Rettungsdiemnt-Rückalamierung und Übergabe

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich zB bei Verbandseinsätzen alle meine Rettungsfahrzeuge alarmiere... Sie dann nicht mehr brauche und zurück alarmiere... werden alle Rettungsdienstfahrzeuge zurück alarmiert bis auf meine KTW (Type A). Die muss ich immer per Hand zurück rufen.


    Ist in dem Fall doof wenn der Pat. zB einen RTH braucht (auf ihn wartet), ein RTW vor Ort ist aber man nicht merkt, dass der KTW noch vor Ort ist und den Pat. "hat".
    Dann steht, wenn einen LNA und OrgL vor Ort ist "RTW bei Patienten:" -> "Nein". Das wäre dann Fehler Nummer 2 -> Der KTW (Type A) sollte den Pat. doch auch an einen RTW übergeben oder nicht ;) .

  • Dass der KTW nicht zurückalamiert wird werte ich als Fehler.


    Was die Patientenübergabe KTW angeht: der KTW kann nur bei ganz bestimmten Einsätzen Patienten behandeln, das sind aber alles reine Rettungseinsätze (Kopfplatzwunde, etc.). Ansonsten zählt der in keinem Fall als RTW und schon gar nicht wenn der Patient auch einen Notarzt braucht. Weil ich keine KTW (mehr) habe kann ich es nicht testen, ich nehme aber an dass der KTW vielleicht Erste Hilfe leistet und der Patient deshalb dran steht.
    Vielleicht kannst du von einem der betreffeden Einsätze mal einen Screenshot posten wo man drauf sehen kann was da falsch ist?

  • @CmdKleiner Ich probiere es mal hin zu bekommen mit den Screenshot aber wie gesagt ... KTW kommt an .... bekommt Pat. ... RTW & NA kommt an, doch der KTW gibt den Pat nicht weiter obwohl er sogar einen RTH braucht (und da LNA und OrgL da sind steht RTW "Nein" und NA "Nein")


    Das Szenario noch mal hin zu bekommen ist nicht leicht :D

  • Nur mal zum besseren Verständnis: Du meinst als KTW den SEG-KTW, der im Verbund mit dem GW-San behandelt? Denn den "normalen" KTW kann ich zu Rettungsdiensteinsätzen nicht alarmieren, er ist bei mir gesperrt

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Nur mal zum besseren Verständnis: Du meinst als KTW den SEG-KTW, der im Verbund mit dem GW-San behandelt? Denn den "normalen" KTW kann ich zu Rettungsdiensteinsätzen nicht alarmieren, er ist bei mir gesperrt

    Er spricht von "KTW Type A" er meint also den "normalen", der für die Krankentransporte (hier im Spiel(und auch im RL)) benutzt wird.


    also ich kann den KTW zu jeden Einsatz alarmieren. Gerade eben ausprobiert.

    Richtig, den kann man auch zum Taschendiebstahl schicken.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @CmdKleiner Ich probiere es mal hin zu bekommen mit den Screenshot aber wie gesagt ... KTW kommt an .... bekommt Pat. ... RTW & NA kommt an, doch der KTW gibt den Pat nicht weiter obwohl er sogar einen RTH braucht (und da LNA und OrgL da sind steht RTW "Nein" und NA "Nein")


    Das Szenario noch mal hin zu bekommen ist nicht leicht :D

    Fehler nachstellen ist nie so ganz einfach, ich spreche da aus Erfahrung.


    Ich glaube aber da liegt aber kein wirklicher Fehler vor sondern da wird eine Anzeige missverstanden (hatte ich oben schon mal angedeutet):
    Ein KTW kann nur Krankentransporte abarbeiten und zusätzlich ein paar ganz einfache Notfallpatienten behandeln (ich meine Kopfplatzwunde ist so einer). Für sonstige Rettungseinsätze ist der KTW ungeeignet und er arbeitet dort auch keine Patienten ab. Daher ist es vollkommen richtig wenn beim Patienten "RTW: nein" steht denn der KTW ist kein RTW.
    Ein KTW kann wie die meisten anderen Fahrzeuge auch Erste Hilfe leisten. In diesem Fall steht beim KTW (unten in der Liste) auch welchen Patienten er behandelt, das sieht genau so aus wie bei einem RTW.


    Wenn es so ist dass für den Patienten noch ein RTW benötigt wird, ein freier RTW vor Ort ist aber der Patient nicht (weiter) behandelt wird dann ist das definitiv ein Fehler. Deshalb fragte ich nach dem Screensot auf dem man das möglichst erkennen können soll.