Fahrzeuge können in bestimmten Situationen doppelt (weiter-)alarmiert werden

  • @Sebastian
    es kommt immer mehr vor, dass wenn man zu EInsätzen alarmiert, dass die Fahrzeuge von anderen Einsätzen genommen wird und nicht die freien Fahrzeuge.


    Ich glaub, du hast das mal erwähnt, dass das nicht sein sollte, aber es kommt immer verstärkter vor und ich hab auch im Verband Rücksprache gehalten, dass
    ich hier nicht alle bin damit.


    Also es scheint nicht, dass es an meinem PC liegt ^^


    Könntest du das Thema im Allgemeinen nochmal prüfen?


    Vielen Dank
    Fire

  • Da Sebastian auf Kreuzfahrt ist, dauert eine Antwort von Ihm etwas länger, aber Du könntest in der Zeit BITTE eine richtige Fehlermeldung schreiben.


    Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?


    - Welchen Browser verwendet ihr?


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    - Wann etwa trat der Fehler auf?


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    je genauer die Meldung, desto schneller kann Sebastian das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.

  • Ich stehe leider auch völlig auf dem Schlauch was das Problem angeht:
    wenn ihr es schafft statt freien Fahrzeugen über die AAO auch Fahrzeuge weiter zu alarmieren dann habt ihr ein mir total unbekanntes Feature entdeckt.


    Wenn aber halt immer mehr Leute bei euch die Funktion "Weiteralarmieren" nutzen dann ist das kein Fehler des Spiels weil dazu ist die Funktion ja da.

  • @CmdKleiner - das kann vorkommen, wenn man über mehrere Tabs alamiert.
    Wenn ich z.B. Verbandseinsätze, Geplante Einsätze und die "normalen" eigenen Einsätze gleichzeitig öffne, dann in einem Fahrzeuge alarmiere, dann sind diese in den beiden anderen Tabs auch noch verfügbar und kann diese dort ebenfalls -auch über die AAO - ganz normal (da verfügbar) alarmieren.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Dann wäre es aber auch eine Fehlbedienung und kein Problem vom Spiel - so würde ich das zumindest werten (dieses Problem ist mir übrigens bekannt aber auf das Thema wäre ich aufgrund der Meldung nie gekommen).
    Was wäre die Alternative: man darf nicht mehr verschiedene Tabs benutzen (Hölle!) oder jeder Tab müsste ständig automatisch neu geladen werden (Traffic).


    Auf jeden Fall geht für mich noch immer das Ratespiel weiter was überhaupt das Problem ist, so lange das so ist lohnt es sich auch nicht viel Zeit in mögliche Lösungen zu stecken...

  • stimmt, 2 Tabs mit je einem Einsätze offen und das gleiche Fahrzeug alarmiert.


    Im ersten Tab direkt angeklickt - es wird direkt zum Einsatz alarmiert
    Im zweiten Tab über die AAO - es wird als Weiterleitung alarmiert.


    Also ist es kein Fehler vom Spiel, sondern entsteht der Fehler mit der Spielweise.


    Wenn man den zweiten Tab vor der AAO aktualisiert läuft es nämlich normal.


    Update :


    Ich spiele ja auch mit Tabs, aber wenn ich zwischen den Tabs springe lade ich den Tab immer neu.

  • @CmdKleiner - ich kann keine Gedanken lesen, aber da das mir passiert ist und in den Grundzügen hier auch passiert, könnte es daran liegen. @Fireterrorist hat ja nicht geschrieben, ob oder dass er mit mehreren Tabs arbeitet....
    Aber wie gesagt, vorstellen könnte ich es mir.


    @LilliFee007 - ich aktualisiere inzwischen auch den anderen Tab, wenn ich wechsle....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Um das doppelt alarmieren mit 2 Tabs zu verhindern nutze uch die 2 Tabs in getrennten Fenstern je halb und halb auf dem Bildschirm.


    Und dann wird zusätzlich zu jeden Einsatz ein anderes Fahrzeug geschickt, da durch verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer doppelten Alarmierung. Und wenn doch sieht man es ja direkt das man z.B. zu 2 Mülleimer jeweils das selbe (H)LF geschickt hat.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das mit den Tabs könnte schon die Lösung gewesen, danke.


    Ich schau mir das in RUhe an.


    Sorry, aber ich schau auch nicht jeden Tag hier rein, so dramatisch ist das nun auch nicht gewesen.


    Danke euch allen, kann geschlossen werden.

  • Der Einsatz ist wird angezeigt als sind FZ auf anfahrt. (gelber Einsatz Button)


    Und dann gibt es eine Fehlerhafte FZ Anzeige.


  • Diese FZ sind vor Ort, siehe Funk Kennung "Florian 07/..."

  • So ist es: kein Fehler, das ist die (neue) Anzeige für weiteralarmierte Fahrzeuge. Und da auch noch Fahrzeuge alarmiert aber noch nicht eingetroffen sind ist "gelb" auch richtig.


    (Ich mach dir jetzt nicht gleich das Thema zu falls noch Fragen offen sind, fest steht aber dass hier kein Problem vorliegt.)


    EDIT: vergleiche [erledigt] Bei Alarmierung nicht die freien Fahrzeuge (Link durch zusammenfügen erübrigt)

  • Dann müsste entweder zusätzliche Einheiten anrollen. Oder nicht?!


    Bzw es verschwindet auch nicht durch mehrmaligem laden.