Gw-/AB Dekon-V

  • Dieses Fahrzeug zum Dekon-P der Dekon für Verletzte
    Kosten Gw Dekon-V: 23.100 AB Dekon-V: 5.000
    Personal: 6 alle mmit der Ausbildung Dekon-V
    Noch dazu sollte man das Fahrzeug ab 14 Feuerwehrwachen zulegen

    Einmal editiert, zuletzt von dari ()

  • Ein Dekon als GW und AB reicht für das Spiel, wenn Du Ihn als Realnachbauer brauchst, benenne den aktuellen GW / AB um.


    - Dekon-P


    - Dekon-V


    - Dekon-G

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Mein Fahrzeugvorschlag:


    Name: Dekon-V

    Besatzung: min 6; max 6 (Lehrgang: Dekon-V)

    Kosten: 23.100 Credits

    Benötigt ab: 14 FW (und 5RettW, wenn's möglich ist)

    Kann bei FW gekauft werden oder bei der SEG(Ausbau für 200.000 Credits für den GW-CBRN(E))


    Bei einem Gefahrguteinsatz benötigt ein Patient den Dekon-V/GW-CBRN(E), sonst kann er nicht transportiert werden.


    Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin offen für Kritik, Verbesserung und Wünsche.


    LG und g'sund bleiben

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Bei uns gibt es nur den Dekon P, der dann auch die Dekon von Verletzten übernimmt. Brauche ihn nicht (und auch nicht als freiwilliges Fahrzeug)

  • Die Idee finde ich ganz gut.
    Allerdings finde ich, dass man dafür nicht unbedingt ein neues Fahrzeug implementieren muss.
    Es geistert hier im Forum der Vorschlag eines „Fahrzeugditors“ rum. Im Zuge dieses Editors könnte man einem Dekon-P auch ein Modul „Dekon-V“ geben.


    Wenn du einen Dekon-V haben willst, kauf dir einen Dekon-P, mach dir die Fahrzeugklasse Dekon-V auf und schon hast du einen Dekon-V.

    Kurz um, Dafür aber nur nicht im Moment.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Kleiner Tipp nimm Tante Google site:forum.leitstellenspiel.de + Suchbegriff

    oder einfach mal mehr als nur die Erste Seite ansehen, habs über die Suche jetzt in 18 Sekunden gefunden, muss man halt mal alle Seiten ansehen.

  • Ich bin gegen den Dekon-V

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich finde es an sich auch wenig befriedigend, dass ich die Verletzten abtransportieren kann, bevor mein Dekon-P an der Einsatzstelle ist. Daher wäre ich für die Einführung eines Dekon-V, AB-Dekon-V und GW-CBRN(E) (bei der SEG). Bei manchen Einsätzen würde er dann auf Perspektive den Dekon-P ersetzen oder zusätzich gefordert werden. Aber weil es hier im Forum wie immer so sein wird, dass einige dann rumjammern, dass ihre geliebten Einsätze sich wohl abändern könnten und sowieso alles so bleiben soll wie es ist, wäre hier noch eine Alternative:


    Wir ändern die bisherigen Einsätze Leck in Chemikalientank, Unbekannte Substanz, Chemieunfall an Schule, Explosion in Biogasanlage, Gefahrgutunfall groß, usw. dahingehend ab, dass die Verletzten erst NACH Einsatzabarbeitung erscheinen (analog zum Heißluftballon im Hochspannungsmast oder Helikopter im Baum), sodass ich zwangsweise erst meinen Rettungsdienst arbeiten lassen kann, sobald ein Dekon-P anwesend ist. Dann schicke ich wie bisher einfach meinen unveränderten Dekon-P, darf aber halt erst nach Einsatzabarbeitung die Patienten behandeln.

  • Das finde ich insofern unpassend, da man bei diesen Einsätzen ja schon weiß, wie viele Patienten es gibt.

  • Statt den Dekon-V (den es so nicht genormt gibt meines Wissens nach) einzuführen wie wäre es, wenn die Patienten erst nach dem Abarbeiten erscheinen?

    Gegen das Fahrzeug, aber für eine Abänderung der Einsätze.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das finde ich insofern unpassend, dass man bei diesen Einsätzen ja schon weiß, wie viele Patienten es gibt.

    Stimmt auch wieder.


    Ggf. könnte man dann einfach als Kompromiss eine Anforderungen bei den Patienten bei bestimmten Einsätzen (Gefahrgut, usw.) hinzufügen: Dekon-P.

    Also:

    Wir benötigen:

    LNA, OrgL, (NEF/RTH), RTW, Dekon-P

    Entweder gleich alle bei einem Gefahrgut-Einsatz oder auch nur bei manchen (Wahrscheinlichkeit wie bei NEF, usw.)


    Ein Dekon-P schnappt sich (wie der GW-San) 5 Patienten gleichzeitig (behandelt sie aber nicht, also analog zum LNA/OrgL). Bevor der Dekon-P nicht an der Einsatzstelle ist, werden die Patienten auch nicht vollständig behandelt und können deshalb nicht abtransportiert werden.


    Auf Perspektive könnte man den GW-CBRN(E) bei der SEG einführen, der analog zum Dekon-P arbeitet. Damit bricht man das Monopol bei der FW ein wenig ;-)

  • Da sich hier ein neues Thema auftat:

  • Also sehe ich für das Spiel zwei Umsetzungsmöglichkeiten:

    1. Ich ergänze den Dekon-V in verschiedenen Einsätzen als Anforderung. Bei den Einsätzen tauchen die Verletzten erst dann auf, wenn der Einsatz abgearbeitet ist (ähnlich wie beim Heißluftballon im Hochstannungsmast).

    2. Die Personen bekommen einen zusätzlichen Wahrscheinlichkeitswert (ergänzend zu First Responder, Tragehilfe, NEF und RTH), dass sie einen Dekon-V benötigen.

    Ich könnte mit beiden Varianten leben, beide bringen ein neues Fahrzeug bzw. einen neuen AB - definitiv :thumbup:

  • Der Dekon-P und der Dekon-V sind für mich als Laie das Gleiche, nur halt für einmal für Verletzte und einmal für Personal. Da aber meist beide zu einem Einsatz mit Verletzten kommen wäre das ein zusätzliches, lokales Fahrzeug, welches überflüssig wirkt. Ich würde einfach den Buchstaben ändern, und bei manchen Einsätzen ggf die Anzahl der benötigten Dekon-P etwas hochschrauben.


    Oder man implementiert verschiedene Varianten, wie bei den Löschfahrzeugen. Anderer Name, gleicher Nutzen oder so.

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn der Dekon-V nicht verpflichtend eingeführt wird. Alternativ: V = V + P (mathematisch natürlich einwandfrei), analog zu ELWs: 2 = 1 + 2 (was mathematisch noch korrekter ist).

    Ergäbe das überhaupt Sinn, weil ob der jetzt unverletzt is oder net macht für einen, der verletzte kann ja nix aus würd ich so als Laie behaupten, oder?