NEF´s in Hamburg

  • Ich bräuchte mal Hilfe!


    Ich versuch Hamburg nachzubauen zur Realität. Mein Problem ist, ich finde im Internet keine Angabe wo genaue die NEF an den Kliniken in Hamburg untergebracht sind. Sprich in welchem Gebäuden dort an den Kliniken. Und an welchen Feuer und Rettungswachen die NEF stationiert sind.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Dankeschön schon mal

  • Also fangen wie mal an


    NEF 13 A steht an der BF Rotherbaum
    NEF 14 A steht am AK Altona
    NEF 15 C steht an der BF Stellingen
    NEF 21 A steht am AK Wandsbek
    NEF 22 A steht am AK St. Georg
    NEF 23 A steht am AK Barmbek
    NEF 24 A steht an der BF Sasel
    NEF 25 A steht am BUK Boberg
    NEF 33 C steht an der BF Veddel
    NEF 36 A steht am AK Harburg


    nur zur info
    Der NAW des ASB steht an der ASB wache Osdorf
    Das DRK hat zwei NAW's einmal am AK Altona und AK Harburg
    Am Bundeswehrkrankenhaus stehen noch die NAW 23B und D von der BW

  • Dankeschön für deine Hilfe.


    Ist noch bekannt in welchem Gebäude diese Fahrzeuge stehen:


    NEF 21 A steht am AK Wandsbek
    NEF 22 A steht am AK St. Georg
    NEF 36 A steht am AK Harburg


    NAW´s vom DRK in AK Altona und AK Harburg

  • Das NEF 15 C ist doch von der BW oder?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Hamburg erstreckt sich ja relativ weit nördlich bis nach Duvenstedt? Welche NEF´s sind denn für den Bereich zuständig? Die NEFs aus der Liste scheinen ja alle relativ zentral Richtung Hafen stationiert zu sein?


    Sasel alleine?


    Wer fährt nach Bergedorf?


    Gab es nicht auch mal ein 23 C?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • In Richtung Duvenstedt gibt es z.Z. nur das 24A. Öfters kommen die aber auch von außerhalb (also aus OD oder SE), oder per RTH.

    Nach Bergedorf fährt das 25A (stationiert in Boberg) oder das aus Reinbek (((Rettung OD 90-82-01) natürlich nicht ausschließlich) auch hier z.T. NA durch RTH)

    Ja das 23C steht meines Wissens am BWK in Wandsbek.




    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Ich hab nur eine verbesserung ;-)


    Rettung Stormarn 90/82/01 anstatt Rettung OD ;-)

  • Moin Leute,

    lassen wir das Thema mal wieder aufleben.

    Was steht zur Zeit alles am Rettungszentrum der Bundeswehr zur Verfügung?

    Besetzt die Bundeswehr weiterhin noch das NEF 33C und/oder 15C bzw. 23C?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Intensivtransportwagen ITW - NAW 23 B oder NAW 23 D je nach Einsatzart.

    Notarztwagen NAW 23 B

    Notarzteinsatzfahrzeug NEF 15 C

    RTW 23 G

    Das 15-NEF-C gibt es schon lange nicht mehr. Stattdessen gibt es das NEF 15 A (15-NEFA) an der Außenstelle Niendorf, besetzt durch die Kollegen der FuRW Finkenwerder.
    Die BW besetzt fest den 23-NAWB, Christoph 29, bei Bedarf das NEF 23 C (23-NEFC), den NAW/ITW 23 D und es gibt noch die Kennung 23-NAWE die meines Wissenstand nach derzeit nicht mit Leben gefüllt werden kann. Dann gibt es das 33-NEFC an der FuRW Veddel, wo die BW nur den Notfallsanitäter stellt, die Ärzte stammen aus dem UKE.

    Einmal editiert, zuletzt von SirTody ()

  • Das NEF 23C: ist das noch ein alter Vito, oder auch schon die Sprinterversion, wie das 33C.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich dort 2x NAW, 1x NEF und 1x RTH stationieren.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Das NEF 23C: ist das noch ein alter Vito, oder auch schon die Sprinterversion, wie das 33C.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich dort 2x NAW, 1x NEF und 1x RTH stationieren.

    Das NEF 23C ist ein Sprinter. Ich würde noch den RTW 23G dort stationieren – auch wenn dieser von der FuRW Billstedt besetzt wird und auf einem separaten Stellplatz wenige Meter (20?) entfernt steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • vielen lieben Dank euch :thumbup::thumbup:

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Das kann ich dir leider nicht sagen aber nur das NEF 36 und der NAW am AK Harburg mit dem RTW Eißendorf 1 in einer halle stehen

    auch wenn schon recht alt, eine Korrektur:

    das 36 NEF-A hat eine eigene Remise im rückwärtigen Bereich des AK-Harburg zwischen Haus 10 und Haus 7
    der NAW 73/52 und der 36 RTW-R (früher Eißendorf 1) stehen an der DRK Wache im Haus 4 zusammen mt diversen KTW

  • auch wenn schon recht alt, eine Korrektur:

    das 36 NEF-A hat eine eigene Remise im rückwärtigen Bereich des AK-Harburg zwischen Haus 10 und Haus 7
    der NAW 73/52 und der 36 RTW-R (früher Eißendorf 1) stehen an der DRK Wache im Haus 4 zusammen mt diversen KTW

    Dankeschön für deine Hilfe.