• Hallo Liebes Leitstellenspiel.de Team,


    Ich habe mal ein Vorschlag.
    wie wäre mit ein Bootführer Lehrgang?
    Weil im Waren leben ist das auch so das man Bei der BF, THW, DLRG und Wasserschutzpolizei einen machen muss und die sind unterschiedlich.
    LG
    ein Spieler
    Pfander85

  • Das ist ein Spiel, das Boot ist nichts weiter als ein Anhänger, mal böse gesagt.


    Bei den Fahrzeugen erfolgt eine Prüfung ob die Leute die Ausbildung haben, bevor die Ausrücken, beim Anhänger nicht.
    Klar wäre es jetzt realistischer, wenn die auch noch nen Bootsführerschein hätten, aber dann brauchen die auch noch ne Erste-Hilfe-Ausbildung, Sanitätskurs, Führerschein, Bos-Funklizens, div. Führer und Unterführerausbildungen etc. Letzten Endes ist das nichts weiter als ein paar Tage zusätzlich, die man die Leute nicht einsetzen kann, sondern auf Schule schicken muss. Wenn die einzelnen Ausbildungen evt irgendwann mal ne richtige Auswirkung haben, kann man sicher drüber nachdenken, derzeit halte ich das für unnötig.

  • ich finde es nur etwas realistischer.
    aber Naja wenn sich immer alle gegen vorschlage dagegen gehen brauch man auch keine mehr machen.
    es soll doch so realistisch sein.
    genauso ist es ist orga wo das Boot von manschafttswagen gezogen werden und ihr muss es und bedient ein gw. taucher oder gw- wasserrettung sein. naja

  • es sind aber im realen Leben verschiedene Ausbildung zu orga zu geschnitten.

    Bootsführer/Wasserretter bei der Feuerwehr können nur an der Feuerwehrschule ausgebildet werden, die Wasserretter SEG oder von der Wasserrettungswache selbst nur an der Rettungsschule und für das THW braucht man die THW-Schule - hier heißen die sogar noch anders :thumbup:


    Ist und wird so bleiben dass es in einem Spiel nie 100% realistisch sein wird weil das ganz einfach unmöglich ist und es schon gar nicht jedem Recht gemacht werden kann.

  • ich finde es nur etwas realistischer.
    aber Naja wenn sich immer alle gegen vorschlage dagegen gehen brauch man auch keine mehr machen.
    es soll doch so realistisch sein.


    Das kann ich ja verstehen, das es realistisch sein soll, nur wie gesagt, hier im Spiel hat das keinen Mehrwert. Wenn das spieltechnische Auswirkungen hätte, wäre das anders.


    genauso ist es ist orga wo das Boot von manschafttswagen gezogen werden und ihr muss es und bedient ein gw. taucher oder gw- wasserrettung sein. naja


    Nimm den GW-WRD und gib ihm ne MTW-Grafik und nenn ihn um, fertig.

  • Ich bin auch Dagegen!
    Wie schon DarkPrince richtig gesagt hat, braucht man dann hier alle möglichen Ausbildungen und Führerscheine.
    Am besten dann noch 2 - 3 Monate warten, bis dann das Personal ausgebildet und den Führerschein hat, ne Danke.
    Wenn du es Real haben möchtest, gehe vor die Türe und schaue dir mal die schöne Natur an, den das hier ist ein
    super Spiel.



    ich finde es nur etwas realistischer.
    aber Naja wenn sich immer alle gegen vorschlage dagegen gehen brauch man auch keine mehr machen.

    Dazu kurz noch was.
    Mach ruhig weiter Vorschläge. Nur weil jetzt alle dagegen sind, ist es kein Grund aufzugeben.
    Irgendwann kommt der eine Vorschlag, wo viele sagen ´´Ja das ist es``.
    Gilt nicht nur für dich, sondern für alle Anderen auch.