Fehler bei Halloween-Einsatz

  • Hallo Zusammen!


    Ab heute sind ja wieder die Halloween-Einsätze aktiv.
    Soweit so gut, aber beim Einsatz "Hexe hängt in Baum" tritt bei mir folgender Fehler auf:


    Vom Spiel gefordert wird ein LF und ein DLK (hab ich getestet indem ich ein Fahrzeug gesendet habe und anschließend wieder rückalarmiert habe)
    Ich wollte den Einsatz für den Verband freigeben, damit auch meine Verbandskollegen ihre Auszeichnung erarbeiten/pushen können, also hab ich einen Streifenwagen gesendet.
    Als dieser am Einsatzort eintraf, wurde nur noch die Drehleiter nachgefordert - beim Rückalarmieren des FuStW wurde auch das LF wieder benötigt.
    Folglich ersetzt bei diesem Einsatz der Streifenwagen das angeforderte LF.
    Liegt übrigens nicht am Fahrzeug - "funktioniert" auch mit anderen Streifenwagen.


    Edit: hatte mittlerweile noch eine Hexe im Baum -> gleicher Fehler


    Spielername: chilipp
    Betriebssystem und Browser: Win 10 Home und Google Chrome (dürfte allerdings nicht von belang sein, da der Fehler auch in der App auftritt und der Fehler eher direkt beim Einsatz liegt)
    Link zum Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/612434621


    Danke im Voraus
    ChilippAT / chilipp

  • Auf ein Neues:


    nachdem mir bereits letztes Jahr dieser Fehler aufgefallen ist, habe ich gerade wieder einen "Hexe hängt in Baum" Einsatz


    es tritt nach wie vor der selbe Fehler auf:


    unter Hilfe zum Einsatz steht geschrieben:


    benötigte LF: 1

    benötigte DLK: 1






    Solange kein Fahrzeug vor Ort ist, steht auch, wenn ein Fahrzeug rückalarmiert wurde, oben unter zusätzlich benötigte Fahrzeuge das LF:






    Sobald ein Fahrzeug vor Ort ist - wie hier zu sehen ein ELW 2 - verschwindet das LF aus den geforderten Fahrzeugen


    getestet mit diversen anderen Fahrzeugen außer LF - gleicher Fehler






    Sobald das zu dem Zeitpunkt einzige geforderte Fahrzeug (die DLK ) vor Ort ist, funktioniert auch die restliche Fahrzeuganforderung wieder und das LF steht wieder in der Liste



    Sebastian falls noch weitere Informationen zur Fehlerbehebung nötig sind stehe ich gerne zur Verfügung

  • ChilippAT


    ...wo ist denn da ein Fehler...oder bin ich zu dusselich und sehe es nicht.....Du hast ein Fahrzeug entsendet (egal welcher Art) und dieses Fahrzeug gibt Dir eine Rückmeldung...und diese werden, dann entsendet.

    Ich kann in deinen Darstellungen nicht erkennen, das ein ELW 2 angefordert wird....sage mir Bitte wo??


    Ist dieses , vieleicht ein Script-Problem....weiß ich nicht, da ich ohne verfahre.


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Es wird erst ein LF gebraucht, dann schickt er den ELW 2 und das LF wird dann nicht mehr gebraucht, das sollte in meinen Augen nicht so sein. :/

  • Er hat auch nirgends geschrieben das ein ELW 2 benötigt wird. :/ Er hat Versuchsweise ein ELW 2 zum Einsatz gesendet, worauf nach Ankunft die Forderung des LF verschwindet.

  • Es wird erst ein LF gebraucht, dann schickt er den ELW 2 und das LF wird dann nicht mehr gebraucht, das sollte in meinen Augen nicht so sein. :/

    Ähhhh...warum schickt man denn einen ELW 2 wenn ein Löschgruppenfahrzeug gebraucht wird.....und das Hubrettungsfahrzeug....ergibt für mich doch irgendwie kein Sinn, da liegt doch der Fehler, in der Alarmierung....oder bin ich jetzt ganz bekloppt....


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ähhhh...warum schickt man denn einen ELW 2 wenn ein Löschgruppenfahrzeug gebraucht wird.....und das Hubrettungsfahrzeug....ergibt für mich doch irgendwie kein Sinn, da liegt doch der Fehler, in der Alarmierung....oder bin ich jetzt ganz bekloppt....


    Gruß

    Roland

    Als Test, es war letztes Jahr so und jetzt hat er es wahrscheinlich getestet und es ist immer noch so, der Fehler liegt darin, dass das LF nicht mehr gebraucht wird, wenn ein anderes Fahrzeug vor Ort ist. Aber es müsste eigentlich benötigt werden.

  • Ähhhh...warum schickt man denn einen ELW 2 wenn ein Löschgruppenfahrzeug gebraucht wird.....und das Hubrettungsfahrzeug....ergibt für mich doch irgendwie kein Sinn, da liegt doch der Fehler, in der Alarmierung....oder bin ich jetzt ganz bekloppt....


    Gruß

    Roland


    ich habe absichtlich ein nicht benötigtes Fahrzeug gesendet und den Einsatz im Verband frei gegeben, damit der Einsatz länger offen bleibt und meine Verbandsmitglieder ebenfalls ihre Auszeichnung pushen können ;)

  • @Gutefr4ge 


    ...boar ey...da stand der Roland aber getz aufm Schlauch...der Groschen ist gefallen, mercy :)


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Wenns hier schon grad um die Halloween Einsätze geht. Laut Wiki ist der Einsatz Zombiebiss deaktiviert aufgrund eines Fehlers.

    Ist dies immernoch so?

    Falls ja kommt der Einsatz irgendwann wieder ins Spiel?


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi

  • Jap der ist immer noch deaktiviert: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/115
    Ob und wann er wieder kommt (nach über 4 Jahren deaktiviert) kann man nicht sagen. Das müsste Sebastian entscheiden