[umgesetzt] Weiteralarmierte Fahrzeuge im Einsatzfenster anzeigen

  • Ich hab mal eben die News zum Thema "Weiteralarmieren" und das Vorschlagsforum durchforstet und mich an die Idee aus dem Thema Weiteralarmieren - aus Einsätzen heraus gehängt:


    Nachdem das Weiteralarmieren von Fahrzeugen deutlich vereinfacht wurde wäre es sehr hilfreich auch eine Übersicht zu haben welche Fahrzeuge noch zu einem Einsatz kommen aber eben noch nicht auf Anfahrt sind - die weiteralarmierten Fahrzeuge werden aktuell nirgendwo angezeigt bis sie ihren aktuellen Einsatz beendet haben und tatsächlich anfahren, lediglich das Icon vom Einsatz bleibt gelb.


    Ich könnte mir zwei verschiedene Versionen der Darstellung vorstellen:
    1. Einen weiteren Block neben "Fahrzeuge auf Anfahrt" und "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" einfügen und ihn "Weiteralarmierte Fahrzeuge" nennen. Hier sind alle Fahrzeuge aufgelistet die halt noch nicht rollen.
    2. Die weiteralarmierten Fahrzeuge mit bei "Fahrzeuge auf Anfahrt" anzeigen, dann sollten die allerdings irgendwie kenntlich gemacht werden.


    Eine Variante wie man diese Fahrzeuge kenntlich machen könnte wäre statt der Anfahrtzeit (das wäre Restzeit aktueller Einsatz + Anfahrt) einfach die Entfernung (vom aktuellen Standort zum Einsatz) anzuzeigen.


    Ich denke das würde die Übersicht gerade über noch fehlende Fahrzeuge bei Einätzen deutlich verbessern.

  • Wäre eine schöne Sache!
    Wäre meines erachtens angebracht in die anfahrenden Fahrzeuge mit rein, evtl mit Link zum aktuellen Einsatz und wie @CmdKleiner schon gesagt hat mit Entfernung.
    Kritisch sehe ich die Zeitangabe. Wenn brim Einsatz ein Sprechwunsch offen ist, dauert es sonst ewig... Daher wie oben erwähnt, der Link zum aktuellen Einsatz, da man dann dort nachschauen kann, wie lang der noch geht oder ob nur Sprechwünsche noch offen sind.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich hab nochmal drüber geschlafen:
    mein Favorit wäre tatsächlich eine Extra-Liste "Weiteralarmierte Fahrzeuge" mit Kilometeranzeige.


    Warum: derzeit ist es noch nicht möglich diese Listen zu sortieren, von daher hat man bei vielen Fahrzeugen auf Anfahrt keine Ahnung wie viele Fahrzeuge wirklich rollen und auf wie viele Fahrzeuge noch länger zu warten ist. Stehen die weiteralarmierten Fahrzeuge mittendrin muss man sie erstmal finden.
    Diese Liste würde ich zwischen "Fahrzeuge auf Anfahrt" und "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" setzen.

  • Bin für den Vorschlag.


    Ich würde es jedoch bevorzugen, dass die weiteralarmierten Fahrzeuge bei den anfahrenden Fahrzeugen angezeigt werden würden. Kennzeichnen würde ich diese Fahrzeuge dann einfach mit dem Zusatz "gebunden" anstelle der Anfahrtszeit.


    Eine weitere Liste lehne ich ab, da ich meistens mobil spiele und durch die bereits vorhanden Listen schon lange genug nach Oben und Unten scrolen muss.

  • mein Gedanke war statt der Zeit den aktuellen Einsatzlink....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich wäre für Vorschlag 2, also im Block "Fahrzeuge auf Anfahrt".


    Man kann statt der Zeit ja irgendwas einblenden und wenn das Fahrzeug auf Anfahrt ist dann die Zeit.


    Von Restzeit Einsatz + Anfahrt halt ich nix.