Verbindungsprobleme

  • Servus...


    bei mir geht ebenfalls nix. Das LAden der Seite wird abgebrochen, was die Verbandseinsätze angeht.


    Unter 700 Freigaben geht es


    Bitte ebenfalls um Hilfe


    Danke und schönen Feiertag

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Eben schon direkt geschrieben:


    Versucht mal die Anzahl der im Verband freigegeben Einsätze zu reduzieren.
    Ich vermute ihr habt zu viele Berechnungen auf euren jeweiligen Clients laufen.


    Bitte gebt mir eine Rückmeldung, ob es damit klappt. Dann kann ich entsprechend schauen, ob ich das System dahingehend noch optimieren kann.

  • Die Fehlermeldung, die ihr mir gesendet habt - sagt das der Client ein Problem hat.

    Im anderen Thread hatten auch User ausserhalb unseres Verbandes Probleme...


    Das mal 5 oder 6 ein Problem haben ok, aber so viele auf einmal?


    Wir hatten wie gesagt schon deutlich mehr GSL bzw sonstige Freigaben offen.
    Auch da waren hunderte Verletzte dabei. Ein Problem gab es da nie!


    Deswegen halte ich es eher für unwahrscheinlich das es an uns liegt.
    Denn wechselt man den Browser funktioniert es ohne Probleme.


    Bei manchen gehts unter Chrome bei anderen unter Mozilla und bei wiederrum anderen garnicht.


    EDIT: auch das Forum geht unter Chrome bei vielen nicht!

  • Es ist definitiv ein Problem mit deiner Datenbank.


    Unter Chrome getestet:


    Eigene Einsätze an und alle anderen Tabs aus... funktioniert 1A


    Verbandseinsätze an und alle anderen Tabs aus... ebenso 1A


    Alles zusammen und Chrome streicht die Segel...


    Nachdem es sonst nie ein Problem war 1500 bis 1700 Einsätze offen zu haben (Derzeit um die 1300 bei mir) und zusätzlich noch ne Hitzewelle zu starten, kann es nicht an uns liegen!


    Wenn du es nicht weißt wer soll es dann wissen?

  • naja, es liegt halt an den Clients. - glaubt ihr mir aber nicht.


    Auch deine Aussage bestätigt das gerade - denn es wird überhaupt keine Abfrage gesendet, wenn man die Einsätze ausblendet.



    Aber um euch zufrieden zu stellen: es liegt an der Datenbank.


    Ich schau mir aber trotzdem mal an, ob ich auf den Clients noch Performance rausholen kann - wenn viele Einsätze offen sind.

  • naja, ihr glaubt mir ja meine Einschätzung nicht und sagt das es an der Datenbank liegt. Das das wenig Sinn macht, glaubt ihr mir ja ebenfalls nicht. Ich wüsste nicht, was ich euch sonst schreiben sollte.


    Ich weiß allerdings wo ich nachschauen kann um das für alle Spieler (auch für euch) besser zu machen. Das klappt allerdings nicht in wenigen Stunden. - aber genau das werde ich mittelfristig umsetzen - sodass auch für deinen Verband die „Datenbank“ schneller ist.

  • So eine Aussage ist doch ein Anfang... dann sag es doch gleich.
    Hat auch keiner gesagt das es sofort sein muss.
    War ein Hinweis auf ein auftretendes Problem.


    Spielt weniger mein Spiel und dann klappt alles, ist aber keine akzeptable Aussage.


    Vielen Dank

  • Weil Mitglieder dieses Verbandes jetzt in anderen Threats schon ihren Unmut bekunden: es gibt Serverfehler und Probleme beim Client. Client Probleme bedeutet NICHT das der Spieler schuld ist - sondern das MEINE Software die bei euch auf dem CLIENT läuft Probleme macht.
    Das Spiel hat eben Client Komponenten und Serverkomponenten.


    In beiden Fällen bedeutet das, dass ICH damit Arbeit habe (nicht der Spieler). Für mich ist nur wichtig, wo ich nach Problemen suchen muss. Denn wenn ich auf Serverkomponenten suche - wäre das in diesem Fall Quatsch und ich würde nichts finden.