Vergütung von Nussi

  • Da fehlt nix, die Einsätze gibts nicht falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte :D


    Zumindest gibt es sie in der Mögliche Einsatzliste nicht :P


    Und ja das is ne freie Schrift von ner Fonts Seite... Wüsste jetzt auch nicht das es für Schriften Nutzungsrechte gibt :D

    Elite Retter - Akademiker und Feuerwehrleute mit Niveau!


    Komm zu uns, oder wir lassen die Hunde los!


    <3<3<3BEWERBEN<3<3<3


  • Schriftarten, Grafiken, Fotos etc. haben Nutzungs- & Urheberrechte. Die sollte man sich vorher anschauen, da so eine License Agreement sehr streng sein kann was die Nutzung der Schrift betrifft. Such mal nach Avenir Next, um diese z.B. in Grafikerzeugnisse nutzen zu dürfen, legst du schon schnell mal paar Tausend Euro auf den Tisch.


    Da es hier auf LSS veröffentlich wurde, ist erstmal Sebastian & dann Du verantwortlich. Deshalb bitte ich dich nochmal zu schauen welche Schrift du genutzt hast & welche Bedingungen zu dieser Schrift gelten.
    Wenn du dazu Hilfe brauchst, helfen wir gerne.

  • Dazu muss es aber auch erst einmal einen Kläger geben.


    Und ich denke mal nicht das der Ersteller der Schriftart sich da in die Hose macht.


    Denn am Ende müsste Sebastian alle Schriften die er im Leitstellenspiel hat und hier im Forum alle bei MIcrosoft Kaufen um sie hier nutzen zu dürfen.
    Das gleiche ist bei Grafiken. Wenn es eine Standard Schriftart ist gibt es keinen Kläger denn Microsoft schert sich einen dreck drum wo die Schriften verwendet werden da sie auf Milliarden Websiten Aktiv sind.
    Selbst wenn ich jetzt Grafiken mit Wingdings machen würde, würde niemand danach Krähen. Ein bissel Übertreibt ihr da schon. Auch die Schriftarten auf sogenannten Generatorseiten können Frei verwendet werden ohne das der Betreiber des Generators etwas dagegen sagt. Denn am ende ist es auch nur ein Programm was die Standard Schriften nutzt.


    Anders wäre es wenn lost eine eigene Schrift Kreiert hat und ich diese Schrift ohne sein Ja benutze.
    Dann müsste er aber auch vorher seine Schrift Registrieren lassen und ein Copyright aufsetzen denn sonst ist seine Schrift auch nur eine unter Millionen nach der kein Hahn Kräht.

  • Und ich denke mal nicht das der Ersteller der Schriftart sich da in die Hose macht.


    Anders wäre es wenn lost eine eigene Schrift Kreiert hat und ich diese Schrift ohne sein Ja benutze.

    Wo ist jetzt der Unterschied, ob die Schrift von @lost oder jemand anderem stammt?


    Der Einwand, dass es erstmal einen Kläger geben muss, kann auch nicht so stehen bleiben. Wenn dann nämlich einer da ist, kannst du ja auch nicht einfach sagen, „ich hab gehofft, dass niemand klagt“ und kommst dann aus der Nummer raus.