[Flughafenfeuerwehr] Sicherheitslandung

  • Tolle Idee

    Vergütungstimmt, vlt noch als Vorraussetzung zwei Pol. Wachen zufügen.

    /Dafür

    Hab ja schon gesagt, dass ich dafür bin, dennoch erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum POL Wachen als Voraussetzung genommen werden sollten und warum FuStW zum Einsatzort fahren sollten!? Also ich hatte bisher bei nem LocalStandBy nie die Polizei dabei, und ich hab schon etliche mitgemacht! ;)

  • Hab ja schon gesagt, dass ich dafür bin, dennoch erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum POL Wachen als Voraussetzung genommen werden sollten und warum FuStW zum Einsatzort fahren sollten!? Also ich hatte bisher bei nem LocalStandBy nie die Polizei dabei, und ich hab schon etliche mitgemacht! ;)

    Da du das schon häufiger erlebt hast, kann ich wohl schlecht auf einer logisch-realen Ebene argumentieren. Vlt als "Beweissicherung" da unklar wieso die Sicherheitslandung durchgeführt wurde.

    Allerdings
    Gegenfrage: wozu benötige ich mind. 2 FuStw bei einem abgestürzten Kleinflugzeug oder großem Feldbrand

    Letzteres sind wir in den letzten Wochen häufiger abgefahren, stehts ohne Pol ;)

  • Da du das schon häufiger erlebt hast, kann ich wohl schlecht auf einer logisch-realen Ebene argumentieren. Vlt als "Beweissicherung" da unklar wieso die Sicherheitslandung durchgeführt wurde.

    Allerdings
    Gegenfrage: wozu benötige ich mind. 2 FuStw bei einem abgestürzten Kleinflugzeug oder großem Feldbrand

    Letzteres sind wir in den letzten Wochen häufiger abgefahren, stehts ohne Pol ;)

    außerhalb eines Flugfeldes ist es für mich noch nachvollziehbar zwecks Personal zum absichern der Unfallstelle, da es ja ein Verkehrsunfall im weiteren Sinne geht ( halb Logik ^^), allerdings beim Feldbrand bin ich ganz ehrlich auch überfragt! ;)


    Da allerdings ein Airport/Airfield internationaler Bereich ist, darf wenn dann nur die Bundespol anrücken! Also wenn mich nicht alles irrt!

  • Da allerdings ein Airport/Airfield internationaler Bereich ist, darf wenn dann nur die Bundespol anrücken! Also wenn mich nicht alles irrt!

    Einsätze/benötigte Fahrzeuge sind hier halt nich zu 100% logisch^^

    Allerdings ist der internationale Gedanke recht interessant. Sollte es mal eine BuPo geben könnte man diese direkt integrieren.

  • De BePo unterscheidet sich von der BPOL doch garnicht (Träger mal abgesehen).

    Das ist so nicht richtig. Die Bundespolizei hat zwar auch, aber nicht nur Hundertschaften. Der größte Teil ist der Nachfolger des Bundesgrenzschutzes, schützt Flughäfen und Bahnhöfe im Postendienst und kontrolliert im grenznahen Bereich im Streifendienst. Die Hundertschaften der Bundespolizei unterstützen bei diesen Aufgaben (siehe die jüngsten Aktionstage an Bahnhöfen, z.B. in Köln) oder die Polizeien der Länder bei Großlagen.

    Eine Einführung der Bundespolizei wäre aus meiner Sicht aber dennoch überflüssig. All diese Dinge kann man auch mit regulären Polizeiwachen, Bereitschaftspolizeien und Polizeischulen regeln. Wer möchte, kann DA dann das Logo austauschen.


    Entschuldigt bitte den Exkurs; ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausufernd.

  • Der Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/390 schreibt einen RTW vor auch wenn dieser nur in sehr weiter Entfernung steht,


    Kann man diesen RTW auf "kann" stellen, dass er nur gefordert wird, wenn ein Rettungsdienst in der Nähe ist.


    Ich habe 2 Flughäfen bei den der Rettungsdienst ca. 60 km weit weg ist. Bei den anderen Einsätzen in der Nähe werden keine Patienten erzeugt - zum Bleistift Großfeuer im Krankenhaus u.a. Nur für diesen kleinen Einsatz muss ein RTW aus 60 Km anfahren und fährt danach wieder leer zurück.

  • Der Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/390 schreibt einen RTW vor auch wenn dieser nur in sehr weiter Entfernung steht,


    Kann man diesen RTW auf "kann" stellen, dass er nur gefordert wird, wenn ein Rettungsdienst in der Nähe ist.


    Ich habe 2 Flughäfen bei den der Rettungsdienst ca. 60 km weit weg ist. Bei den anderen Einsätzen in der Nähe werden keine Patienten erzeugt - zum Bleistift Großfeuer im Krankenhaus u.a. Nur für diesen kleinen Einsatz muss ein RTW aus 60 Km anfahren und fährt danach wieder leer zurück.

    Bau die Rettungsdienst Erweiterung zu den Flughäfen und schon hast du kein Problem mehr. Meines Wissen haben Flughafenfeuerwehren zumindest ein paar RTWs in den Wachen stehen. Zumindest Köln/Bonn

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Bau die Rettungsdienst Erweiterung zu den Flughäfen und schon hast du kein Problem mehr. Meines Wissen haben Flughafenfeuerwehren zumindest ein paar RTWs in den Wachen stehen. Zumindest Köln/Bonn

    wieso wollte man unnötig Geld ausgeben ?

  • Der Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/390 schreibt einen RTW vor auch wenn dieser nur in sehr weiter Entfernung steht,


    Kann man diesen RTW auf "kann" stellen, dass er nur gefordert wird, wenn ein Rettungsdienst in der Nähe ist.


    Ich habe 2 Flughäfen bei den der Rettungsdienst ca. 60 km weit weg ist. Bei den anderen Einsätzen in der Nähe werden keine Patienten erzeugt - zum Bleistift Großfeuer im Krankenhaus u.a. Nur für diesen kleinen Einsatz muss ein RTW aus 60 Km anfahren und fährt danach wieder leer zurück.

    Bei 60 Kilometer Entfernung fährst du ca. 40 Minuten. Wo ist das Problem? Der Einsatz läuft ja nicht davon und so oft kommt der jetzt auch nicht. Meine Empfehlung, einfach fahren lassen oder eben verfallen lassen.

  • wieso wollte man unnötig Geld ausgeben ?

    Gegenfrage warum hast du Geld dafür ausgegeben, wenn du dort anscheinend eh nie Wachen bauen willst? Ist das dann nicht auch unnötig Geld ausgeben?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • FWV Baden-Wuerttemberg Gegenfrage:

    Warum wegen einem, an bestehenden Einsätzen rum doktern, nur weil du eine Fehlplanung nicht ändern willst?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bau die Rettungsdienst Erweiterung zu den Flughäfen und schon hast du kein Problem mehr. Meines Wissen haben Flughafenfeuerwehren zumindest ein paar RTWs in den Wachen stehen. Zumindest Köln/Bonn

    Es gibt einige kleine Flughäfen, die eine WF/BtF vorhalten, aber keinen RTW.



    wieso wollte man unnötig Geld ausgeben ?

    Im Umland des Flughafens wird es doch sicherlich eine "echte" RW geben oder? Alternativ kannst Du den Einsatz auch im Verband freigeben und dir helfen lassen.