wirklich freiwillig machen wie den WLF.

    Ja finde ich auch, als kleines aber feines Zuckerlie, für die die es wollen und kein Muss Fahrzeug.

  • Idee finde ich gut! Zu den Einsätzen: Meistens schon genannt, grundsätzlich alle TH oder Amtshilfe Einsätze wo ein LF gebunden wäre. Also Tierrettung, Türöffnung, Tragehilfe, Unwettereinsätze kleine...

  • Mal eine kurze Frage weil das Thema wieder hochkommt:

    Wer kauft sich ein Kleinlöschfahrzeug und blockiert damit einen Stellplatz den auch ein vollwertiges LF fertig bekommt dass besagte Einsätze auch erfüllen kann - wie jeden anderen auch was das neue Auto nicht schafft?

    Richtig: die gleichen Leute die sich aus Realismusgründen auch zu Zeiten des HLF noch weiterhin LF, vielleicht sogar TLF und den RW kaufen. Wenn man sich selbst den Realbau auferlegt (was vom Spiel nie gefordert wird) kann man das vielleicht brauchen, aus strategischer Sicht macht so ein Fahrzeug hier im Spiel aber keinen Sinn.

  • Dem Einwand von CmdKleiner kann ich nur zustimmen. Ich bin kein Realbauer und würde dieses FZ zu 100% nich kaufen. Ich denke für soetwas könnte man doch gut mit Grafiken arbeiten um es nach einem GW-Haus(KLAF / KLEF) aussehen zu lassen^^


    Außerdem gibt es hier im Spiel genug ,,Baustellen" die Vorrang haben^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Als KEF nutze ich einfach den TSF-W, hat für einen kleinen ersten Angriff alles was man braucht. Breitet sich der Einsatz aus, kommt das HLF von der BF :)

  • Dagegen.

    Als KEF nutze ich einfach den TSF-W, hat für einen kleinen ersten Angriff alles was man braucht. Breitet sich der Einsatz aus, kommt das HLF von der BF :)

    Schließe mich JodelCop an.

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • Dem Einwand von CmdKleiner kann ich nur zustimmen. Ich bin kein Realbauer und würde dieses FZ zu 100% nich kaufen. Ich denke für soetwas könnte man doch gut mit Grafiken arbeiten um es nach einem GW-Haus(KLAF / KLEF) aussehen zu lassen^^


    Außerdem gibt es hier im Spiel genug ,,Baustellen" die Vorrang haben^^

    Das Fahrzeug wäre relativ einfach umgesetzt und eingebaut. Als kleine Aufmerksamkeit Zwischendruch wäre das ganz nett. Würde das definitiv nutzen.


    Ansonsten könnte man natürlich auch alle verschiedenen LFs einfach streichen und nur ein LF einführen. Man kann ja mit Grafiken arbeiten...

  • [...]


    Ansonsten könnte man natürlich auch alle verschiedenen LFs einfach streichen und nur ein LF einführen. Man kann ja mit Grafiken arbeiten...

    Da gebe ich dir zu 100% Recht und würde das auch auf die TLF und Schlauchwagen ausweiten.

    Kleinlöschfahrzeug: kauf irgendein (T)LF und besetze es nur mit einer Person, dann arbeitet es schön langsam oder als First-Responder und kann sogar Einsätze mit Mindestpersonalforderung nicht so gut erfüllen - was muss es mehr können?

  • Das Fahrzeug wäre relativ einfach umgesetzt und eingebaut. Als kleine Aufmerksamkeit Zwischendruch wäre das ganz nett. Würde das definitiv nutzen.

    Das Problem ist nur, das Auto müsste eine sinnvolle Funktion haben, die kein anderes hat, sonst nimmt es nur sinnlos Platz weg wie der MTW.

    Ansonsten könnte man natürlich auch alle verschiedenen LFs einfach streichen und nur ein LF einführen. Man kann ja mit Grafiken arbeiten...

    Es gab zu Beginn des Spiels keine (eigenen) Grafiken und Bezeichnungen, deshalb gibt es mehrere Arten von LF, TLF und SW.

    Seitdem die Funktion implementiert ist (und die Fahrzeuge ja dieselben spieltaktischen Werte haben) sin die verschiedenen Typen (ausser HLF) überflüssig.

    Es gibt bereits den Vorschlag im Fahrzeugmarkt nur ein LF zu haben.

  • Da gebe ich dir zu 100% Recht und würde das auch auf die TLF und Schlauchwagen ausweiten.

    Kleinlöschfahrzeug: kauf irgendein (T)LF und besetze es nur mit einer Person, dann arbeitet es schön langsam oder als First-Responder und kann sogar Einsätze mit Mindestpersonalforderung nicht so gut erfüllen - was muss es mehr können?

    Warum mit einem Workaround arbeiten? Das Spiel geht mit den Jahren halt immer mehr ins Detail. Das ein KLAF da nicht ganz oben auf der Liste steht ist dabei ja nicht schlimm. Nur spricht halt auch nichts gegen eine Einführung.


    Dreht man die Argumentation um, dann würde es ja auch prinzipiel reichen nur noch ein Feuerwehrfahrzeug und ein Polizeifahrzeug (etc.) im Spiel zu haben. Man kann es ja entsprechend umzubenennen. ;)

  • Du möchtest gerne dieses Fahrzeug haben mit der Begründung dass es ja auch mehrere LF gibt, ich halte die Einführung für so überflüssig wie die aktuell im Spiel vorhandene Anzahl von LF - und keiner wird den anderen von seiner Meinung überzeugen können, für meine Seite ist das jedenfalls Fakt (denn genau: für das Spiel würde exakt ein LF reichen weil man daraus allein durch die Einstellung Besatzung jedes andere Fahrzeug simulieren kann).


    Vorschlag: du akzeptierst dass man sich allein durch Namensgebung und Personaleinstellung ein KLEF bauen kann wenn man es will und ich akzeptiere dass es ein KLEF im Spiel geben kann wenn Sebastian meint er möchte einfach den Quellcode irgendeines LF zu kopieren, dem eine neue ID zu geben und eine andere max. Personenzahl vorzugeben (wenn er das möchte dann soll es mir egal sein) - was exakt das selbe ist bis auf dass es noch ein weiteres Fahrzeug mit gleicher Funktion im Fahrzeugmarkt gibt.

  • Dreht man die Argumentation um, dann würde es ja auch prinzipiel reichen nur noch ein Feuerwehrfahrzeug und ein Polizeifahrzeug (etc.) im Spiel zu haben. Man kann es ja entsprechend umzubenennen. ;)

    Soweit ich weiß stammen die unterschiedlichen LF aus der zeit wo man den Namen der Fahrzeuge nicht ändern kann.

  • Du möchtest gerne dieses Fahrzeug haben mit der Begründung dass es ja auch mehrere LF gibt, ich halte die Einführung für so überflüssig wie die aktuell im Spiel vorhandene Anzahl von LF - und keiner wird den anderen von seiner Meinung überzeugen können, für meine Seite ist das jedenfalls Fakt (denn genau: für das Spiel würde exakt ein LF reichen weil man daraus allein durch die Einstellung Besatzung jedes andere Fahrzeug simulieren kann).


    Vorschlag: du akzeptierst dass man sich allein durch Namensgebung und Personaleinstellung ein KLEF bauen kann wenn man es will und ich akzeptiere dass es ein KLEF im Spiel geben kann wenn Sebastian meint er möchte einfach den Quellcode irgendeines LF zu kopieren, dem eine neue ID zu geben und eine andere max. Personenzahl vorzugeben (wenn er das möchte dann soll es mir egal sein) - was exakt das selbe ist bis auf dass es noch ein weiteres Fahrzeug mit gleicher Funktion im Fahrzeugmarkt gibt.

    Man muss halt damit leben, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Entwicklungen wünschen.

  • Also ich bin ebenfalls für ein KLEF. Sicher kann man eines nachbauen, aber so ein richtiges KLEF wäre natürlich toll. Es könnte den GW ÖL ersetzen und auch eine Reihe anderer Einsätze abzuarbeiten und neue Einsätze können entstehen:

    • Fahrzeugkosten: 5000 Credits
    • Besatzung: 2
    • Wachen: mind. 4
    • Einsatzbeispiele: kleine Ölspur, Türnotöffnung, Tierrettung, Wasserschäden, Unwetterschäden, z. B. Äste auf Fahrbahn