Abzug NEF erst bei eintreffen RTH

  • Moinsen,
    Beim Einsatz Wirbelsäulenverletzung wird ja der RTH mit 100 benötigt, das NEF aber auch. Habe eben, als der Einsatz auftrat sofort alle drei alarmiert, da mein RTH ne längere "Anfahrt" per Verzögerung drin hat.
    Nun geschah es aber, dass das NEF sich kurz nach eintreffen wieder in Status 1 auf Heimfahrt begeben hat, was vermutlich daran liegt, dass ich die Premiumfunktion der automatischen Heimfahrt aktiviert habe.
    Im realen Leben allerdings ziehen das NEF und RTW erst nach Übergabe des Patienten ab. Kann man da was entsprechend einstellen?

  • Moinsen,
    Beim Einsatz Wirbelsäulenverletzung wird ja der RTH mit 100 benötigt, das NEF aber auch. Habe eben, als der Einsatz auftrat sofort alle drei alarmiert, da mein RTH ne längere "Anfahrt" per Verzögerung drin hat.
    Nun geschah es aber, dass das NEF sich kurz nach eintreffen wieder in Status 1 auf Heimfahrt begeben hat, was vermutlich daran liegt, dass ich die Premiumfunktion der automatischen Heimfahrt aktiviert habe.
    Im realen Leben allerdings ziehen das NEF und RTW erst nach Übergabe des Patienten ab. Kann man da was entsprechend einstellen?

    Da der RTH das NEF ersetzt, schicke ich zu so einem Einsatz nur einen RTW und den RTH.


    Nun kommt wieder das Thema "wieviel RL braucht das Spiel", wenn du die "automatische Heimfahrt" abschaltest hast Du dein RL.

  • Du brauchst bei diesem einsatz entweder das NEF ODER den RTH. Wenn der RTH verlangt wird brauchst du kein NEF. Der RTH kann ein NEF ersetzen. Du kannst also einfach immer RTW und RTH schicken.

    Bei der Wirbelsäulenverletzung wird im Leitstellenspiel immer der RTH gefordert. Das NEF reicht nicht.