Fahrzeug Grafik ArtjomM

  • und manche weiße Flächen sind sehr grau.


    Ich weiß, Lichtreflexion, aber es sollte schon etwas passender sein.

  • PS. Ohne Schwarz komm ich noch nicht aus

    Warum nicht? Für solche Stellen einfach ein dunkles Grau nehmen. Dann ist das Schwarz weg, da sehe ich irgendwie nicht wirklich ein Problem.

    Oft wirken deine Rundungen leider unrund, und/oder eckig.

    Allgemein sind viele Stellen nicht sauber ausgefüllt. Dupliziere dafür die Ebene mit deinem Skelett, und fülle das komplette Skelett mit schwarzer Farbe. Jedoch mit sauberen Kanten (Bspw. mit dem Pinsel nachhelfen und die Toleranz erhöhen.) Dadurch ist das Problem behoben.

    Gleichzeitig greift Farbe bei dir aber auch auf andere Bereiche über, wo sie eigentlich nicht hingehört. Siehe Bereich Scheibenwischer.

    An der Farbgebung kann man an der ein oder anderen Stelle auch noch arbeiten. Ganz wichtig: Übertreib es mit den Farbverläufen und den Schatten nicht. Das kann eine Grafik ganz schnell versauen, sofern dies nicht richtig gemacht ist. Sowas würde ich erst empfehlen, sobald die Grundkenntnisse komplett sauber sitzen. Das gehört aber zum Thema "Erfahrung und Übung" (Bei "Übung" gilt übrigens: Üben, üben und noch mehr üben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.)

    Zur Animation: Die Ani ist m.M.n. für das Spiel und der damit zusammenhängenden Größe viel zu unauffällig. Auf die Balken würde ich mich vielleicht noch einlassen, die Frontblitzer gehen absolut unter.

    Was man m.M.n. durchaus nochmal positiv hervorheben darf: Die Schrift passt perspektivisch bei dieser Grafik. Das können längst nicht alle behaupten.

    Allgemein würde ich jedoch behaupten, dass deine Grafiken schon gute Ansätze haben. Weiter so, der Rest kommt mit der Zeit :)


    Das meiste davon sind natürlich negative Punkte. Lass dich davon jedoch nicht runterziehen, das kommt alles mit der Zeit.