Ersten Einsätze mit zu wenig Vergütung.

  • Einsatzvergütung für kleinere Einsätze erhöhen? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leitstellenspieler


    Ich persönlich und noch jemand aus meinem Verband finden die Vergütungen für die Ersten Einsätze als neu Anfänger viel zu wenig.
    Für Einsätze die viel mehr im Realen Leben kosten, alleine schon durch Fahrzeugkosten, dann nur um die 200-500 Credits zu bekommen, ist doch nicht Sinn des Erfinders.


    Meiner Meinung nach müssten die Vergütungen für Einsätze Hochgeschraubt werden und dafür vllt ebenfalls was anderes Teurer Machen.


    Bin auf eure Meinung gespannt :)


    Liebe Grüße

  • Tut mir leid, aber ich habe leider nichts zu diesem Thema im Forum gefunden? Also taucht es ja anscheinend nicht immer wieder auf!
    Des Weiteren hab ich Meinungsfreiheit und darf diese wohl auch mitteilen! Wenn es dir nicht passt, deine Sache und Meinung!
    Aber dennnoch ist es einfach so (Meiner Meinung) das die Credits für die Ersten Einsätze bis Wache 3 oder 4 zu wenig Vergütet sind...

  • @MaximilianJ ich rechne mal schnell was vor.
    Ein HLF 20 Kostet ca. 400´000€, hier im Spiel aber nur 20´000€ also 1/20.
    Eine Einsatzstunde des HLF kosten (daten von der FF Reit im Winkel) ca 14´000€.
    Wenn man die 14´000 durch 20 Teilt kommt man auf 700€. Die meisten Einsätze dauern allerdings nicht mal 10min.


    Also passt es :thumbsup:

  • @MaximilianJ ich rechne mal schnell was vor.
    Ein HLF 20 Kostet ca. 400´000€, hier im Spiel aber nur 20´000€ also 1/20.
    Eine Einsatzstunde des HLF kosten (daten von der FF Reit im Winkel) ca 14´000€.
    Wenn man die 14´000 durch 20 Teilt kommt man auf 700€. Die meisten Einsätze dauern allersings nicht mal 10min.


    Also passt es :thumbsup:

    Danke @Taessfilm für eine Vernüftige Antwort!
    Aber die Berechnung steht nicht im Forum oder? Habe dazu noch nie was gefunden, kann natürliche auch überlesen würden sein von meiner Seite.

  • @MaximilianJ nein die Rechnung steht nicht im Forum, hab allerdings Google genuzt und die Kosten gefunden und in Mathe bin ich ned grad schlecht :)

  • mehr auf Roland_Weser, da er nichts Hilfreiches dazu geschrieben hat und mich es Leicht Ankotzt

    Mir ist schon klar, dass man zum Suchwort "Vergütung" 50 Seiten Topics angezeigt bekommt.
    Das bedeutet, man muss einschränken oder viel lesen.


    So kann man sich aber Themenbereiche erarbeiten.
    Nur erwarte ich auch, dass Vorschläge/Diskussionen fundiert sind.
    Und das geht nicht ohne ein Minimum an Einarbeitung.


    Alles hat meist auch eine Herkunft und Sebastian hat sicher nicht gewürfelt, als er dieses System entwickelte.
    Zur Sache: Taessfilm liegt genau auf dem Punkt.

  • Nabend


    Mal meine freie Meinung zu dem Thema.
    Wie @Taessfilm und @Roland_Weser schon gesagt haben ist die Vergütung in der Relation zu den Kosten völlig i.o. .


    Zudem Frage ich mich wie es hunderte Spieler trotz der "mageren" Vergütung dann
    geschafft haben voran zu kommen.


    Wenn du 3 bis vier 4 Wachen als Maßstab anbringst, würde ich gern mal wissen wie lang du dafür brauchst. Normal is das in Max 3 Tagen erledigt.


    Jedes Aufbauspiel zieht sich am Anfang wie Kaugummi...aber grad das macht ja den Reiz aus und die kleinen Erfolge bringen erst den Spass am Spiel mit sich.


    Resumee: da mussten wir alle durch und haben es auch geschafft.


    Deswegen :thumbdown: Dagegen


    Franky

  • Du schlägst vor, gleichzeitig die Kosten bspw. für Fahrzeuge nach oben zu schrauben. Wenn das im gleichen Verhältnis passiert, ist es doch ohnehin völlig egal, ob das nun passiert oder nicht, weil du zwar mehr Geld kriegst, relativ aber genauso viel ausgeben musst. Deshalb halte ich das für sinnlos.

  • Da schließe ich mich den drei mal an!
    Jetzt frage ich mich auch, warum viele Spieler im Verband Einsätze frei geben? Warum in einigen Verbänden viele GSL´s gestartet werden?
    Achja Richtig, um die kleinen Spieler und den Neuanfängern mehr einnahmen zu ermöglichen. Das man da vielleicht nicht jeden Einsatz mitbekommt,
    ist mir auch klar, sucht man sich halt die besten raus.
    Mehr sag ich mal lieber nicht.
    Finde das völlig daneben und darum DAGEGEN!!!

  • Nur mal so gerechnet... eine Wache baust du für mal eben 100k + 10k + 50k + 10k = 170kCredits und dann hast du auch schon 3 LF da drin stehen. Deine 500k die du bemängelst sind 1/340 davon. Es geht dir also nicht schnell genug voran, wenn du schon nach 340 Einsätzen eine neue Wache bauen kannst ? Was machst du denn erst mit über 50 Wachen, wo eine dann schon über eine Million kostet? Wir "Dickfische" kriegen auch nicht nur Gasexplosionen und eingestürzte Wohnhäuser... wir kriegen auch immer noch diese kleinen Einsätze mit dazu ;-)


    Am schnellsten kommst du zu Geld, wenn du in einem Verband spielst, in dem auch alle ihre größeren Einsätze freigeben. Einfach mit einem Fahrzeug mit hinfahren - und dafür deine Kleineinsätze einfach auch mal warten lassen, wenn die Autos dann knapp werden. Die verschwinden allerfrühestens nach 24 Stunden wieder und wenn man sie etwas warten lässt wird die Vergütung auch nicht weniger dafür...

  • Ich bin ja jetzt auch schon was länger dabei, kann mich aber noch gut dran erinnern, wie das war. Mit 3 LF versuchen, die ersten 100k für die zweite Wache zusammenkratzen und dann mit zwei Wachen die nächste Wache finanzieren. Zieht sich dann schon ein wenig, aber sonst wäre es doch öde. Man startet im Leitstellenspiel mit wenig Fahrzeugen und muss sich hocharbeiten. Ich hab zwar jetzt auch mit "Ja" gestimmt, aber das war, weil ich mich verklickt habe. :D


  • Hallo!
    Ich finde nicht, das die Vergütung am Anfang erhöht werden sollte... wie bereits - fast alle - Vorredner gesagt haben: Das ist ein Aufbauspiel! Da braucht man auch ein wenig Geduld für...
    Und um aus einem anderen Thread einen Post zu zitieren:
    "Wer weiterkommen will, muss spielen! Wer viel bzw. schnell weiterkommen will, muss viel spielen!"


    Ansonsten schauen, dass man sich am Anfang an einen (größeren) Verband hängt und dort bei den freigegebenen Einsätzen mitmischen, dann gibt es auch immer Credits im Börserl.
    Wenn man dann - sofern man will - einen eigenen Verband gründen will, hat man eben schon das Startkapital und eben sein dementsprechend ausgebautes Wachennetz.
    LG