Einsatzfreitag - Einsatzplan

  • Hallöchen,


    Da ja heute Einsatz Freitag ist. Und ich keine Ahnung hab, wo die aktuelle Einsatz Liste ist, schreibe ich es einfach mal hier.


    In der Theorie ist als nächstes ja "Verpuffung" dran. Ich finde die alte Ausarbeitung zu groß, sie sollte eigentlich für kleine Spieler geeignet sein.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock

  • Also laut Plan ist heute Grosskontrolle BTM dran und dann Flugzeug von Ladebahn abgekommen, nur zur Info für dich.

    Ich finde den Einsatz gut, die Fahrzeuge stimmen finde ich auch gut.

  • Gast aus Rostock die Liste ist sehr gut ausgearbeitet.

    Dann wenn dir Fahrzeuganforderungen nicht passen weil ´´für dich zu Groß``, dann mache dir die Mühe und erstelle selber eine Liste.

  • Im ersten Tab dieses Themas ist der relativ aktuelle Plan drin.

  • Das ist ein Guter Einwand und auch eine gute Idee, da ein Kleiner Spieler meist erst die Anforderungen der Verpuffung hat als die des Flugzeug von Landebahn, also bin ich der Meinung.

  • Nö!

  • Der Einsatz soll aber nicht Notlandung heißen, sondern Flugzeug von Landebahn abgekommen und da passt nur die Landebahn.

  • Der Einsatz soll aber nicht Notlandung heißen, sondern Flugzeug von Landebahn abgekommen und da passt nur die Landebahn.E

    Nicht der nächste Einsatz. Ein bisschen weiter unten steht Notlandung;)

    Außerdem wollte ich fragen wann es die Einsätze: Sessellift defekt und Brückenabriss Autobahn gab? Oder unter welchem Namen sind die im Spiel?

  • Nicht der nächste Einsatz. Ein bisschen weiter unten steht Notlandung;)

    Außerdem wollte ich fragen wann es die Einsätze: Sessellift defekt und Brückenabriss Autobahn gab? Oder unter welchem Namen sind die im Spiel?

    1. Ach so Sry.

    2 Der Einsatz Sessellift defekt, heißt Höhenrettung an Fahrgeschäft und Brückenabriss Autobahn heißt Geplante Autobahnsperrung.

  • Hi, die Flugzeugnotlandung könnte man doch auch in Waldgebieten oder auf Feldern, oder überall machen

    LG Krone

    Da ich jetzt weiß was du meinst, finde ich das auch gut, weil Notlandungen sind nicht immer auf einem Flughafen. Aber da das im Einsatzplan nicht zu 100% die Version ist die dann ins Spiel kommt, kann sich ja noch was ändern.

  • Da ich jetzt weiß was du meinst, finde ich das auch gut, weil Notlandungen sind nicht immer auf einem Flughafen. Aber da das im Einsatzplan nicht zu 100% die Version ist die dann ins Spiel kommt, kann sich ja noch was ändern.

    Das stimmt



    Einsatzidee: Schlaganfall. Ab 3 RW und benötigt RTW und NEF

  • Das stimmt



    Einsatzidee: Schlaganfall. Ab 3 RW und benötigt RTW und NEF

    guckst du hier ;) : https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/92

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon angemerkt wurde, aber bei dem bald kommenden Einsatz Dammbruch wäre es sinnvoll, die Wasserrettung als Voraussetzung (nicht optional) hinzuzufügen und zwar sollten einige Einheiten mehr, als bereits in der Liste vorhanden hinzugefügt werden.

    Begründung: Der Dammbruch ist ja schon ein Einsatz für die Wasserrettung. Und da es ein großer Einsatz ist, dementsprechend auch viele Einheiten der Wasserrettung.

    Wenn ihr euch jetzt beschweren wollt, dass die Wasserrettung optional ist, so ist es dieser Einsatz auch (Vergleiche PKW/LKW/Bus in Wasser usw).




    Liebe Grüße

  • Ich sehe den Einsatz, so wie er ist, beim THW und nicht bei der Wasserrettung aufgehängt. Im Plan steht THW Zug. Ich gehe mal davon aus das im Plan der THW Zug ohne WR gemeint ist. Von daher würde ich 3 x WR inkl. der dort geforderten GW-Taucher beim Einsatz sehen.