Android App startet nicht

  • Hey Leute, ich bin in einen Verband eingetreten und wollte wenig später über die Android App spielen. Allerdings startet die App nicht mehr. Es kommt kurz der Ladescreen und dann wird der Bildschirm für ca. 1 Sekunde schwarz und der Ladescreen kommt wieder, darauf folgt dann wieder der schwarze Bildschirm und immer so weiter. Wenn ich über den Browser aus dem Verband austrete läuft die App wieder wie nichts. Ich habe auch probiert die ygebäude von Verbandsmitgliedern auszuschlaten aber das hilft auch nicht.


    Spielername: henrik33
    Android Version: Android 7.1.1
    App Version: 2.0
    Erstes Auftreten des Fehlers: 28.10.17 ca. 12 Uhr



    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

  • hatte ich auch. aber nach einer Zeit ging es von allein

  • Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwas mit dem Server zu tun hat, meine App funktioniert tadellos und ich denke die von vielen anderen auch (sonst hätten wir sicher mehr davon gehört).


    Klingt vielleicht doof aber habt ihr die App vielleicht mal deinstalliert und neu runtergeladen? Die kostet ja nix und irgendwelche Einstellungen gehen auch nicht verloren. Ich kenne das nur dass solche Aktionen oder ein simpler Neustart des Smartphones mal Besserung bringen.

  • Auch mit Version 2.1 gleiches Problem.

    - Welche Android Version?
    - Handyname/Modellnummer + Hersteller?
    - Wenn die App lauffähig war, seit wann ist sie das nicht mehr?
    - Pingtest zu leitstellenspiel.de ergibt?
    - Ist das Spiel im Handybrowser lauffähig?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Des Problem dürfte zeitgleich wie beim Threadersteller aufgetreten sein.Ich habe dann auf dem Browser weitergespielt, wo das Spiel flüssig läuft ( sofern mindestens 3g anliegt, 2g entsprechende Ladezeiten.)
    Das abarbeiten der Sprechwünsche ist bisher immer möglich gewesen, erst beim switchen zwischen den Einsätzen kommt es dann zu den Ladefehler, bei dem die App dann hängenbleibt. Dann hilft auch kein beenden der App und löschen des Caches mehr, der Fehler bleibt. Nach ein paar Stunden geht es dann wieder. Teilweise lässt sich auch mal die gesamte Einsatzliste abarbeiten und der Fehler tritt dann bei der nächsten Runde auf. Möglich ( habe da noch nicht drauf geachtet) dass der Fehler nur Auftritt, wenn man aus den Sprechwünschen kommend, zu den Einsätzen wechselt.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen