Diverse Vorschläge

  • Hallo mit einander,


    Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht was man noch so vorschlagen kann und habe da einige Ideen, Anregungen oder Ergänzungen zusammen getragen. Da mein Titel Diverse Vorschläge heist und ich für verschiedene Bereiche Ideen habe, weis ich leider nicht wo genau dieser Post rein sollte, daher müsste er ggf verschoben werden. Ich versuche meine Gedanken und Ideen so gut es geht zu erklären, sofern es das thema erfordert. Beachtet bitte das es sich zum Großteil um Ergänzungen handelt die vielleicht auch nur einer kleinen Anpassung bedürfen.


    Bereich Fahrzeuge
    Hier möchte ich einige Fahrzeug Vorschläge vortragen und fange daher mit der Feuerwehr an:


    Fahrzeug Ergänzungen Feuerwehr
    - KdoW (wurde glaub ich schon mehrfach gewünscht)
    - Mittleres Löschfahrzeug (MLF vielleicht eine Interessante Möglichkeit für Neueinsteiger die vllt noch kein LF haben wollen sondern lieber mit was kleinem Anfangen wollen)
    - Voraus Löschfahrzeug (VLF ähnlich wie beim MLF aber hier vielleicht mehr zur Ergänzung eines LZ´s. Vielleicht interessant für Spieler die womöglich versuchen ihre Wachen realistisch auf zu bauen)
    - GW Tierrettung (Auch dieses Fahrzeug wurde bereits mehrfach gewünscht und könnte vielleicht eine gute Ergänzung für den Einsatz Kleintier in Not sein. Desweiteren könnten sich hier dann auch andere Einsätze entwickeln lassen. Als Beispiel wäre hier die ausgebüxte Schlange zu nennen.)


    - Universal Löschfahrzeug (ULF Interessant für Werkfeuerwehr)
    - Sonderlöschfahrzeug (SLF auch interessant für Werkfeuerwehr)
    - Turbolöscher (siehe SLF & ULF)


    - FLF Panther (wurde auch schon gewünscht und interessant für Flughäfen)
    - Rettungstreppe (Ideal für Flughafenfeuerwehren)


    "Zivile Fahrzeuge"
    - Abschleppwagen (da es schon den Einsatz Pannenfahrzeug gibt, wäre der Abschlepper sicher eine nette Ergänzung für jedes Pannenfahrzeug und jeden Verkehrsunfalls Einsatz)
    - Bestatter (leider sind nicht immer alle Patienten zu Retten und wäre bestimmt auch im spiel möglich das als Sprechwunsch statt zu Ordnung des KHS ein Bestatter gebraucht wird)



    Ergänzungen Ausbau Krankenhaus
    Hier gäbe es zwar unzählige Bereiche die man noch einbauen könnte, aber ich habe mir mal 4 raus gesucht die vielleicht bisschen interessanter sind:


    - Verbrennungs Zentrum / Fachabteilung Verbrennung. ( hier könnte man vielleicht jeden zweiten oder dritten Pat. einliefern der bei Bränden generiert wird. Als Beispiel: EInsatz Brand Einfamilienhaus, 3 Pat. Davon zwei "leichtverletzte" für die normale Station und einer schwer Verletzter für die Verbrennungs Abteilung)


    - Tropen Medizin (Hier werden mich bestimmt auch alle für bekloppt halten. Aber diese Abteilung bietet viele Möglichkeiten vor allem für die jenigen unter Euch die gerne Einsätze als Vorschlag machen. Das Spiel hingegen bietet bereits einen Einsatz den man womöglich nur umbenennen muss. Rettungsdienst Einsatz Fieber könnte somit zum Einsatz Hohes Fieber nach Ausland Aufenthalt werden. Oder aber man bastelt als Idee einen Schlangenbiss oder andere Krankheiten. Denke hier gibt es genug neue Möglichkeiten.)


    - Intensivstation (Diese Station wäre interessant sollte einmal der ITW Einzug ins Spiel finden. Somit könnte aus einem normalen Einsatz ein Folgeeinsatz entstehen. Beispiel: Verkehrsunfall 1 Pat. Patient wird dann ins KH A gebracht, Einsatz Ende. Nach einer Weile löst KH A einen Folgeeinsatz aus. Der Pat aus dem VU ist schwerer verletzt als angenommen und bedarf Intensiv Medizinische Versorgung, Da KH A keine Intensivstation hat müsste der ITW dann als neuer Einsatz den Pat ins KH L bringen welches eine Intensivstation hat. Bei der Intensivstation fände ich es toll, wenn man sie nur in einer Begrenzten Anzahl bauen könnte. Vielleicht pro 10 KH = 1 KH mit Intensiv Station.)



    - Fachabteilung Psychiatrie (Auch hier finde ich den Bereich recht interessant da auch er eine Menge Möglichkeiten an Einsätzen bringen könnte. Vom Polizeieinsatz Einweisung nach Psych-KG bis hin zum Suizid Versuch, könnte hier so ungefähr alles passieren. So könnte aus der Hilflosen Person ein Drogensüchtiger werden der einen Entzug möchte. Oder keine Ahnung was man noch mit der Abteilung machen könnte.





    So das war es dann auch schon von meiner Seite. Ich bin über eure Gedanken zu meinen Ideen gespannt. Wie gesagt falls das Thema verschoben werden muss bitte verschieben.


    Ich danke im voraus
    Euer Bane

  • Lieber Bane ...


    ich sage es nett und freundlich ...


    Bitte keinen Sammelvorschläge - Ein Vorschlag = Ein Fred


    Ausserdem gibt es für einen Teil deiner Vorschläge schon einen Fred.


    Zum Bleistift Abschleppwagen [Extern] ADAC - [Extern] Abschleppwagen


    Trotzdem viel Spass hier im Forum

  • Zu viele Ideen sind kein Fehler!


    Es ist nur schön wenn man sich möglichst an bestehende Vorschläge hängt damit nicht alles mehrfach hier drin steht und den Überblick verliert, außerdem muss man dann nicht alles mehrfach ausdiskutieren und kann schauen was andere schon dazu gesagt haben.


    Sammelthreads sind daher blöd weil man nicht vernünftig drauf antworten kann: einer spricht über ein Fahrzeug, der nächste über eine Fachabteilung und alle durcheinander - keiner weiß mehr worum es geht.


    Schließen werde ich dieses Thema daher trotzdem, verschieben ginge auch nicht weil Fahrzeuge ins Fahrzeugvorschläge gehören, Fachabteilungen ins Forum für allgemeine Vorschläge und die Ausbreitungsidee deiner Intensivstation wären Einsatzvorschläge (auch Verlegungsfahrten).