[umgesetzt] Ausbauschleifen für krankenhäuser und polizei

  • die polizeiwachen (max.10 zellen) und krankenhäuser(max. 9 erweiterungen) haben ja nicht grad wenig zum ausbauen
    da bei den 2 gebäudearten keine fahrzeuge oder einsätze "freigeschaltet" werden, wäre es eine unheimliche erleichterung und hätte keinen einfluss
    und wenn man massig von den gebäuden hat wird es auch sehr unübersichtlich


    wie wäre es wenn man bei der polizei, wie jetzt auch 1 zelle ausbauen kann, man aber noch welche in auftrag geben kann?
    so gesehen wird die nächte zelle automatisch gebaut wenn die aktuelle fertig ist


    bsp:

    • ich baue eine neue POL wache, oder möchte bei einer vorhandenen wache ausbauen, und möchte das die mal 8 zellen bekommt
    • kann 8 zellen zum ausbauen anklicken
    • es wird aber nur eine ausgebaut und die anderen hängen in der ausbauschleife
    • sobald zelle 1 fertig ist, fängt zelle 2 mit dem ausbau an, wenn 2 fertig dann 3, usw
    • credits und/oder coins sollten gleich zu beginn, für alle zellen abgezogen werden


    das gleiche wäre auch bei den krankenhäusern, nur das man da erst die allgemeinen haben muss


    das könnte von mir aus auch an ein aktiven premium account gebunden sein

  • Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber wirklich brauchen würde ich es auch nicht.


    Es gibt ja das Protokoll wo es drin steht, wenn ein Ausbau fertig ist....



    btw.: es ist ein Aufbauspiel, wenn alles automatisch läuft macht es ja auch kein Spaß, oder??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • nur hab mal von denen jeweils über 100-150, ich mache aktuell zahlen vor den gebäudenamen um halbwegs noch plan zu haben wo was offen ist und wo nicht


    so könnte man halt was bauen, ausbauten in auftrag geben und sich um das nächste kümmern...


    zeitlich würde es genauso sein wie jetzt auch schon, nur müsste man nicht einige wochen ne wache "oben" halten bis sie voll ausgebaut ist

  • Ich hab eine Leitstelle wo nur Gebäude drin sind die noch aufgebaut werden zwecks Übersicht und das in Verbindung mit dem Protokoll hilft schon, geht natürlich nur wenn man keine Einsatzbereiche gebildet hat und die Zuordnung egal ist.
    Ansonsten gebe ich dir recht: für Premium-User eine gute Sache wie die automatische Personalwerbung, quasi eine Ausbau-Schleife mit Vorkasse ohne Abbruchmöglichkeit. Ausbau mit Coins beschleunigen geht nur beim gerade aktiven Ausbau.


    Ich meine das war auch schon Bestandteil des Vorschlags Wachen am Stück auf eine bestimmte Ausbaustufe zu bringen (umgesetzt) oder es gab den Vorschlag extra, muss ich nochmal suchen.

  • Was ist denn z.b wenn man ein Krankenhaus oder in mein Fall habe ich ein Verbands Gefängnis gebaut da kann ich 10 Zellen bauen á 7 Tage das wären 10 Wochen bis es komplett ausgebaut ist. Was ich etwas heftig finde.


    Was wäre denn,wenn man sagt das wie schon vorgeschlagen, die alle in Auftrag geben kann, aber die nachfolgenden Zellen/Zimmer nicht mit 7 Tage berechnet werden sondern pro Zelle/Zimmer mit 2-3 Tage oben drauf.


    Sprich wenn man 2 Zellen baut würde es 9-10 Tage dauern. oder etwas mehr aber so das man sich am Ende 1-2 Wochen warten spart.
    Natürlich sollte dann der Preis für die Zellen/Zimmer erhöht werden.


    Überlegung dahinter ist, wenn ich ein Gefängnis baue engagiere ich ja nicht nur eine Bau Firma die es dann baut.


    soll kein mimimi werden. Ich finde das Spiel klasse aber das warten ist doch bisschen zu lang finde ich.

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • Der Vorschlag ist Top für Premium- Spieler!! Bin jedoch auch der Meinung dass der Ausbau nach wie vor 10 Wochen dauern soll... (Mal ehrlich wo in der Realität wird ein Knast mit 10 Zellen in 10 Wochen gebaut) :)
    Jedoch ist es auch nicht extrem schlimm direkt vom Protokoll aus kurz die Stationen zu erweitern!

  • Nichts gegen @Zemrok aber lasst es lieber beim Vorschlag die Ausbauten einfach zu verketten und diskutiert nicht über die Bauzeit (dann wird es schnell ein anderer Vorschlag, Kosten und Dauer von irgendwas wird erfahrungsgemäß heiß diskutiert).


    Worüber ihr diskutieren könnt: man spart sich damit etwas Bauzeit denn der nächste Bauabschnitt startet unmittelbar nach dem Ende des letzten. Bei 10 Zellen und damit 10 Wochen hat man sicherlich eine Verzögerung bei manuellem Start drin, ich zumindest kann nicht sagen ob ich die nächsten 10 Wochen immer am selben Tag um die selbe Zeit online sein kann um die nächste Zelle zu bauen...
    Das wäre eine Verkürzung durch diesen Vorschlag die ok ist. :D

  • Ich hatte auch schon mal so eine Idee und bin komplett dafür, dass man als Premium-User die Ausbauten in Auftrag geben kann.


    Eine Feuerwache kann man auch innerhalb von ein paar Minuten bauen. Solange man nicht mehr als 10 Fahrzeuge kauft, kann die auch direkt in Betrieb gehen und das Personal kommt mit der Zeit. So sollte das auch bei KH und Zellen sein.

  • Da ja laut den Umfrageergebnisse auf kurz oder lang die Warteschlange für Ausbauten von Gebäuden kommen soll, habe ich mir gedacht hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung und setzte meine Ideen darunter. Auch wenn es in diesem Vorschlag nur ums KH und Zellen geht.


    Funktionieren solle die Warteschlange bei allen Gebäuden wo der Ausbau Zeit in Anspruch nimmt. D.h. bei der FW die Erweiterungen und AB Stellplätze, bei der Polizei die Zellen, beim Krankenhaus die Fachrichtungen usw.


    Für den einfachen Spieler soll die Warteschlange auf 3,4 oder 5 Ausbauten pro Gebäude begrenzt sein, und bei den PA Nutzer sollte das doppelte oder unbegrenzt möglich sein, sprich in einmal den vollständigen Ausbau eines Gebäudes starten.


    Sollte die Warteschlange begrenzt sein, kann ich


    Sollte bei bestimmten Ausbauten, eine vorrige Ausbau als Voraussetzung sein, wie z.Bsp. beim KH erst die Allgemeine Chirurgie und dann erst die Unfallchirurgie, dann kann das auch sofort gestartet werden, muss aber die entsprechende Reihenfolge haben.


    Sollte ich innerhalb der Warteschlange mich einmal verklickt haben kann ich den ungewünschten Ausbau jeder Zeit einzelnd abbrechen, ohne die ganze Warteschlange löschen zu müssen. Beispiel Beim THW will ich abgesehen von der "FG Wassergefahren" alles komplett ausbauen und beim durchklicken von oben nach unten habe versehentlich auch die "FG Wassergefahren" gestarte, kann ich diese wieder rausnehmen ohne die ganze Warteschlange abbrechen zu müssen bzw. mehr Ausbauen innerhalb der Reihenfolge abzubrechen um dann erst an die diesen Ausbau drann zu kommen.


    Das Wichtigste zum Schluss, an den Kosten und den Zeiten sollte nichts geändert werden, den ich spare schon einiges an Zeit wenn ich sonst jede Woche aufs neue alle OV's die Ausbauten starte, inklusive die Zeit die verstreicht, wenn ich ausbauen will warte bis alle fertig sind, das sind auch schon mal 20-30 min. oder ich am Tag wo die Ausbauten fertig sind und ich nicht online sein kann. Ist auch schon mal ein Tag mehr verloren. Jetzt kann man einmalig bei 70-80 THW OV alles starten und man hat schon mal 1-2 Std. oder Tage gespart.


    MkG Thomas

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Eine Frage habe ich bloß noch: Wann werden die Kosten fällig?

    Und falls sie zum Baubeginn jedes eingereihten Ausbaus fällig werden: Was passiert dann? Und viel spannender: Was passiert, wenn wieder Geld in der Kasse ist?

  • Persönlich wäre ich für die Variante "Ich will jetzt alles haben, ich zahle auch jetzt alles".
    Heißt, ich bezahle die 510.000 Credits auf einen Schlag und habe damit in 9 Wochen das Krankenhaus fertig ausgebaut.
    Und beim Abbruch werden die noch nicht angebrochenen Ausbauten zurückgezahlt.