Schwerpunkt Tageswohnungseinbrüche

  • .. die machen natürlich Sinn, vor allem nachts!!!
    Kann man da nicht eine Zeit programmieren, dass die nur 8 bis 17 Uhr auftreten? Im Grunde ist es mir egal, sie bringen Credits, aber schmunzeln ist sicher erlaubt ...

  • Könnte man. Wäre aber ein unfairer Nachteil für Spieler die einer beruflichen Tätigkeit nachgehen und leider im Zeitraum von 8 bis 17 Uhr vielleicht nicht spielen und diesen Einsatz dann nicht bekommen können. Das gilt im übrigen auch für alle möglichen anderen Einsätze und Uhrzeiten (da gab es auch schon so manche Vorschläge).


    Das wäre genauso als wenn ich dir im Gegenzug vorschlagen würde doch in der Zeit von 17 bis 8 Uhr nicht zu spielen weil du dann diesen Einsatz nachts nicht bekommen kannst :D


    Schmunzeln ist ja immer erlaubt, ich gehe einfach mal davon aus dass dies kein ernst gemeinter Vorschlag ist und ich den deshalb auch nicht ins Vorschlagsforum verschieben sollte. Wenn doch gibt mir bitte eine kurze Info.

  • Naja es gibt auch Leute, die können sich keinen Porsche leisten und trotzdem wird er gebaut.
    Klar, es war ein nicht ganz ernst zu nehmender Spruch, aber jedem Recht kann man es sowieso nicht machen und immer zu 100% Rücksicht auf andre nehmen ist nie gut.
    Wer tagsüber nicht spielen kann, für den könnte es den Einsatz geben: Schwerpunkteinsatz nächtliche Laubeneinbrüche ... mit denselben Konditionen und schon wäre ich zufrieden und die Tagsübernichtspielenkönner auch ...

  • Soll das jetzt alles ein sehr schlechter Witz sein?
    Wenn ihr sonst keine Probleme habt, ist es ja gut!
    Wenn wir ja schon anfangen über die Tageswohnungseinbrüche zu reden, bin ich auch dafür, das es Kein Bundesligaspiel mehr ab 22 Uhr gibt, Chemieunfall an Schule dann ab 15 Uhr nicht mehr!!! So könnte ich das jetzt endlos fortsetzten.
    Also mal die Kirche im Dorf lassen und das mir jetzt keine mit dem Mist kommt, das wäre aber REAL. Das ist ein Spiel also nehmt es so hin wie es ist.
    Langsam kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!

  • Schach ist auch nur ein Spiel, wie wäre es, wenn jeder 2 Damen und 2 Könige hätte, falls mal eine Figur verloren geht :/
    Ein Simulationsspiel zeichnet sich eben dadurch und gerade dadurch aus, dass es recht nah an der Wirklichkeit ist.
    Bevor man also neue Szenarien künftig einbaut, sollte man darüber nachdenken, zu welcher Zeit diese stattfinden könnten. Für Dinge, die sowohl am Tag wie auch in der Nacht geschehen können, wäre es egal. Aber klar, ein Chemieunfall 17 Uhr in der Schule MUSS ja nicht stattfinden, da ist die Zeitgrenze 14 Uhr. Danach passieren halt in chemischen Betrieben Chemieunfälle mit ähnlichen Auswirkungen. Ich finde, die "zeitliche Ordnung" gehört ebenso zu einem Spiel wie die schnelle Performance. Ein Sonnenstich nachts ist halt Quatsch genauso wie nachts um 2 Uhr ein Volksfest.
    Ich denke mal, NOCH gibt es nicht soooo viele Einsätze, dass man diesen Aspekt nicht noch beachten könnte, in 2 bis 3 Jahren wäre es dann eine Wahnsinnsfleißarbeit, das alles umzustricken.
    Es gibt da auch andre Spiele, wo nachts die Sonne scheint oder es bei 20 Grad plus schneit. Das zeigt mir allenfalls, dass sich der Programmierer um das echte Leben nicht schert und in einer Scheinwelt lebt. Und manchmal wundere ich mich auch, dass Programme überhaupt laufen. Bei dem, was mancher Programmierer an Rechtschreibung offenbart, ist das ein mittleres Weltwunder. Programmieren 1, Orthografie 5 ... ;)

  • @Lodrian
    Wenn Dur das Aufbauspiel Leitstellenspiel nicht so zusagt kannst ja eine Simulation spielen, die realistisch ist.
    Also ich habe im Leben noch nicht eine Gasexplosion gehabt.
    Hier im Aufbauspiel habe ich täglich 6-10....
    Wie sagt jemand als:
    "Wenn Du real willst, mach dir Tür auf"...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Lodrian vielleicht sollte man sich mal vorher informieren, was man Spielt! Nur mal so als Tipp, es ist keine Simulation sondern siehe da ein Aufbauspiel.
    Dann ach ja ist das hier ein Spiel, wo ich reinkomme und abschalten möchte und ja auch mein Verbandslaben leben möchte.
    Da scheren mich irgendwelche Zeiten rein gar nicht! Wie oft ein Einsatz kommt oder nicht kommt im übrigen auch nicht.
    Im übrigen dann auch ganz toll, wenn einige dann wegen so einem Käse die Einsätze nicht mehr bekommen aber die gerne fahren möchten!
    Und nein, da braucht es keine Ersatz Einsätze.



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Du meine Güte, ich hoffe ich hab das nicht mit meinem gar nicht so böse gemeinten Kommentar in Gang getreten.
    Ich bleib bei der Frage: entweder soll das ein ernst zu nehmender Vorschlag sein (den ich ins Vorschlagsforum verschiebe würde) oder hier erhitzen sich die Gemüter wegen nicht und wieder nichts...

    Nein liegt nicht an deinem Kommentar.
    Ich finde diese Diskussion bis jetzt recht in Ordnung. Der eine steht für das ein und der andere für jenes. Kennst ja mein Motto: Ein bisschen Wut für´s Blut tut Gut!
    Aber trotzdem:
    Thema schließen, sowas kann man nicht ernst meinen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • .. die machen natürlich Sinn, vor allem nachts!!!
    Kann man da nicht eine Zeit programmieren, dass die nur 8 bis 17 Uhr auftreten? Im Grunde ist es mir egal, sie bringen Credits, aber schmunzeln ist sicher erlaubt ...

    Irgendwo auf der Welt ist es immer 8 Uhr oder 17 Uhr und dazwischen.


    Ich Frage mich seit wann es Nacht wird beim Leitstellenspiel?! Denn mir wäre neu, dass wir einen Tag/Nacht wechsel im Spiel haben, wie es alle 15 oder 30 Minuten im Miniaturwunderland in Hamburg der Fall ist.

  • Mit der Argumentation kannst du das Vorschlagsforum zum Beispiel schließen. Ist doch super, wenn sich die Leute Gedanken über mögliche Verbesserungen machen. Muss ja nicht alles umgesetzt werden.

  • @Dagget
    Das sehe ich ganz und gar nicht. Es gibt immer etwas zu verbessern. Aber ob man sich jetzt wirklich Gedanken darüber machen muss, ob man Einsätze, weil sie "Tageswohnungseinbrüche" heißen, nicht nach 17 Uhr starten lässt, ist echt nicht notwendig.


    Um der Logik von @Lodrian zu folgen hätten wir hier um einiges weniger Einsätze und um die "Simulation" komplett zu machen müssten Fahrzeuge kaputt gehen und keine Credits für Einsätze bekommen, die hoheitliche Aufgaben sind. Die Tagesverfügbarkeit von freiwilligen Feuerwehren (Ja, genau, das müsste dann auch noch kommen BF und FF ) ist teilweise nicht gegeben und man kann nur von Berufsfeuerwehrwachen anfahren, keine 250 Personal auf Feuerwachen sitzen, Feuerwachen nur an realen Standorten bauen. Jeder bekommt seine ungenormte Sonderlösung, die es einmalig in Deutschland oder sogar auch weltweit gibt.... (diese Liste würde sich noch beliebig fortsetzten lassen....)


    Wo hat dies dann ein Anfang und wo das Ende? Wie @Alemannia schrieb: Hier ist ein Spiel.... und zwar ein Aufbauspiel, keine Simulation.



    auf folgendes von @Lodrian bin ich ja gar nicht eingegangen:


    (folgendes Zitat gekürzt)

    Es gibt da auch andre Spiele, wo nachts die Sonne scheint oder es bei 20 Grad plus schneit. Das zeigt mir allenfalls, dass sich der Programmierer um das echte Leben nicht schert und in einer Scheinwelt lebt. Und manchmal wundere ich mich auch, dass Programme überhaupt laufen. Bei dem, was mancher Programmierer an Rechtschreibung offenbart, ist das ein mittleres Weltwunder. Programmieren 1, Orthografie 5 ... ;)

    Ich habe mich da echt gefragt, ob das eine Beleidigung gegenüber @Sebastian war.... Und wenn man einen "Wunsch" hat, bringen solche Sprüche definitiv nicht den gewünschten Effekt!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich kann den Vorschlag nachvollziehen (unterstütze ihn aber nicht), aber wenn Sebastian das umsetzen würde, würde der nächste ankommen und wollen, das Feueralarmproben nur zwischen 8-16 Uhr stattfinden können. Aber bei Hansi Hinterseher aus schlumpfhausen gibt es eine Nachtschule, die bis 22 Uhr geht. Und dann kommt der nächste, der den Chemieunfall auch zeitlich beschränkt haben will. (Usw. Usw.) Ich kann deine Idee nachvollziehen, aber der Rattenschwanz den dieser Vorschlag hinterherzieht ist, meiner Meinung nach, aktuell in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    PS: Über welche Zeitzone reden wir eigentlich? GMT+1? Dann gibt es wieder die Problematik, das Menschen aus den USA beschweren, weil sie diverse Einsätze nicht bekommen. Man könnte das alles dynamisch über die Zeitzone des Client machen, aber dann wird es wieder die Spezialisten geben, die mit ihrem PC durch die Zeitzone "hüpfen" um die zeitabhänigen, besonders lukrativen, Einsätze abzugreifen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es ist natürlich immer schön, wenn Vorschläge gemacht werden. Ob sie nützlich oder unnütz sind, wollen wir mal beiseite lassen.


    Zu dem hier genannten Vorschlag, Einsätze zeitlich zu begrenzen, halte ich gar nichts. Es gibt auch Spieler, so wie ich, die nur nachts arbeiten. Würde also bedeuten, daß mir etliche gut vergütete Einsätze durch die Lappen gehen, die es, der Argumentation nach gesehen, nach 17 Uhr nicht mehr gibt bzw. geben soll. Alleine deswegen schon ist so ein Vorschlag abzulehnen, weil damit Spieler benachteiligt werden.


    Viele weitere Punkte wurden von meinen Vorrednern bereits geschrieben. Daher erspare ich mir hier eine Wiederholung.

  • @Dagget
    Das sehe ich ganz und gar nicht. Es gibt immer etwas zu verbessern. Aber ob man sich jetzt wirklich Gedanken darüber machen muss, ob man Einsätze, weil sie "Tageswohnungseinbrüche" heißen, nicht nach 17 Uhr starten lässt, ist echt nicht notwendig.

    Genau. Du siehst das so. Und andere sehen das anders. Muss man halt mit leben.