Ein Fahrzeug gekauft ohne genügend Credits und ohne vorhandenen Stellplatz

  • Ich habe mir in meiner SEG einen GW-San (kostet 10.000 Credits) gekauft, (hatte zu dem Zeitpunkt etwa 16.000-17.000 Credits) und dabei einmal zuviel geklickt. Dabei bin bei ca. -4.000 Credits gelandet. Jetzt meine Frage: ist das ein Fehler? Wenn ja, bekäme ich dann die 10.000 Credits zurück?
    LG pixelmaske

  • Wusste nicht dass es dazu eine Vorlage gibt aber gut schön das zu wissen.

    Schön wäre auch wenn du die dort gestellten Fragen einfach beantwortest, du kannst den Beitrag einfach hier rein kopieren und deine Antworten dazuschreiben. So kann dir weitergeholfen werden.(Beachte, dass bald Wochenende ist, also kommt eine Antwort von offizieller Seite vermutlich erst nächste Woche)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Schön wäre auch wenn du die dort gestellten Fragen einfach beantwortest, du kannst den Beitrag einfach hier rein kopieren und deine Antworten dazuschreiben. So kann dir weitergeholfen werden.(Beachte, dass bald Wochenende ist, also kommt eine Antwort von offizieller Seite vermutlich erst nächste Woche)

    ist jetzt auch egal, ich hab gestern Abend einfach nicht gewusst was ich machen soll

  • Zusätzlich zu den Infos gemäß dem Fehlermeldungs-Vordruck solltest du dir auch mal das Creditprotokoll zum besagten Zeitpunkt speichern (Screenshot), wenn du magst gerne auch hier posten.


    Grundsätzlich sollte das mit dem Doppelclick nicht funktionieren (habe ich mal gehört), wenn es dort doch ging wäre die Frage was danach passiert ist: den GW-San kann man nur einmal kaufen, wenn du da jetzt 2 stehen hast dann ist auch das ein Fehler.
    Wenn dir für den Kauf eines Fahrzeugs die Credits doppelt abgezogen wurden ist das sicher auch falsch. Die Frage ist hier allerdings wie sehr dich das behindert denn je nachdem welche Einsätze du bekommst können die 10.000 Credits auch Peanuts sein (die Credits verdient mancher schon locker in der Zeit die man für so einen Post braucht).

  • Zusätzlich zu den Infos gemäß dem Fehlermeldungs-Vordruck solltest du dir auch mal das Creditprotokoll zum besagten Zeitpunkt speichern (Screenshot), wenn du magst gerne auch hier posten.


    Grundsätzlich sollte das mit dem Doppelclick nicht funktionieren (habe ich mal gehört), wenn es dort doch ging wäre die Frage was danach passiert ist: den GW-San kann man nur einmal kaufen, wenn du da jetzt 2 stehen hast dann ist auch das ein Fehler.
    Wenn dir für den Kauf eines Fahrzeugs die Credits doppelt abgezogen wurden ist das sicher auch falsch. Die Frage ist hier allerdings wie sehr dich das behindert denn je nachdem welche Einsätze du bekommst können die 10.000 Credits auch Peanuts sein (die Credits verdient mancher schon locker in der Zeit die man für so einen Post braucht).

    Gut die 10.000 Credits sind nicht das Problem.
    Zum Rest:
    1. das mit dem Doppelklick hat funktioniert
    2. ja ich hab da zwei stehen
    3. ja mir wurden doppelt Credits abgezogen


    Den Rest kann ich leider nicht mehr nachliefern (hab gestern Abend nicht daran gedacht).

  • Wie das Bildchen unten schon zeigt konnte ich einen GruKW zuviel kaufen... ist kein Weltuntergang, da ich den beim nächsten Ausbau offiziell reinnehmen kann aber einfach dass der Fehler gemeldet ist...


    Browser: Firefox
    Name im Spiel: ueli83
    Verband: Europaretter


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Einen passenden, bestehenden Thread habe ich übrigens auch nicht gefunden... ;)

  • Eine nebensächliche Kleinigkeit hast du vergessen: was hast du gemacht um das hinzukriegen? (Schnell geklickt, ist irgendwas seltsames passiert, etc.)


    So eine Meldung gab es übrigens doch schon (ich meine da war es bei der SEG), ich versuche die mal zu finden ;)
    EDIT: gefunden und verschoben, ich denke du hast den überschüssigen GruKw auch bezahlt und dann ist es das gleiche

  • Danke fürs verschieben... Wenn ich diese Kleinigkeit nur wüsste... ich hab einfach weitergebaut weil ich irgendwie im Baueifer dachte ich hätte noch einen GruKw mehr zum Bauen... und da war er :)
    Bezahlt hab ich ihn hatte eben noch kurz nachgeschaut... und WaWe ist noch nicht soweit, noch nicht mal die dritte Staffel :)

  • Kann glaube ich nicht, dann wären mehr als 8 Fahrzeuge möglich.

    ich glaube den LeBefKw bekommt man gleich und die WaWe erst nach Ende der Ausbauzeit.
    Ein Bild von der Ausbau-Seite wäre sinnvoll.

  • So, jetzt habe ich es auch geschafft. Irgendwie hakte das Spiel als ich einen ELW 2 kaufen wollte, jetzt habe ich zwei und bei den Fahrzeugen steht : 4 von maximal 3. Es kam auch eine Fehlermeldung, das kein Stellplatz vorhanden sei, aber das Fahrzeug steht da trotzdem.


    Spielername: Heinrich55790
    Die Gebäudenummer müsste 2721251 sein, die von den Fahrzeugen 9705184 und 9705185.


    Ist jetzt nicht so schlimm, ich kann ihn (hoffentlich) verschieben, aber ein Fehler scheint es ja trotzdem zu sein.
    Ich werde es erstmal so lassen, damit Sebastian sich das anschauen kann.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Moin,


    Ist mir gestern auch passiert. Credits wurden mir für beide fahrzeuge abgezogen aber hab nun 1 fahrzeug mehr als Stellplätze.

  • -Wie ist euer Spielername im Spiel? Blaulicht_Hildesheim



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Win 7 pro



    - Welchen Browser verwendet ihr? Firefox



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? * XXX NICHT VORHANDEN XXX




    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)? ich habe den RTH KAufbutton doppelt gedrückt nun habe ich 2stk auf der RTH Wache



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? Gebäude Link : https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3379636



    - Wann etwa trat der Fehler auf? 25.03.18 ca.20Uhr



    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? Einfach RTH Wache bauen und Schnell einen doppelklick auf den Kaufen Button machen dann hat man 2stk. in der Garage stehen.

  • Hey, ich hab es auch Mal hinbekommen mir ein FZ zu viel zu kaufen.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    JRKPirna

    ID:276026


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Android 6.0


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Leitstellenspiel.de App


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    FZ Dopplung

    Minus Geld




    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich wollte gerade einen ELW 1 kaufen, allerdings tat sich nichts so habe ich noch einmal geklickt, als es dann geladen hatte, standen plötzlich 2 ELW 1 da.



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3508934



    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    25.06.2018 ca. 22:04 Uhr


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Wie man hier sieht anscheinend durch schnelles klicken während einer Ladezeit des Servers.

    Ich hafte nicht für meine Rechtschreibung!
    (Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden ^^ )